Hallo ihr lieben...
Im Mai, diesen Jahres kamen die beiden Geschwister Timmy und Jacky zu meiner Schwägerin. Sie waren fast 11 Wochen alt, als sie zu ihren neuen Dosenöffnern kamen.
Die beiden fühlten sich direkt wohl, in der Wohnung! Sie toben, spielen, erkunden, fressen, trinken, schlafen und so weiter. Meine Schwägerin kümmert sich lieb um die zwei. Hat ausgiebige Schmusephasen, am Tag und so weiter. Die beiden sind auch sehr menschenbezogen. Alles ganz normal!
... Bis vorletzte Woche....
Timmy fing plötzlich an, an kissen zu nuckeln. Teilweise sogar richtig lang!
Was kann das bedeuten? Ich habe in meinem Buch, für Katzenpsychologie gelesen, dass Kitten sowas oft machen, wenn sie zu früh, von der Mutter getrennt wurden... Aber dann hätte er das ja von Anfang an gemacht und nicht erst knapp 3 Monate später!!??
Kann es damit zu tun haben, dass mein Bruder nicht oft zu Hause ist?? Er ist Kraftfahrer und somit oft nur am WE zu Hause. Der kleine Timmy folgt meiner Schwägerin auf Schritt und Tritt....
Bitte gebt mir einen Rat/ Tipp, was das zu bedeuten haben könnte.
Timmy nuckelt
Moderator: Moderator/in
- golfmadel
- Super-Duper-Experte
Mhm was es bedeuten kann weiss ich auch nicht...
Ich kann dir nur sagen das ich damals meine Paula mit 16 wochen bekommen habe und auch sie nuckelte bis vor kanpp 2 monaten immer wieder an dem Kater rum
.
Unser neuster Schatz hat bei mir auch schon ab und zu genuckelt am liebsten am Ohrläppchen
.
Ich denke eher das es auch ein ausdruck von Wohlbefinden ist.
LG
Ich kann dir nur sagen das ich damals meine Paula mit 16 wochen bekommen habe und auch sie nuckelte bis vor kanpp 2 monaten immer wieder an dem Kater rum

Unser neuster Schatz hat bei mir auch schon ab und zu genuckelt am liebsten am Ohrläppchen

Ich denke eher das es auch ein ausdruck von Wohlbefinden ist.
LG

Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
schau mal in diese Threads (wenn du in der Suchfunktion "nuckeln" oder "Wollnuckler" eingibst, findest du auch noch mehr Threads):
Nuckeln+saugen -> Wollnuckler (einfach anklicken)
nuckeln??? (einfach anklicken)
da ist das Verhalten ganz gut beschrieben und erklärt.
Er holt sich so nur nochmal dieses "alte" Gefühl der Geborgenheit zurück.
Nuckeln+saugen -> Wollnuckler (einfach anklicken)
nuckeln??? (einfach anklicken)
da ist das Verhalten ganz gut beschrieben und erklärt.
Er holt sich so nur nochmal dieses "alte" Gefühl der Geborgenheit zurück.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Zurück zu „Katzen-Psychologie“