plötzlich unsauber

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
groovemichel
Experte
Experte

plötzlich unsauber

Beitragvon groovemichel » 22.08.2008 16:49

Hallo,

Pauli ist seit einem Jahr da und 100 Prozent sauber. In den letzten Wochen hat er wiederholt in die Wohnung gepinkelt. Ich weiss nicht, ob er damit den Nachbarskater weghalten will oder ob er andere Gründe hat.
Wir waren wegen einer Entzündung in der Pfote beim TA u. dort hat er ein Breitbandantibiotikum bekommen. Danach war es noch 1 mal, dass es als ich nach Hause kam nach Katenpipi roch. Ich hab die Stelle nicht gefunden. Ist es wirklich so, dass man den Gestank nicht mehr weg bekommt? Im Moment rieche ich nichts, aber vielleicht andere Leute...

Gruß Michaela

edit Wonnie : Thread verschoben

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: plötzlich unsauber

Beitragvon vilica65 » 22.08.2008 21:28

groovemichel hat geschrieben:Hallo,

Pauli ist seit einem Jahr da und 100 Prozent sauber. In den letzten Wochen hat er wiederholt in die Wohnung gepinkelt. Ich weiss nicht, ob er damit den Nachbarskater weghalten will oder ob er andere Gründe hat.
Wir waren wegen einer Entzündung in der Pfote beim TA u. dort hat er ein Breitbandantibiotikum bekommen. Danach war es noch 1 mal, dass es als ich nach Hause kam nach Katenpipi roch. Ich hab die Stelle nicht gefunden. Ist es wirklich so, dass man den Gestank nicht mehr weg bekommt? Im Moment rieche ich nichts, aber vielleicht andere Leute...

Gruß Michaela

wenn er jetzt ganz gesund ist, also liegt nichts mehr vor, kann es schon sein das er sein revier markiert....was es aber auch sein konnte...das er aus protest pipi macht (TA besuch)
hier in forum habe ich oft gelessen das sie gegen katzenpipi mit wodka vorgehen...
alles gute für euch :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.08.2008 10:19

Hallo Michaela !

Ich habe Deinen Thread mal in das richtige Forum verschoben.

Wenn eine Katze plötzlich unsauber wird, dann liegt dafür immer eine Ursache vor. Keine Katze macht "einfach nur so" irgendwo hin. Es können organische Ursachen wie z.B. eine Blasenentzündung, ein Nierenleiden, Schmerzen etc. sowie auch psychische Ursachen wie z.B. ein Umstellen in der Wohnung, Veränderungen im Leben, Partnerwechsel etc. vorliegen. Um einen TA-Besuch wirst Du wohl nicht herumkommen - es sollte einmal abgeklärt sein , daß organisch alles ok ist.

Schau mal hier, daß haben wir einiges zur Unsauberkeit bei Katzen zusammengefügt : http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9609.html

Crashy
Junior
Junior

Beitragvon Crashy » 08.10.2008 17:40

Ich schreibe jetzt einfach mal hier weiter, weil Pebbles nachdem sie nun endlich wieder "halbwegs" normal ist auch auf einmal anfängt ständig auf ihren Kratzbaum zu pullern...

Den Kratzbaum hat sie schon seitdem sie hier ist und auch so hat sich nichts verändert... ich habe die üblichen Arbeitszeiten, die sie schon immer von mir kennt, ich spiele wenn ich nach Hause komme mit ihr und abends kuschel ich mit ihr auf der Couch wenn sie sich dazu legt. Mein erster Gedanke war, dass sie vlt. eifersüchtig auf meinen Freund ist... aber wir sind nun über 2 Monate zusammen und er ist jeden Tag hier... außerdem legt sie sich auch zu ihm zum gekrault werden...

Habe gerade erstmal die Ecke vom Kratzbaum nochmal gründlich gewischt und den Kratzbaum mit Febreze eingesprüht... meint ihr hilft?

Zurück zu „Katzen-Psychologie“