Es geht mal wieder um mein Sorgenkind Banshee.
Folgendes: Jede Nacht zwischen so 23 und 2, und wieder zwischen halb 4 und 5, halb 6, randaliert sie mittlerweile regelrecht hier in der Wohnung.
Bisher war das "okay", aber da ich demnächst um 6 aufstehn muss ist das nciht mehr drin.
Das läuft so ab: Sie fängt an zu Gurren und Piepsen wie verrückt und rennt hier durch die Wohnung. Dabei geht sie immer an die gleichen Stellen:
Der Teppichboden im Flur (mittlerweile schon kaputt, sie zieht ihn nämlich aus den Leisten raus);
Die Klappe hier am PC-Tisch wo die Kabel hinter sind (wird mit geklappert, ist ne Glastür, ab und an zieht sie die Kabel raus und versucht drauf rumzukauen);
Die Jalousie (wird immer runtergedrückt, macht auch toll Lärm);
Meine DVBT Antenne (kaut sie drauf rum)
Der Kleiderschrank (sie zieht tatsächlich Schubladen auf und schiebt die Türen, leider muss man aufpassen wenn sich ne Tür verkantet könnte sie rausfallen)
Die Garderobe im Flur (springt sie drauf, muss man ihr von runterhelfen)
Wenn ich nicht reagier macht sie das halt stundenlang, wenn ich reagier rennt sie kurz gurrend weg, schreit mich an oder attackiert mich sogar. Sie hat mich die letzten Nächte regelrecht vermöbelt, ich seh wieder herrlich aus.

Tagsüber ist sie übrigens völlig normal, und macht sowas nicht.
Wobei ich das Gefühl hab sie wirkt ein wenig "ruheloser" ab und an, zB versucht sie wann immer möglich aus der Wohnungstür abzuhauen, rennt am fenster lang, und so... evt ist sie gelangweilt, oder sie hat sowas wie "frühlingsgefühle"?
Zur Vorgeschichte übrigens, für die die sie noch nicht kennen:
Als ich Banshee mit 6 Wochen bekam war sie ein völlig verstörtes aggressives Kitten, da war es normal dass sie mich angreift, aber das ist mit Thaayos Hilfe als er dann dazukam und ner Menge Geduld und Erziehungsarbeit fast ganz weggegangen.
Was ein wenig geblieben ist die Angst vorm Alleinsein (zwischen 4 und 6 Wochen war sie permanent allein in einer Wohnung)
Ob das ne Art "Rückfall" ist? Wobei sie damals nie so "nervig" war sondern nur aggressiv.
Natürlich ist sie kastriert, und jetzt ein Jahr alt.
Einfach aus dem Schlafzimmer sperren geht im Übrigen nicht, da ich nur eine anderthalb Zimmerwohnung habe. und selbst WENN (was ich aja cuhs chonmal versucht hab) dann poltert sie gegen de Tür (wo Glas in der Mitte ist, das klirrt dann auch so schön)
Den Kater lässt das ganze Spektakel übrigens kalt, der schläft meistens (wird nur manchmal ebenfalls angeriffen woraufhin er sich dann zurückzieht).
Einfach wahllos Bachblüten geben will ich ihr auch nicht, aber bevor ich nun die Tierpsychologin nochmal anruf wofür ich das Geld eh nciht hab, wollt ich mal fragen ob hier wer was evt weiß.