habe mich schon lang nimmer gemeldet... Die Zeit gab mir keine Möglichkeit dazu... Aber nun muss ich meine Sorgen los werden und hoffen, mir kann irgendwer weiterhelfen...
Also, seit meinem Umzug in eine ne Wohnung mit Terrasse zeigt Tigger ganz deutlich, dass er raus will. Also habe ich mir eine Katzenleine besorgt und bin mit ihm durch den Garten... Da wir eine gut befahrene Straße vor der Tür haben, lasse ich ihn nicht raus. Laut Vermieterin wurde schon einige Katzen von der Straße geholt...

Naja, er lies es gut mit sich machen und nutze die Wohnung voll aus. Klettermöglichkeiten haben sie genug, ich spiele regelmäßig mit ihnen, bis sie ausgepowert sind und und und...
Nun aber hat Tiger herausgefunden, wie toll es doch ist, am Teppich an der Haustür zu kratzen... Und wie toll sich Dosi darüber aufregen kann, hat ihn wohl dazu gebracht, einfach weiter zu machen...
Also kam ich mit Fernhaltespray. Es tat sich nichts, er machte weiter. Am Tag konnte ich da noch mit leben, aber in der Nacht... ?! Das ging gar nicht mehr... Ich schlief grad ein, dann ging es los... Ich habe ihn Nachts mit der Wasserpistole "bestraft", es störte ihn nicht. Alles was er machte war wegzurennen.... Und weil das Fernhaltespray auch nichts half, habe ich japanisches Heilöl dran gemacht. Auch das wurde ignoriert...
Was soll ich machen? Habe jetzt anderes Fernhaltespray und auch das stört ihn nicht... Hat jemand einen Rat für mich????
Es beeinträchtigt wirklich meinen Schlaf. Es ist nicht nur einmal in der Nacht wo ich ihn jagen muss...
War schon beim Ta... Habe gefragt wie teuer chippen und tattoowieren ist... um sie raus zu lassen... Aber was ist, wenn ich irgendwann in eine Dachgeschosswohnung oder so ziehe ?! Dann hätte ich das geschreie noch größer als jetzt...
Weiß nicht, was ich tun soll....
Liebe grüße