Hallo liebe dosenöffner,
ch bin etwas besorgt um unsere 2te katze tinchen..
sie ist gerade rollig, frisst schlecht(egal was ich ihr hinstelle sogar leckerlie´s will sie nicht wirklich) und hat angefangen mir in die wäsche zu pinkeln...
momentan haben wir nur ein kaklo, dass haben sich die 2 auch immer ohne probleme geteilt, sauber gemacht wird es auch mehrmals am tag..ich werde ihr heute ein zweites dazustellen..als ich sie damals von ihren ehemaligen besitzern geholt habe hate sie mit ihrer mutter zusammengelebt..dort hat siee sich mit ihr gerauft und ist rumgetobt ich muss hier feststellen, das sie sich auch mit sammy rauft aber sie unterwirft sich immer..also sie legt sich immer auf den boden und sammy fällt über sie her..
ich bin 6-7 std am tag nicht zuhause wenn ich komme versuche ich mit beiden zu spielen.sammy nimmt es auch an aber tinchen will mit nichts spieln..katzenangel,bälle, mäusle, catnip-mäuse etc.
auch wenn die haustüre aufgeht(es sind hauskatzen) sie rennt wie ein angestochener bock und versucht abzuhauen..
ich weiss nicht ich hab das gefühl dass sie sich hier nicht wirklich wohlfühlt, sie kommt schon und schmust und schnurrt dann(der vorbesitzer meint sie kan nicht schnurren, sie hätte in den 7monaten nicht einmal geschnurrt???)
also wenn euch irgendwas einfällt ich bin danknbar für jeden verbesserungsvorschlag, danke
Katze unglücklich???
Moderator: Moderator/in
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Hm, ich versteh grad nicht so ganz was dich dazu bringt zu denken dass sie sich nicht wohlfühlt?
Weil sie kein Spielzeug mag oder weil sie versucht rauszulaufen? Find ich beides jetzt nicht auffällig.
Und dass sie momentan nicht gut drauf ist wenn soe doch rollig ist is ja wohl klar.
Wart mal ab, wenn sie erstmal wieder "normal" ist wird das bestimmt auch mit der Pinkelei aufhören.
Weil sie kein Spielzeug mag oder weil sie versucht rauszulaufen? Find ich beides jetzt nicht auffällig.
Und dass sie momentan nicht gut drauf ist wenn soe doch rollig ist is ja wohl klar.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Experte
- Mackica
- Moderatorin
cynthia_85 hat geschrieben:hey danke für die schnelle antwort....
ja, tinchen hat mir das gefühl gegeben dass ihr irgendwas nicht passt...frisst ohne grosse lust, spielt nicht und zieht ´sich viel zurück und deswegen dachte ich...
wollt keinen blöden thread lostreten habe mir nur bissel sorgen gemacht...
*g*
Hey, das doch auch okay, musst dich doch nicht für entschuldigen!

Also dass ihr momentan was nich passt glaub ich, sie will aber is keiner da der mitmacht...

Wart ma ab bis der Stress vorbei ist.
Hast n Termin für Kastration schon?

-
- Experte
ich wollte heute n termin machen aber muss noch mit dem TA reden, es sind immerhin 200euro für beide katzen..es ist besser beide auf einmal zu kastrieren meint der TA..
mal gucken ob ich 100euro glei zahlen kann und den rest nächsten monat...wenn nicht muss ich doch eine nach der anderen kastrieren lassen...
mal gucken ob ich 100euro glei zahlen kann und den rest nächsten monat...wenn nicht muss ich doch eine nach der anderen kastrieren lassen...
- Mackica
- Moderatorin
cynthia_85 hat geschrieben:ich wollte heute n termin machen aber muss noch mit dem TA reden, es sind immerhin 200euro für beide katzen..es ist besser beide auf einmal zu kastrieren meint der TA..
Hm, okay, das is echt happig auf einmal. Drück dir die Daumen dass du beide auf einmal kastrieren lassen kannst, hätte ich mir hier auch gewünscht. War das stressig.
Aber ist auch zu schaffen, so ist das nicht.

Glaub wenn die Kastra durch ist wird das sich alles ziemlich entspannen, wirst sehn.

Zurück zu „Katzen-Psychologie“