Hallo liebe Forum-Freunde,
ich bin neu hier und erhoffe mir, vielleicht ein paar hilfreiche psychologische Tips von Euch zu erhalten.
Habe seit 3 Jahren eine Mieze, die mehrfach abgegeben war und traumatisiert ist. Also sie hat Berührungsprobleme.
Leider habe ich den richtigen Dreh noch nicht herausgefunden, wie ich ihr stressfrei mehrmals am Tag mit Stechhilfe oder Lanzette Blut abnehmen kann.
Die Katze durch die Wohnung zu jagen, einzufangen und sie x-mal erfolglos zu pieksen, ist für mich nicht der richtige Weg.
Hat jemand von Euch tierpsychologische Erfahrung und Tipps, wie Ihr das stressfrei und sanft auf Dauer hinbekommen habt?
Liebe Grüsse
Brigitte
Hometesting bei Diabetis
Moderator: Moderator/in
- Teddy
- Extrem-Experte
Hallo und herzlich Willkommen,
ich habe dir mal etwas kopiert und hoffe, dass dir das schon mal ein wenig weiterhilft.
http://www.gorbzilla.com/shot_techniques_german.htm
P. S. sieh auch bitte unter deinen privaten Nachrichten nach.
ich habe dir mal etwas kopiert und hoffe, dass dir das schon mal ein wenig weiterhilft.
http://www.gorbzilla.com/shot_techniques_german.htm
P. S. sieh auch bitte unter deinen privaten Nachrichten nach.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
- vilica65
- Extrem-Experte
es tönt sicher blöd....aber ich sage dir nur eins; SEHR viel Geduld und SEHR viel liebe....
nichts aufzwingen, nicht einmal streihelnanheiten....am anfang streiheln in vorbei gehen, nicht einmal in die Augen schauen....sehr viel reden....probieren mit der hand zu futtern, nicht alles, aber paar brocken...immer wider widerholen.....und reden und reden....
hoffe es klappt...
aber mit dem picksen
....das weiss ich auch nicht so recht 
nichts aufzwingen, nicht einmal streihelnanheiten....am anfang streiheln in vorbei gehen, nicht einmal in die Augen schauen....sehr viel reden....probieren mit der hand zu futtern, nicht alles, aber paar brocken...immer wider widerholen.....und reden und reden....

hoffe es klappt...

aber mit dem picksen

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Katzen-Psychologie“