Gesicht als Liegefläche

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Monalisa
Experte
Experte

Gesicht als Liegefläche

Beitragvon Monalisa » 20.12.2007 08:44

Guten morgen, liebes Forum,
mein Kater, der Momo, legt sich sehr oft auf mein Gesicht. Er wiegt satte 6 Kilo und die Luft wird mir dabei weggefrückt. Was könnte das sein, dass er mein Gesicht als Liegefläche benutzt? Sehr gemütlich kann das ja auch für ihn nicht sein. Aber irgend einen Grund muss das doch habe. Habt ihr Ideen?

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: Gesicht als Liegefläche

Beitragvon vilica65 » 20.12.2007 08:52

Monalisa hat geschrieben:Guten morgen, liebes Forum,
mein Kater, der Momo, legt sich sehr oft auf mein Gesicht. Er wiegt satte 6 Kilo und die Luft wird mir dabei weggefrückt. Was könnte das sein, dass er mein Gesicht als Liegefläche benutzt? Sehr gemütlich kann das ja auch für ihn nicht sein. Aber irgend einen Grund muss das doch habe. Habt ihr Ideen?

es liebt dich einfach :kiss: ....was für dich nicht gemütlich ist, passt ihm...
ist doch schön
unsere kiki sucht auch immer ganz nach am gesicht ihr plätchen :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 20.12.2007 09:12

Ich werde auch immer halb erdrückt...aber Tamino wiegt ja noch
nicht soviel(ca.3kg)!
Ich mag das total gerne wenn er nahe an meinem Kopf schläft...oder eben
ganz meinen Kopf "bedeckt"!

Ja...wie Vesna schon geschrieben hat...
Er liebt Dich!!! :kiss:

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 20.12.2007 09:14

Wie süß :lol: . Da liebt dich aber jemand. Und keine Bange, der will dich nicht ersticken (potentieller Mörder 8) ), der will nur nahe bei dir sein.
Trotzdem kannst du ja versuchen, in ein Stückchen zu "verschieben" (z.B. auf den Brustkorb oder die Schultergegend, oder so, dass nur ein Teil von ihm auf dir drauf liegt) und ihn da dann mit ganz vielen Streicheleinheiten belohnen.
Aber ehrlich: ich finds total niedlich! Ich wünschte, meine würden das auch mal machen :( ...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 20.12.2007 09:25

Danke für eure Antworten,
ich habe halt mal gelesen, dass Katzen Energieträger wären und legen sich dort hin, wo Energie fehlen würde. ich kann aber jetzt nicht besonders viel damit anfangen und weiß halt auch nicht, was dran wahr sein soll. Der Theorien gibt es viele, sie wissenschaftlich zu fixieren finde ich recht schwierig, Angaben darüber zu finden. Niemand macht Angaben darüber, wohersie diese Theorie entnommen haben. Aus eigener Unteruchung, Beobachtung oder weil das andere gesagt haben... .

Ich liebe meinen Momo auch sehr. Er ist etwas ganz besonderes für mich.
Richtig niedlich finde ich, wenn ich morgens aufwache, und auf meiner Wange liegt seine flauschige Wange. Das ist wirklich schön. Aber wenn er sich mit seinem gesamten Korpus legt und mir die Nase weggedrückt wird, kann ich das nicht wirklich genießen.

Cateye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Cateye » 21.12.2007 08:19

Unser Kater legt sich bei mir zwar nicht direkt auf´s Gesicht, aber manchmal hängt er so halb darüber. :lol: Ich muß ihn dann immer wegschieben, weil man ja kaum noch Luft bekommt oder die Haare abgeklemmt werden. Warum sich Katzen an bestimmte Stellen legen, kann ich auch nicht sagen, vielleicht ist der Kopf aber ein bevorzugter Platz, weil es die Stelle am menschlichen Körper ist, bei der die meiste Energie und Wärme von abgeht - und Katzen mögen ja Wärme. :) Insgesamt liebe ich es aber sehr, wenn er sich bei mir oben an den Kopf(-bereich) legt, da nehme ich manches Unbequeme gerne für in Kauf. :herz:

sconix
Junior
Junior
Beitragvon sconix » 22.12.2007 10:36

:s2035:
Wir haben auch so eine 'Halskrause' daheim!
Unser Spanier Scooter liebt es, mit unseren Gesichtern zu schmusen, und vor allem nachts wickelt er sich richtig schön um den Hals! :s2275:
Ist ja ganz praktisch, wenn man mal Halsschmerzen hat!!! :lol:
Ich kannte das vorher von unseren beiden anderen Katzen auch nicht, aber Scooter ist direkt, als wir ihn am Flughafen abgeholt und aus seiner Transportbox genommen haben, zielstrebig zu meinem Gesicht gekrabbelt...das fand ich sooooo süß! Ich war ja für ihn eine ganz fremde Person, aber er hat sich scheibar richtig wohl gefühlt! :s2261:
Bild

Monalisa
Experte
Experte

Beitragvon Monalisa » 05.01.2008 09:08

hi, hi sconix,
"HALSKRAUSE" cool, :D .
Also, als ich den Thread hier rein gegeben habe, seit dem hatte Momo damit aufgehört, sich mir ins Gesicht zu legen. Er kam gar nicht mehr ins Bett, und wenn er mal kam, dann schlief er unten an meinen Füßen. Komisch, als hätte er mitbekommen, dass ich es hier reingepostet habe. Aber heute kam er wieder, legte sich wieder auf mein Gesicht. Das erste Mal seit dem hiesigen Threadstart.

Am Hals, könnte ich mir auch vorstellen, dass es angenehm ist. Aber so mitten im Gesicht... .

Ist doch süß von deinem Kleinen, diese Begrüßung gleich am Anfang der Begegnung. Ich glaube, dass Tiere mehr wissen, als wir Menschen. Ich denke, die haben solche geheimen Antennchen. Der wußte wohl sofort, dass er bei dir ein neues Zuhause bekommen wird.

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 05.01.2008 09:36

Liebe Mirella,

das liest sich ja richtig gut. Suche nicht nach einem Grund sondern genieße es (trotzt Gewicht)...Momo liebt dich eben und er gibt dir alles was er hat.
Bild

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 05.01.2008 10:20

das kenn ich. Als Cleo noch ganz klein war, hat sie sich einmal quer über meinen Hals gelegt. Auf der einen Seite hingen die Vorder- auf der anderen de Hinterbeine. Nicht gerade bequem, aber es war so süß, ich konnte sie nicht wegschupsen :lol:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“