Mama wirde zur Wildkatze, brauche Rat!!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
coonie
Experte
Experte
Beiträge: 473
Registriert: 28.02.2006 14:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mama wirde zur Wildkatze, brauche Rat!!!

Beitragvon coonie » 17.04.2006 10:54

Hallo!!!

Meine Katze ist das erste mal vor 5 Wochen Mama geworden, ein sehr gute.
Ich habe noch eine Kastratin und einen potenten Kater zu Hause und sie haben sich immer gut vertragen.

Seitdem die Babys da sind, fingen der Kater und die Kastratin öfters mal an zu streiten, hin und wieder faucht sie nur wenn der Kater vorbei lief.

Konnte auch alle drei mit dem Babys in ein Zimmer lassen, natürlich unter Aufsicht.
Dann passierte es, die Kastratin fauchte den Kater an und gleich danach war eine üble Katzenschlägerei in Gange. Das war drei mal wo die Mama so ausrastete. Also trennte ich alle drei, mama und Babys in einem Zimmer und die beiden anderen jeder in ein anderes.
Mittlerweile kann ich einen von beiden immer zur Mama und den Kitten tun, da ist alles ok.

Aber sobald sie erschreckt ist es aus, der Kater sprang auf dem Kratzbaum, Mama erschrsckte und stürzte sich auf den armen Kater der gar nicht wußte was los ist.

Also trenn ich wieder.
Was kann ich machen damit sie wieder ruhiger wird?
Kennt einer von Euch sowas?
Es ist nicht gerade angenehm die Katzen alle getrennt zu halten und ich habe Angst sie rstet wieder aus, denn sie schlägt richtig zu und der Kater hat auch schon eine Wunde.


Hoffe ihr habt einpaar Ratschläge für mich.

VG
Kerstin


Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste