Also mein Kater hat seit ein paar Monaten ein Problem bzw eher ich. Er pinkelt immer nebens Katzenklo. Das Katzenklo kann sauber sein, ringsherum gewischt sein oder auch ein frisches Handtuch drunter liegen er machts immer wieder. Angefangen hats damit, dass er sein Po zu weit nach oben gemacht hat bis er sich total daneben gehockt hat (links nebens Katzenklo). Also haben wir die Stelle getrocknet und das Katzenklo nach links geschoben. Das hat etwa 1 Woche gehalten bis er rechts daneben gepinkelt hat bzw davor. Meine Eltern ärgern sich natürlich total, denn der Raum ist selber gefliest und zwar mit billig Fliesen (meine Eltern sehen den Fehler ein). Das Problem ist das die Fliesen klitschnass sind und bis die trocknen dauerts Tage.... die eine Stelle wird anscheinend garnicht mehr trocken.
Ich versteh nur nicht warum. Eigentlich scheint mir alles wie immer. Vor dem Katzenklo ist ein Rollo, aber auf der Höhe eingestellt das mein Kleiner locker unten durch kann. Katzenstreu haben wir eigentlich auch nicht gewechselt.
Zu ihm ist zu sagen, dass er etwa 3 Jahre alt ist, kastriert ist (weil er uns damals ins Wohnzimmer gepinkelt hat) und Freigänger ist, wenn er das ma nutzen würde. Also er kann raus wann er will, nur momentan ist es ihm noch zu kalt. Achja eine Katze ist auch noch vorhanden nur sie will nie aufs Katzenklo, sie braucht ihre Freiheit. Das Katzenklo ist also ganz sein Reich.
Mein Problem ist, dass ich ihn nicht den ganzen Tag hinterher rennen kann. Ich bin auch mal in der Schule oder ich schlafe.... bis jetzt hab ich ihn nur einmal erwischt und er hat sofort aufgehört mit pinkeln und ist weggerannt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal

bye Moonlil
PS: Sorry für so viel Text