Ein neues zuhause für Katze Merlin

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 24.03.2007 10:37

Happysoleil hat geschrieben:Es ist schade, dass es leider nicht besser wird! Es tut mir wirklich ganz, ganz doll leid! Aber ich finde es auch gut, dass du selbst erkennst, vor allem nachdem du dich wirklich um Besserung bemüht hast, dass du an deine persönlichen Grenzen gekommen bist! Das zeigt mehr Charisma, als dass du einfach irgendwie weitermachst und sich der ganze Stress und deine unvermeidlichen Aggressionen auch irgendwann wirklich gegen Merlin richten! Und ich denke, dass es dir wirklich nicht leicht fiel, diese Entscheidung zu treffen und nun auch durchzuziehen!

Ich wünsche dir, dass du für Merlin ein schönes neues zu Hause findest und du vielleicht sogar noch Kontakt zu ihr halten kannst und erfährst wie sie sich entwickelt! Hast du dich in deinem Freundes- und Verwandtenkreis schon umgehört, ob jemand sie nehmen kann?

Schliesse mich den Worten voll und ganz an...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.03.2007 11:11

Hallo,

hab jetzt auch alles gelesen und ich hoffe, dass du sehr bald ein
wunderschönes zuhause mit Freigang für Merlin findest.

Hier werden Däumchen und :pfote: :pfote: ganz feste gedrückt.

Alles Liebe für euch,

Linda mit Emily & Felix :flower2:

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 24.03.2007 11:54

Hänge doch Anzeigen in Supermärkten auf etc und schau dir das zu Hause vorher genau an! Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das du uns trotzdem manchmal hier noch besuchst!
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Lasagna
Experte
Experte

Beitragvon Lasagna » 25.03.2007 22:39

Hallo Faith,

es ist schön, daß du alles versucht hast. Ich sehe das auch so, daß es so nicht weitergeht und schließe mich damit den anderen an.

Ich habe aber noch einen weiteren Gedanken, und zwar, welcher Mensch es aushält, von 4 Uhr morgens bis abends 19 Uhr eingespannt zu sein. Ich frage mich daher, ob DU das überhaupt auf Dauer machen kannst, mal ganz abgesehen von Merlin. Vielleicht bräuchtest du einen anderen Job und wenn du was passendes hast, wäre auch wieder mehr Zeit für Merlin. Vielleicht wäre es auch möglich, Merlin vorübergehend in Pflege zu geben, bis sich etwas anderes ergibt. Ansonsten kann ich mir vorstellen, daß das eine ganz schwierige und traurige Situation ist und hoffe wirklich, daß du einen Platz für sie in der Nähe bzw. bei guten Freunden findest.

Liebe Grüße
Las
"HERR, du hilfst Menschen und Tieren.
Wie köstlich ist deine Güte, Gott,
daß Menschenkinder unter dem Schatten
deiner Flügel Zuflucht haben!" [Psalm 36]

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 25.03.2007 22:57

Hallo!

Also ich kann Dich voll und ganz verstehen!
Ich finde es auch zum Teil unfair,was manche hier geschrieben haben,auch wenn es sicher gut gemeint war!
Ich finde du hast viel mehr getan als die meisten Menschen!

Fakt ist,dass wir sicher alle unsere Tiere lieben,aber irgendwo gibt es Grenzen!
Man kann nicht wegen einer Katze umziehen,wenn man vor 2 Monaten erst umgezogen ist und arbeitslos ist bzw bis vor kurzem war!
Man kann auch nicht seinen Job riskieren,weil man von seiner Katze tyrannisiert wird!Da geht es um die eigene Existenz!
Scheinbar möchte Merlin einfach Freigang!Du kannst es ihr nicht ermöglichen.Du bist tierrisch unglücklich und Merlin auch!Du hast ALLES was dir möglich ist und noch mehr versucht!Ich denke,dass es SEHR verantwortungsvoll von dir ist,zu sagen,dass Merlin es wo anders besser hat!
Ich drücke dir die Daumen,dass du ein schönes Zuhause für sie findest!
Aber vll gibst du doch nochmal einem vll älteren Tier eine Chance,dass besser zu dir und deinen Lebensumständen passt!

Lg,Anne
DER GLAUBE AN MICH SELBST DULDET KEINEN ZWEIFEL!!!

Faith
Experte
Experte
Beitragvon Faith » 27.03.2007 19:12

Hallo,

vielen lieben Dank für eure netten Worte.

Wie Anne schon sagte, kann ich nicht meinen Job mal eben wechseln, Lasagna. Ich habe diesen Job erst seit einem Monat und er ist genau das, was ich wollte und ich bin sehr glücklich über diesen Job. Und dieser ist bereits weniger anstrengend für mich.

Es bedeutet mir sehr viel das ihr mir das Gefühl gebt, dass ich nicht einfach so aufgebe. Denn trotz allem überlege ich täglich, was ich noch mehr tun könnte :(

Ich wünsche euch allen, dass ihr niemals in diese furchtbare Situation kommt! :mond:
BildBildBildBild
Das war meine Samtpfote Merlin :cry:

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 27.03.2007 19:23

Hallo!

Schön,dass du dich meldest!
Erstmal freue mich mich noch nachträglich für dich,dass du einen Job gefunden hast,der dir gefällt!
Was macht Merlin denn?
Hast du also kein neues Zuhause für sie gefunden?

Ich finde du machst alles richtig!

LG,Anne

Faith
Experte
Experte
Beitragvon Faith » 27.03.2007 19:32

Hallo Anne,

leider habe ich noch kein neues zuhause gefunden und bin trotz der schlaflosen Nächte doch froh, da ich mich noch nicht von meiner Samtpfote verabschieden muss. Ausgerechnet vorgestern ist die Katze meiner Oma (sie hieß Krümel und war auch bunt) von einem Auto überfahren worden :cry: Das machts mir alles noch schwerer.

Ich habe allen die ich kenne bescheid gegeben und hoffe, jemand liebevollen zu finden.
BildBildBildBild

Annjulie
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Annjulie » 27.03.2007 19:52

Faith hat geschrieben:Hallo Anne,

leider habe ich noch kein neues zuhause gefunden und bin trotz der schlaflosen Nächte doch froh, da ich mich noch nicht von meiner Samtpfote verabschieden muss. Ausgerechnet vorgestern ist die Katze meiner Oma (sie hieß Krümel und war auch bunt) von einem Auto überfahren worden :cry: Das machts mir alles noch schwerer.

Ich habe allen die ich kenne bescheid gegeben und hoffe, jemand liebevollen zu finden.

Oh,dass ist ja traurig!Das tut mir leid!
Es wird sicher nicht ganz einfach sie zu vermitteln...Kannst du nicht vll einen Tierschutzverein mit einbeziehen oder so?Sie kann ja dann solange bei dir bleiben,bis ein neues Zuhause gefunden ist!
Sie kommt dann nachts an dein Bett und weckt dich?Und wenn du die Tür zu machst,dann kratzt sie daran?

LG,Anne

Faith
Experte
Experte
Beitragvon Faith » 01.04.2007 18:23

Ja, genau so ist es. Sie kratzt dann so lange an der Tür bis a) die tür nachgibt oder b) ich :-(

Und ich möchte auf keinen Fall beim Tierschutz anrufen und mich fertig machen lassen müssen, warum ich mir überhaupt eine Katze zugelegt habe.. Die sehen meine Mühen nicht und danach werde ich mich noch schlechter fühlen. :cry:
BildBildBildBild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 01.04.2007 18:32

Ich will ja jetzt nichts falsches sagen,deine Oma ist sicherlich noch nicht über den Verlust hinweg,aber der Krümel hatte doch Freigang und Merlin braucht doch Freigang.Kann ihn denn nicht deine Oma nehmen?*ganzliebfrag*Ist nur ein Vorschlag.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 01.04.2007 18:35

Tut mir leid, dass Du immer noch kein gutes Zuhause für Merlin gefunden hast!

Hmmmmm, ich denke nur mal so: würde Deine Oma sie vielleicht nehmen? Oder trauert sie noch zu sehr um ihre Katze?
Vielleicht wären Oma und Merlin ja glücklich miteinander?

Oder frag mal, ob Deine Oma sie nicht in Pflege nehmen kann :wink:

Alles Gute für Katz und Menschen
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 01.04.2007 18:36

Sarah, Du warst schneller! Zwei Seelen, ein Gedanke.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Faith
Experte
Experte
Beitragvon Faith » 06.05.2007 15:24

Hallo ihr 2,
nein, meine Oma hat die Katze tot gesehen, sie will nie wieder eine, weil sie Angst um den Anblick hat und sie hat ja auch an ihrer Katze gehangen :-(
BildBildBildBild

Happysoleil
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Happysoleil » 06.05.2007 20:09

Ist Merlin denn noch bei dir? Was ist inzwischen alles passiert?
Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!

Zurück zu „Katzen-Psychologie“