@Nuala, ich kann dir nur zustimmen.
Mit so Katzen zusammen zu leben ist nicht wirklich entspannend, und eigentlich auch zu gefährlich.
Ich habe die Tage mit einer Freundin lange geredet, und wir kamen auch auf das Thema einschläfern, ich habe ihr gesagt, ich könnte es nicht... Auch wenn Merle nicht meine Katze ist, ich würde es nicht übers Herz bringen den Schritt zu gehen, obwohl ich der Vorbesitzerin damals dasVersprechen gegeben habe, im äussersten Notfall diesen Schritt zu gehen, damit sie nicht ein Leben irgendwo weggesperrt fristen muss... Aber ich kann es nicht...
Merle würde Hunde angreifen, ja. Ausserdem würde ich Merle auch nicht mit in unsere Wohnung integrieren wollen, definitiv nicht. Auch wenn ich keine Hunde hätte!
Also wenn es so kommen sollte, dass wir raus müssen, und nicht wieder die Wohnverhältnisse wie hier finden, kann Merle nicht mit, so leid es mir tut... Wirklich
Wenn wir was finden würden, wo sie ggf nach draussen könnte, müssten wir halt schauen, dass es ein Kellerraum gibt zum eingewöhnen, und siedann raus lassen. Aber wir bräuchten dann zwei so Räume, da unsere zwei Freigänger ja auch noch eingewöhnt werden müssen...
Ich hoffe einfach weiter auf ein Wunder.