Beitragvon ulze » 15.02.2013 16:28
danke für eure Antworten......und schön, dass er euch gefällt.
Ja malie, da hast recht, sooooo scheu war er......manchmal sind wir ehrlich gesagt etwas stolz drauf was wir erreicht haben und natürlich sehr glücklich!
Also scheint es mit dem Fell nichts Beunruhigendes zu sein. Ich werde das mit dem Vit. B probieren, kann ja nicht schaden. Auch die Bürste habe ich heute schon mal leicht angesetzt. Er kennt sie, weil ich sie immer rumliegen hatte. Beim futtern konnte ich ihn schon ganz leicht am Rücken bürsten, er hat nur kurz geschaut und mal hingeschnuppert, das wars. Natürlich bin ich sehr vorsichtig. Sie ist aber nicht sehr fein, aber zu Anfang denke ich ausreichend.
Aber ich wollte ihn sowieso dran gewöhnen, falls es möglich ist, weil er sich beim Fellwechsel im Frühjahr ja auch wieder so plagen muss und schlecht durchkommt......
Es wird wohl die dicke Unterwolle sein und das mit dem Fett kann auch gut sein, wie gesagt er muss ja zwanghaft raus der Süße. Und das hauptsächlich nachts, wieso auch tagsüber wenn es ein paar Grad wärmer wäre, nö nö......
LaLotte, das frag ich mich auch oft, wie machen es die Wild- und Streunerkatzis draußen? Die bürstet ja keiner........oder nimmt man es als Katenbesitzer dann zu genau? naja ich will ja das es ihm gut geht......und letztes Jahr im Winter war das Fell nicht so, da ging er aber noch nicht raus, erst ab März. Ob das nen Unterschied macht?
Nun werde ich schauen wie es wird......
Liebe Grüße von Uli & Tapsi