Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon Cuilfaen » 23.12.2012 21:53

Wow, das sind wirklich famose Fortschritte!!!
Freu mich total!!! :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon Khitomer » 23.12.2012 22:30

Das sind tolle Nachrichten. Und natürlich interessiert es uns, wie es Tapsi und euch geht!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon IschliebäKatzen » 24.12.2012 10:43

Wie schön das zu lesen. Es freut mich für Euch. Alles Liebe und Gute weiterhin.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

tigerbaby
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2012 19:35

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon tigerbaby » 24.12.2012 11:15

Hallo,
ich war auch schon lange nicht da. Leider wieder zweimal operiert worden, aber unser Seppi, der scheue aus dem Tierheim hat sich auch so gemausert. Er schläft manche Nächte in unserem Bett und manchmal schläft er im Einkaufskorb. Der wird natürlich nicht mehr zum Einkaufen hergenommen. Seppi ist soooo lieb, er kommt, wenn wir auf dem Sofa sitzen und legt sich auf meinen Mann oder zwischen seine Beine und schmust wie wild. Sein neuester Platz ist auf dem Küchentisch. Hat mein Mann ihm beigebracht und er ist nicht mehr davon abzubringen. Manchmal legt er sich auf den Tisch, auch wenn er alleine in der Küche ist. Wenn der Tisch gedeckt ist, darf er nicht drauf, ersteht er natürlich nicht so ric htig. Ich könnte manchmal heulen, so lieb ist er. Er sucht unsere Nähe, kommt immer von alleine aber auch, wenn man ihn ruft. Er hört total gut auf seinen Namen und er ist was ganz besonderes. Das kleine Tigerle ist bisher noch nicht gewachsen, obwohl sie frisst ganz viel und oft aber sie wird nicht grösser. Ich denke, dass sie so bleibt. Sie ist nicht so anhänglich, kommt aber manchmal auch auf meinen Hocker vor der Couch und lässt sich streicheln. Nicht so oft wie der Seppi, aber sie ist ein anderer Charakter. Der Seppi hat jetzt gemerkt, dass Menschenhände auch gut tun und nicht, wie er ja erfahren hat, schlagen. Am liebsten würde ich mir die Leute, die das bei ihm getan haben, mal vorknöpfen. Aber im Tierheim sagen die nicht, wo er war. Wir fahren ab und zu hin und bringen Futter und Decken und Bettwäsche. Das können sie gut gebrauchen und so Markenfutter können sie nicht kaufen und freuen sich, weil die Katzen das auch gerne mögen. Ich bin zwar immer noch traurig, weil unser Tiger jetzt im Regenbogenland ist, aber Seppi und das Tigerle versuchen auch zu trösten, wenn ich weinen muss. Mir fehlt er immer noch. Na ja, vielleicht lässt es ja mal nach und ich habe versprochen, dass lieber ich leide, statt er. Das muss ich jetzt auch, versprochen ist versprochen und ich hoffe, es geht ihm jetzt gut wo er ist.
Ich wünsche Euch alle ein schönes Weihnachtsfest mit Euren Schmusetigern und eine guten Rutsch ins neue Jahr
Irene, Sepp, Seppi und Tigerle

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon LaLotte » 24.12.2012 12:09

Danke auch für dein Update, Irene.
Ich freu' mich, dass sich die beiden so toll bei euch eingelebt haben :D Vielleicht wird Tigerle auch noch ein bisschen lockerer, aber ich denke, sie ist halt eine mehr distanzierte Katze und kommt mit kleinen Dosen Gekuschel aus.
Habt schöne Weihnachtsfeiertage!
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon Katzelotte » 24.12.2012 13:21

Alles Gute zum 1jährigen!!

Ich freue mich, dass immer mehr Fortschritte geschehen.

Ich wünsche Euch von Herzen noch gaaaaanz viele wunderschöne Jahre.

Und zum nächsten Jahrestag sehen wir Tapsi auf dem Schoss!
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon cat.s-eye » 25.12.2012 12:55

Uli - natürlich interessiert uns, wie es Tapsi und Euch geht, das siehst Du ja an den Reaktionen! Tolle Fortschritte sind das, man braucht sich nur mal den Anfang Eurer Geschichte ins Gedächtnis zu rufen. Ich freue mich mit Euch darüber, und auch dass Du solche Erkenntnisse gewinnst über Tapsis aushäusige Vergnügungen :wink:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -aktueller Stand+Fell?S.33

Beitragvon ulze » 14.02.2013 15:25

So Leute da sind wir mal wieder.
Sorry, aber im Moment habe ich leider wenig Zeit fürs Forum. Ärgert mich selbst.
Aber ich will euch kurz berichten und hab auch ne Frage.

Tapsi geht es soweit gut, außer dass ihm wohl das Wetter nervt. Unser Hardcore-Freigänger mag es lieber warm, klaro :) Aber er schlorcht doch regelmäßig raus, manchmal ne Stunde, manchmal nur ein paar Minuten. Dann wärmt er sich wieder auf um wieder raus zu gehen um zu merken, dass es immernoch kalt ist. :s01812:
Das macht er hauptsächlich abends und nachts.
Dazwischen holt er sich mittlerweile regelmäßig seine Schmuseeinheiten ab. Es sieht immernoch so aus, dass wir in Hocke sind und er um uns rum streicht und wenn er dann vorne vorbeikommt streichen wir über den ganzen Kerl, dann geht er wieder weiter, nimmt das Tischbein oder sonst was um dann wieder um uns rum zu streifen, das geht immer ganz lange so und dabei hat er sein Brummmotörchen an das man meinen könnte es wäre ein Rasenmäher. Auch tretelt er inzwischen dabei, das hat er lange nicht gemacht, ich dachte schon er macht das gar nicht. Wir sind mehr als zufrieden und es gab Zeiten da hab ich selbst nicht geglaubt, dass er und wir es soweit schaffen :love:

Doch ab und an "haut er noch zu". So aus dem Nichts, beim vorbeigehen, es ist nichts anders und er dreht sich um und BATSCH haben wir eine gefangen. AUA kann ich da nur sagen. Und das sage ich dann auch. Es ist nicht oft, ober die Krallen sind messerscharf und nadelspitz.

Einmal, es war abend 23.00 Uhr, hat er mich voll erwischt, es tat wirklich weh. Ich also laut AUA TAPSI, bin aufgestanden und hab ihn erstmal gehen gelassen. Erst schaute er betröppelt und ist aber erstmal weiter um den Tisch gestreift. Ich musste meine Wunden versorgen, in der Zwischenzeit ist er rausmarschiert durch die Klappe im Keller. Es dauerte eine Stunde, da höre ich MAUUUU im Treppenhaus, ich: "Ja TApsi komm doch rein, ich bin oben", MIIIIAAUUUU, ihr wisst ja, dass Tapsi eher der ruhigere ist. "Tapsi, na komm doch, ich bin noch auf", MAAAUUUUU, denke ich, naja mal gucken, nicht das ihm was fehlt und er die Treppe nicht rauf kommt. Also nachgeschaut und da seh ich ihn unten in der Kurve der Treppe, MAAUUUUU, und er schaut mich an, in dem Moment sehe ich wie eine Maus über eine Tasche klettert und abhaut. Er hat sie wieder gesucht aber leider nicht mehr gefunden. Und ich auch nicht. Jetzt war ich da mit meinem Talent, nachts um 0.00 Uhr, und ner lebendigen Maus. Ich hab kein Problem mit Mäusen, aber meine Mutter! Also mit Taschenlampe auf die Suche gegangen, nichts.......Tapsi hat sie auch nicht mehr gefunden, da tat er mir echt leid. Meinen und meinen Papa hab ich informiert, sie sollen Ausschau halten. Am zweiten Tag danach, huschte sie meinem Mann übern weg, noch im Flur und verschwand aber hinter ner Holzbretterwand. Keine Chance. Dann am dritten Tag raschelte es in unserem Schlafzimmer!!!! und da war sie.....ich und mein Mann haben dann über eine Stunde die Maus gefangen und auch lebendig erwischt! Also wieder raus in den Acker. Also die hat wohl ein paar mal Geburtstag gefeiert!!!
Aber ist doch süß, dass Tapsi mir als "Entschädigung" fürs kratzen die Maus gefangen hat und lebendig bis nach oben geschleppt hat. :s2484: Ich hab ihn mehrmals gelobt und gesagt wie sehr ich mich freue, aber er tat mir trotzdem leid weil er sie ja nicht mehr gefunden hatte. :s2449: :s2449:

Aber jetzt noch zu einem anderen Thema. Irgendwie ist Tapsis Fell im Moment wieder komisch. Vielleicht täusche ich mich auch. Schaut euch das doch mal an.
Er hat ja ziemlich dicke Unterwolle, vor allem jetzt.
Er putzt sich normal, er ist fit, er bekommt hochwertiges Futter und Ergänzungen.
Also die Kamera fängt wohl jeden Staubkrümel ein, er war gerade draußen und hat sich auf der Terrasse gewälzt und da sind so Reste vom Vogelfutter........Auf dem Bild sieht es extrem aus:

Bild

Ist das bei euren Katzen auch manchmal so?
Hat es evtl. mit dem dicken Winterfell zu tun, oder kommt langsam der Fellwechsel? Ich kann ihn ja leider (noch) nicht bürsten.......

Und noch ein paar Fotos, auch ganz aktuell, da sieht es nicht so schlimm aus. Es kommt immer darauf an wie er liegt. (und mein selbst gebasteltet Fummelbrett, ist aber auch nicht aufregend genug......)

Bild

Bild
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -aktueller Stand+Fell?S.33

Beitragvon hildchen » 14.02.2013 16:26

Lilly sieht d. ö. auch so "eingesaut" aus, bei ihr sind es z. T. aber auch Schuppen. Die Zeit für den Fellwechsel fängt glaube ich auch gerade an - schade, dass er sich nicht bürsten lässt.
Aber sonst habt Ihr schon wieder tolle Fortschritte gemacht! Und die geschichte mit der Maus ist ja süß!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -aktueller Stand+Fell?S.33

Beitragvon LaLotte » 14.02.2013 17:07

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich mir vor Augen halte, wie mühsam ihr euch das Vertrauen dieses scheuen kleinen Katers erarbeitet habt! Und wie schön das jetzt belohnt wird :D
Das Maus-Entschuldigungsgeschenk ist ja süß :love: (Trotzdem schön, dass ich die Maus erwischen und wieder in die Freiheit setzen konntet :wink: )

Ich weiß im Moment grad nicht, was dein Problem mit dem Fell ist :oops: Meinst du, weil er so flusig ist, oder weil es sich so auseinanderfaltet?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -aktueller Stand+Fell?S.33

Beitragvon ulze » 14.02.2013 18:27

weil es sich so auseinanderfaltet, genau.
Das flusige ist weil er sich gerade draußen gewälzt hatte, im Vogelfutterrest......das macht mir keine Sorgen.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -aktueller Stand+Fell?S.33

Beitragvon hildchen » 14.02.2013 18:29

Ist es vllt. ein wenig verfilzt?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -aktueller Stand+Fell?S.33

Beitragvon LaLotte » 14.02.2013 19:21

Ich denke auch, es liegt daran, dass die Unterwolle "kladderig" wird (weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :oops: )
Wobei ich mich gerade frage, wie die Streunerkatzis das machen. Die haben ja auch ganz viel Unterwolle und werden nicht gebürstet. Hm... Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kater aus Tierheim geholt -aktueller Stand+Fell?S.33

Beitragvon Khitomer » 14.02.2013 20:02

Ricos Fell hat sich auch eine Zeit lang so auseinander gefaltet. Ich dachte immer, das sei, weil Ricos Fell so dicht und so kurz ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Ωmega
Experte
Experte
Beiträge: 115
Registriert: 10.02.2013 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Kater aus Tierheim geholt -aktueller Stand+Fell?S.33

Beitragvon Ωmega » 15.02.2013 10:36

hmm, sieht ein wenig fettig aus, oder täusche ich mich? Produzieren vielleicht seine Talgdrüsen z.Zt. etwas mehr Fett? Wegen Kälte vielleicht!
Ansonsten: Klasse Kater!!!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste