So Leute da sind wir mal wieder.
Sorry, aber im Moment habe ich leider wenig Zeit fürs Forum. Ärgert mich selbst.
Aber ich will euch kurz berichten und hab auch ne Frage.
Tapsi geht es soweit gut, außer dass ihm wohl das Wetter nervt. Unser Hardcore-Freigänger mag es lieber warm, klaro

Aber er schlorcht doch regelmäßig raus, manchmal ne Stunde, manchmal nur ein paar Minuten. Dann wärmt er sich wieder auf um wieder raus zu gehen um zu merken, dass es immernoch kalt ist.
Das macht er hauptsächlich abends und nachts.
Dazwischen holt er sich mittlerweile regelmäßig seine Schmuseeinheiten ab. Es sieht immernoch so aus, dass wir in Hocke sind und er um uns rum streicht und wenn er dann vorne vorbeikommt streichen wir über den ganzen Kerl, dann geht er wieder weiter, nimmt das Tischbein oder sonst was um dann wieder um uns rum zu streifen, das geht immer ganz lange so und dabei hat er sein Brummmotörchen an das man meinen könnte es wäre ein Rasenmäher. Auch tretelt er inzwischen dabei, das hat er lange nicht gemacht, ich dachte schon er macht das gar nicht. Wir sind mehr als zufrieden und es gab Zeiten da hab ich selbst nicht geglaubt, dass er und wir es soweit schaffen
Doch ab und an "haut er noch zu". So aus dem Nichts, beim vorbeigehen, es ist nichts anders und er dreht sich um und BATSCH haben wir eine gefangen. AUA kann ich da nur sagen. Und das sage ich dann auch. Es ist nicht oft, ober die Krallen sind messerscharf und nadelspitz.
Einmal, es war abend 23.00 Uhr, hat er mich voll erwischt, es tat wirklich weh. Ich also laut AUA TAPSI, bin aufgestanden und hab ihn erstmal gehen gelassen. Erst schaute er betröppelt und ist aber erstmal weiter um den Tisch gestreift. Ich musste meine Wunden versorgen, in der Zwischenzeit ist er rausmarschiert durch die Klappe im Keller. Es dauerte eine Stunde, da höre ich MAUUUU im Treppenhaus, ich: "Ja TApsi komm doch rein, ich bin oben", MIIIIAAUUUU, ihr wisst ja, dass Tapsi eher der ruhigere ist. "Tapsi, na komm doch, ich bin noch auf", MAAAUUUUU, denke ich, naja mal gucken, nicht das ihm was fehlt und er die Treppe nicht rauf kommt. Also nachgeschaut und da seh ich ihn unten in der Kurve der Treppe, MAAUUUUU, und er schaut mich an, in dem Moment sehe ich wie eine Maus über eine Tasche klettert und abhaut. Er hat sie wieder gesucht aber leider nicht mehr gefunden. Und ich auch nicht. Jetzt war ich da mit meinem Talent, nachts um 0.00 Uhr, und ner lebendigen Maus. Ich hab kein Problem mit Mäusen, aber meine Mutter! Also mit Taschenlampe auf die Suche gegangen, nichts.......Tapsi hat sie auch nicht mehr gefunden, da tat er mir echt leid. Meinen und meinen Papa hab ich informiert, sie sollen Ausschau halten. Am zweiten Tag danach, huschte sie meinem Mann übern weg, noch im Flur und verschwand aber hinter ner Holzbretterwand. Keine Chance. Dann am dritten Tag raschelte es in unserem Schlafzimmer!!!! und da war sie.....ich und mein Mann haben dann über eine Stunde die Maus gefangen und auch lebendig erwischt! Also wieder raus in den Acker. Also die hat wohl ein paar mal Geburtstag gefeiert!!!
Aber ist doch süß, dass Tapsi mir als "Entschädigung" fürs kratzen die Maus gefangen hat und lebendig bis nach oben geschleppt hat.

Ich hab ihn mehrmals gelobt und gesagt wie sehr ich mich freue, aber er tat mir trotzdem leid weil er sie ja nicht mehr gefunden hatte.
Aber jetzt noch zu einem anderen Thema. Irgendwie ist Tapsis Fell im Moment wieder komisch. Vielleicht täusche ich mich auch. Schaut euch das doch mal an.
Er hat ja ziemlich dicke Unterwolle, vor allem jetzt.
Er putzt sich normal, er ist fit, er bekommt hochwertiges Futter und Ergänzungen.
Also die Kamera fängt wohl jeden Staubkrümel ein, er war gerade draußen und hat sich auf der Terrasse gewälzt und da sind so Reste vom Vogelfutter........Auf dem Bild sieht es extrem aus:

Ist das bei euren Katzen auch manchmal so?
Hat es evtl. mit dem dicken Winterfell zu tun, oder kommt langsam der Fellwechsel? Ich kann ihn ja leider (noch) nicht bürsten.......
Und noch ein paar Fotos, auch ganz aktuell, da sieht es nicht so schlimm aus. Es kommt immer darauf an wie er liegt. (und mein selbst gebasteltet Fummelbrett, ist aber auch nicht aufregend genug......)