Heute will ich euch mal den "Stand der Dinge" berichten, ich hatte leider die letzten Monate wenig Zeit fürs Forum......hab aber immer weider mal kurz vorbeigeschaut....
Nun unser süßer Tapsi macht sich immer besser. Wenn wir ihm das Futter hinstellen kommt er freudig mit Schwanz in der Höhe anmarschiert. Ich bin immer in der Hocke neben seinem Napf und "empfange" ihn, ich kann ihn dann streicheln, von vorne bis hinten. Im Moment braucht er nicht so viel Futter, nutzt aber meiner Meinung nach dieses Ritual um gestreichelt zu werden, weil er es anders noch nicht ganz schafft. Doch die letzten Tage frisst er dann momentan gar nichts, bleibt stattdessen stehen drückt sein Köpfchen und seinen Körper gegen meine Hand und schmeißt sofort sein Brummmotörchen an. So eine Lautstärke! Dann geht er mal wieder ans Tischbein o.ä. um wieder zurück zu kommen und wenn er dann an uns vorbei geht können wir ihn weiter streicheln.
Außer gestern, da wollte ich von vorne ran und zack zack hatte ich ordentlich eine gefangen......wenn er die Hand nicht sieht scheint es für ihn einfacher........
Jetzt sehe ich ziemlich geschunden aus, aber vielleicht wird auch das noch, denn vor einem Jahr konnten wir nicht mal Leckerlis werfen, diese Bewegung reichte schon dass er abhaute.
Er geht jetzt auch zur Tür und wartet bis wir sie ihm aufmachen. Er hat keine Angst mehr vor Türen. Gestern waren wir (ich und mein mann) nicht da und da durfte sogar mein Papa ihm die Tür aufmachen. Mit Männern hat er ja so seine Probleme.
Auch die knarrende Holztreppe ist kein Problem mehr. Im Gegenteil, er hat sich nun einen Platz auserkoren direkt bei der Treppe und da liegt er den ganzen Tag (hab ihn ein Kissen hin), egal wer da hoch und runter trampelt. Er ist im Haus total unempfindlich geworden was die Geräusche und Nähe betrifft. Also ich bin der Meinung, dass ihm das raus gehen total geholfen hat.
Er dreht nach wie vor seine Touren. Doch deutlich weniger. Wie das halt ne "normale" Freigängerkatze so tut. Unterm Regen versucht er sich durch zu schlängeln und als der Schnee so arg war und Minusgrade hat er sich auch erinnert wo das Klo ist

Da hat er draußen vermutlich einfach kein Plätzchen für seinen Popo gefunden, nein ich glaube er wäre echt festgefroren. Naja und es wird schon mal länger bei offener Tür überlegt ob man nun da raus soll oder nicht.......
Er kommt auch wieder zu uns ins Schlafzimmer, da war er Monate nicht. Sagt kurz "hallo" macht seine Päuschen und geht dann wieder. Er ist ja nach wie vor Nachtaktiv und auch nachts vermehrt draußen.
Als der Schnee war, hat er immer "erzählt" als er rein kam, ich glaube es sollte heißen "hey du hast den schnee immer noch nicht weg gemacht, ich hab grad nachgesehen!!!"
Total süß.
Er hat auch draußen nen Kumpel oder ne Kumpeline mit der er sich trifft, sich unterhält und sie jagen auch manchmal gemeinsam, woher ich das weiß?? Ihr wisst schon woher.....
Wir sind total stolz auf ihn (und ein wenig auf uns).
Ich glaube, dass die Schmueseeinheiten noch mehr werden und wenn nicht bin ich schon übergücklich mit dem wie es ist......
So das war mein kleines Update.....vielleicht interssiert es ja dem ein oder anderen auch wenn ich lange nix geschrieben habe!
SCHÖNE WEIHNACHTEN!