Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon Schuggi » 04.09.2012 14:33

Was ein Segen das Tapsi Euch gefunden hat
oder umgekehrt :D
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon Regina » 04.09.2012 14:54

Das hast Du so schön geschrieben, Uli! :s2301:

Ich wünsche Euch noch viele, viele schöne Jahre zusammen!

Am Schönsten ist, dass Tapsi bei Euch so sein darf wie er ist und Ihr ihn genauso auch akzeptiert. Das ist wahre Liebe und das spürt er auch und irgendwann lässt er es Dich auch spüren.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon malie » 04.09.2012 14:58

Ach ist das schön zu lesen! Tapsi spürt bestimmt, wie sehr du ihn liebst und wird sich mit Sicherheit immer weiter öffnen.
Und dann wirst du ihn streicheln können! Das glaube ich ganz bestimmt.
So viel Geduld und Liebe muss einfach belohnt werden!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon Mrs Spock » 04.09.2012 22:06

Zum 1-jährigen alles Liebe :s2445: .

Tapsi hatte Glück, dass er durch die "Verwechslung" bei euch gelandet ist. So viel Geduld und Liebe; besser hätte der traumhafte Schatz es doch nicht treffen können :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon ulze » 04.09.2012 23:29

Danke an alle für die Glückwünsche, ich werde es Tapsi erzählen, denn zuhören tut er ja sehr gut!

Irene, ganz bestimmt hat dein Tiger dir die beiden geschickt. Natürlich ist jedes Tier etwas Besonderes und nicht zu ersetzen. Aber deine zwei Fellnasen helfen dir darüber hinweg, das ist wichtig. Und Tiger geht es jetzt ganz sicher sehr gut im Regenbogenland. (Mein letzter Kater hieß auch Tiger :D )

Sahmet, nein natürlich "besitzt" man kein Tier. Ich bin froh, dass Tapsi hier bleiben will und er uns offensichtlich doch ein wenig mag :wink: Unser letzter Kater hat sich ja auch uns ausgesucht und ist uns zugelaufen. Im Tierheim nimmt man halt eine Fellnase mit in der Hoffnung es passt.....Ich denke auch, dass er im Winter, wenn es kalt am Popo wird, reinkommt. Die letzten Tage war morgens alles etwas nass, da hat er auch ein paar Stunden in seiner Höhle geschlafen um beim Klogang draußen zu bemerken, dass das Wetter besser ist.
Wie gesagt er soll einfach Katze sein und das darf er auch und wenn er gerne draußen ist, ist das eben so und ich weiß, dass er weiß wo er zu Hause ist :kiss:

Schuggi, ja ich glaube es ist für beide Seiten ein Segen.

Regina, das stimmt, er darf so sein wie er ist. Er akzeptiert uns ja auch so wie wir sind! :D
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


tigerbaby
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2012 19:35

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon tigerbaby » 05.09.2012 08:05

Hallo Ulli und Tapsi,
hast Du schon mal was von Michael Aufhauser und Gut Aiderbichl gehört? Es ist ein Gnadenhof in der Nähe von Salzburg. Wir sind da beide Paten und dort dürfen Tiere - auch ganz viele Katzen - so sein wie sie sind.
Du kannst ja mal auf der Homepage schauen. Ich bekomme immer Mails mit den neuesten Nachrichten. Dort werden vom Rind, Esel, Pferd bis zum kleinsten Frettchen die Tiere, die gequält wurden oder die einfach nicht mehr
gewollt sind, für immer unter den Schutz von Gut Aiderbichl gestellt. Von uns ist es nicht weit weg und wir fahren immer hin. Und sollte uns beiden gleichzeitig was passieren, dann kommen unsere beiden Fellnasen dort hin und dürfen bis an ihr Lebensende bleiben. Man kann ja Tieren nichts vererben und weiss man was dann mit den kleinen Wesen passiert. Kannst ja mal anschauen, z.Zt. ist das neue Katzenrefugium fertig und es gibt ganz tolle
Bilder.
Einen ganz schönen Tag und liebe Grüsse an Euch beide
Irene

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon Sahmet » 05.09.2012 10:13

ulze hat geschrieben: Ich bin froh, dass Tapsi hier bleiben will und er uns offensichtlich doch ein wenig mag :wink:


Ich bin überzeugt, dass er Euch liebt - das ist momentan seine Art, wie er es zeigen kann. Er wird noch weitere Möglichkeiten finden ...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.09.2012 12:43

alles liebe zum jahrestag :s2445:
:love: :love: :love: :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt - 1 Jahr vorbei!!

Beitragvon ulze » 23.12.2012 15:54

Heute will ich euch mal den "Stand der Dinge" berichten, ich hatte leider die letzten Monate wenig Zeit fürs Forum......hab aber immer weider mal kurz vorbeigeschaut....

Nun unser süßer Tapsi macht sich immer besser. Wenn wir ihm das Futter hinstellen kommt er freudig mit Schwanz in der Höhe anmarschiert. Ich bin immer in der Hocke neben seinem Napf und "empfange" ihn, ich kann ihn dann streicheln, von vorne bis hinten. Im Moment braucht er nicht so viel Futter, nutzt aber meiner Meinung nach dieses Ritual um gestreichelt zu werden, weil er es anders noch nicht ganz schafft. Doch die letzten Tage frisst er dann momentan gar nichts, bleibt stattdessen stehen drückt sein Köpfchen und seinen Körper gegen meine Hand und schmeißt sofort sein Brummmotörchen an. So eine Lautstärke! Dann geht er mal wieder ans Tischbein o.ä. um wieder zurück zu kommen und wenn er dann an uns vorbei geht können wir ihn weiter streicheln.
Außer gestern, da wollte ich von vorne ran und zack zack hatte ich ordentlich eine gefangen......wenn er die Hand nicht sieht scheint es für ihn einfacher........ :?: :?:
Jetzt sehe ich ziemlich geschunden aus, aber vielleicht wird auch das noch, denn vor einem Jahr konnten wir nicht mal Leckerlis werfen, diese Bewegung reichte schon dass er abhaute.

Er geht jetzt auch zur Tür und wartet bis wir sie ihm aufmachen. Er hat keine Angst mehr vor Türen. Gestern waren wir (ich und mein mann) nicht da und da durfte sogar mein Papa ihm die Tür aufmachen. Mit Männern hat er ja so seine Probleme.
Auch die knarrende Holztreppe ist kein Problem mehr. Im Gegenteil, er hat sich nun einen Platz auserkoren direkt bei der Treppe und da liegt er den ganzen Tag (hab ihn ein Kissen hin), egal wer da hoch und runter trampelt. Er ist im Haus total unempfindlich geworden was die Geräusche und Nähe betrifft. Also ich bin der Meinung, dass ihm das raus gehen total geholfen hat.

Er dreht nach wie vor seine Touren. Doch deutlich weniger. Wie das halt ne "normale" Freigängerkatze so tut. Unterm Regen versucht er sich durch zu schlängeln und als der Schnee so arg war und Minusgrade hat er sich auch erinnert wo das Klo ist :D Da hat er draußen vermutlich einfach kein Plätzchen für seinen Popo gefunden, nein ich glaube er wäre echt festgefroren. Naja und es wird schon mal länger bei offener Tür überlegt ob man nun da raus soll oder nicht....... :roll:
Er kommt auch wieder zu uns ins Schlafzimmer, da war er Monate nicht. Sagt kurz "hallo" macht seine Päuschen und geht dann wieder. Er ist ja nach wie vor Nachtaktiv und auch nachts vermehrt draußen.
Als der Schnee war, hat er immer "erzählt" als er rein kam, ich glaube es sollte heißen "hey du hast den schnee immer noch nicht weg gemacht, ich hab grad nachgesehen!!!"
Total süß.
Er hat auch draußen nen Kumpel oder ne Kumpeline mit der er sich trifft, sich unterhält und sie jagen auch manchmal gemeinsam, woher ich das weiß?? Ihr wisst schon woher..... :wink:

Wir sind total stolz auf ihn (und ein wenig auf uns).
Ich glaube, dass die Schmueseeinheiten noch mehr werden und wenn nicht bin ich schon übergücklich mit dem wie es ist......

So das war mein kleines Update.....vielleicht interssiert es ja dem ein oder anderen auch wenn ich lange nix geschrieben habe!
:s2629: :s2629: :s2603:
SCHÖNE WEIHNACHTEN!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.12.2012 15:59

schön zu lesen :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon sabina » 23.12.2012 16:02

oh, das sind ja wieder meilenschritte, die ihr gemacht habt, toll :kiss:
morpheus assoziiert auch die beiden sachen, die am wichtigsten sind; fressen und streicheleinheiten :lol:
viele katzis kann man so auch bürsten; die lieben das, wenn sie fressen, ganz anderst als hundis 8)
ich freue mich sehr, dass ihr tapsis wunderbares kuschelfell jetzt auch spüren dürft und nicht nur angucken :kiss:
ah ja, wenn er eben schlechte erfahrungen mit händen gemacht hat, gibt das sinn, dass er zulangt, wenn er die "böse" hand sieht :wink:
aber eines tages wird das vielleicht auch noch besser.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon Mrs Spock » 23.12.2012 16:25

Das Update ist genau das richtige für so einen drüben und regnerischen Tag :D .

Tapsi hat enorme Fortschritte gemacht, da könnt ihr zu Recht stolz auf ihn und auch auf euch sein :s1986: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon LaLotte » 23.12.2012 18:56

Schön, dass du uns mit diesem tollen Update überraschst :D

Tapsi hat enorme Fortschritte gemacht und kann nun sein Vertrauen, dass er in euch setzt, noch besser zeigen :s1942: Ich feu' mich für ihn und natürlich auch dafür, dass eure unendliche Geduld belohnt wird!
Auch euch wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage :s991841:
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon Jones » 23.12.2012 19:03

Liebe Uli,
das sind ja wunderschöne Weihnachtsneuigkeiten !!!!

Was für riesige Fortschritte! Ich freue mich mit euch !!!

Euer Beispiel zeigt am besten, was man mit Geduld und Ausdauer erreichen kann!!

Ihr seid ein Dreamteam!

Tapsi hat wirklich ein wunderbares Leben bei euch!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kater aus Tierheim geholt -kleines Update S.32

Beitragvon Regina » 23.12.2012 21:43

Das freut mich auch so sehr! Mit Liebe und Geduld ist alles möglich. :s1998:

Es wird mit der Zeit immer besser werden - Du wirst sehen! Bei meiner Sternenkatze KitKat dauerte es 6 Jahre, bis sie völliges Vertrauen zu uns gefasst hatte und nicht mehr kratzte und biss, wenn man sich ihr näherte.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste