Kater aus Tierheim geholt -S.35 bauchi streicheln!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon ulze » 21.06.2012 12:52

ach stimmt...ne hab ich noch nicht....nein der geruch stört mich nicht. Wir haben sogar frische Minze im Garten da kann ich ja locker mal ein paar Blätter abzupfen........das probier ich auf jeden Fall nochmal. Hab ich irgendwie vergessen :oops: ...ich glaub den Tipp bekam ich schonmal
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon Sahmet » 21.06.2012 12:53

Wie gut, dass wir auf Dich aufpassen :wink:

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon MerleCat » 21.06.2012 12:58

Wie schön.....wieder ein Schritt nach vorne.Ich freu mich.Irgendwann wird er sich ganz überwinden. :D

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon vilica65 » 21.06.2012 14:29

einfach schön :D das wird noch besser, du wirst es sehen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -neue Verhaltensfrage!

Beitragvon cat.s-eye » 21.06.2012 17:52

ulze hat geschrieben:Wenn es auch wieder ein Minischritt ist so war es für Tapsi wohl eine große Überwindung ...

Na dann war es doch auch kein Minischritt :!:

*Alsoichweißgarnichtwasduhastwaswillstdueigentlichermachtdochschonwaserkannwiekannstdudanursagenminischritt*
*tieflufthol* und *schnellwegrenn* :twisted:

:s2445: Bravo, Tapsi! Weiter so!

Uli, ich freu mich so, das zu lesen. Wie mutig Dein Tapsi ist! Jetzt traut er sich schon, Dein Bein anzuköpfeln, das ist super. Das wird noch, zumal er ja selber auch will, wie er sagt. An Deiner Stelle müsste ich mich jetzt nur sehr bezähmen, nicht zu schnell vorzugehen und selbst tätig zu werden. Aber Ihr habt das bisher so gut gemeistert, Ihr schafft es bestimmt, Tapsi selbst entscheiden zu lassen, wie schnell er mehr geben kann.
:love: :love: :love:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon Jones » 21.06.2012 18:33

Das sind ja ganz tolle Neuikeiten, Uli !!!
Das freut mich sehr für euch und den Tapsemann!!
Die kleinen Fortschritte und eure riesen Geduld, werden belohnt werden, da bin ich mir sicher.
Tapsi wird sich bestimmt, irgendwann, auch streicheln lassen.

Ganz liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon Katzelotte » 21.06.2012 19:05

Ich freu mich total mit Euch :s1969:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon LaLotte » 21.06.2012 23:41

Waaaah, wie schön! Ich freu mich mit :s1969:

Aber echt, Minischritt wird dem wahrlich nicht gerecht! Sie es mal aus seiner Sicht: Nicht nur, dass er eine zufällige Berührung von dir duldet. Nein, er kommt auf dich zu und nimmt von sich aus Körperkontakt auf. Und zwar mit einer ausgesprochen freundschaftlichen Geste. Wahnsinn!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon ulze » 22.06.2012 09:49

Schön, dass ihr euch so mitfreut!
ok ihr habt recht, es war ein riesen schritt!!! Stimmt schon! Mein süßer Tapsenmann übertrifft sich selbst.....

Ja manchmal zuckt es mir schon in den Fingern wenn er sich da so hinschmeißt und sein Bäuchlein zeigt....aber ich halte mich zurück, ich weiß er wird kommen......gestern abend ging er wieder ganz knapp vorbei und dann hab ich "ausversehen" mein Bein ein bißchen in seine Richtung bewegt und dann ist er mit seiner hinteren Körperhälfte an mein Bein gestreift und sein Schwänzchen hat sich um mein Bein gewickelt :kiss:
Jetzt hab ich sooo lange gewartet, jetzt werd ich es auf den letzten paar Metern nicht vermasseln......
Ich werde berichten :D
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon Cuilfaen » 22.06.2012 10:09

hach, ich freu mich!
Weiter so! :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon LaLotte » 22.06.2012 15:15

Der schmust ja schon ganz schön mit dir... :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

tigerbaby
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2012 19:35

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon tigerbaby » 08.08.2012 08:05

Hallo, zusammen,
endlich kann ich wieder schreiben. Ich bin schon wieder operiert worden und hatte mehrere Wochen einen Gips von der Achsel bis zur Hand. Vorher war das Internet 6 Wochen defekt. Jetzt funktioniert Hand einigermassen und Internet wie vorher. Unsere Katzen sind so lieb und dankbar, dass mein Herz vor lauter Liebe überläuft.Mein Mann ist jetzt auf Reha und am Anfang ist Seppi gar nicht mehr ins Bett gekommen. Er ist sehr auf meinen Mann fixiert aber heute waren beide, auch die kleine Katze die ganze Nacht im Bett. Seppi war ein bisschen eifersüchtig erst, hat dann aber die kleine Katze geduldet. Wir haben wieder mal Futter ins Tierheim gebracht und dort die Leiterin diesmal angetroffen. Die hat uns dann erzählt, dass Seppi, seine Mutter und seine Schwester bereits vermittelt waren und zwar in eine Familie, die bereits 4 Katzen hatte. Haben die aber verschwiegen, sonst hätten sie die drei nicht bekommen. Dann nach ein paar Wochen haben die im Tierheim angerufen, damit die Leiterin die Katzen wieder einfängt. Dort herrschten solche Zustände, dass die drei neuen Katzen überall hingepieselt haben und die
"Hausfrau " dann alles mit Salmiakgeist geputzt hat, was für Katzennasen "Gift" ist. Ausserdem war die Ledercouch in Gefahr. Die haben dann wohl die drei neuen Katzen geschlagen u. mit der Nase eingetaucht, so dass die vollkommen verschreckt waren und die Tierheimdame sie selber fast nicht hat einfangen können. Deswegen war Seppi so " gestört". Kein Wunder, dass er so ängstlich ist. Ich frage mich nur, was will einer mit einer Ledercouch der schon vier Katzen hat, dann noch mit drei anderen???Am liebsten würde ich solchen Leuten mal den Marsch blasen.
Seppi bringt ja immer "Geschenke", d.h. Steckerl, Maiskolben o.ä.. Aber er bringt auch Mäuse und Vögel. Er ist ein richtiger Jäger, was ja in seiner Natur liegt. Nur er bringt die Mäuse lebendig und die verschwinden vor lauter Todesangst irgendwo hinter Schränken unter der Küche etc. wenn mann sie nicht schnell genug bemerkt. Seppi lässt sich loben und geht, die Maus interessiert ihn dann nicht mehr. Ganz selten frisst er mal eine. Mir ist es ja egal, wenn die Maus schon tot ist, aber wenn sie lebt und ich kann sie fangen, trage ich sie raus und sage ihr sie soll laufen, sonst hat er sie wieder.Kann tagsüber sein oder auch Nachts oder wenn keiner da ist. Wir loben ihn immer sehr, aber es hört nicht auf. Kann man ihm das irgendwie abgewöhnen?? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. Denn Mausefallen sind furchtbar, aber Mäuse in der Bude eher auch.
Schönen Tag und liebe Grüsse
Seppi, Tiger und Irene

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon LaLotte » 08.08.2012 09:28

Oje, da musstet du aber einiges über dich ergehen lassen in den letzten Wochen... Ich freu mich, dass es dir jetzt wieder besser geht!
Nun muss sich dein Mann noch gut erholen, und dann ist aber mal jemand anderer dran, gelle :wink:

Ich bin sicher, man kann - wenn die Voraussetzungen stimmen - auch mit Ledercouch und sieben Katzen gut zusammenleben. Aber dann muss man was dafür tun und dazu gehört sicher nicht schlagen und Nase eintauchen :(
Schön, dass Seppi eine zweite Chance bekommen hat :D
Dass er die Mäuse auch lebend nach Hause bringt, wirst du ihm nicht abgewöhnen können. Lotte würde das auch tun und ich bin froh, dass sie keine Katzenklappe hat. So können wir es selber steuern, außer, wenn es schon dunkel ist und sie uns überlistet :wink:

Wie wäre es denn mit einer Lebendfalle?
Liebe Grüße
Dagmar

tigerbaby
Junior
Junior
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2012 19:35

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon tigerbaby » 08.08.2012 09:57

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Wir haben uns Fischerkescher zugelegt und fangen die Mäuse darin und tragen sie dann raus, nur im Notfall kommt eine Mausefalle zum Zuge. Es war eine Maus wohl mehrere Wochen im
Zimmer, wo das Büro ist. Da ich Rheuma habe, knete ich für meine Hände gekühlten Raps, also die kleinen Kügelchen. Dafür hatte ich noch Ersatz gekauft und da deponiert. Davon hat die Maus gelebt. Sie war dick und rund.
Ich habe immer etwas rascheln gehört, aber natürlich nicht an eine Maus gedacht. Seppi fängt sie dann aber auch nicht mehr. Wenn er sie bei uns abgeliefert hat, gehört die uns und nicht mehr ihm offenbar. Wir loben ihn wer weiss wie, er bringt sie trotzdem. Da muss ich jetzt durch, sonst macht das mein Mann, jetzt muss ich das machen und manchmal um 0.3o Uhr evtl. mit dem Kescher die Mäuse retten im Nachthemd im stockdunklen Garten, wo evtl. der verrückte Jäger rumschleicht. Da geht mir schon die Muffe. Na ja, Seppi soll glücklich sein, er hat es verdient. Ich hoffe, im Winter hört das dann auf mit den Mäusen.
liebe Grüsse
Irene

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kater aus Tierheim geholt -Minifortschritt S.28!

Beitragvon Sahmet » 08.08.2012 10:16

Ich gebe Dir Recht - das wäre auch nix für mich, lebende oder halb tote Mäuse in der Bude zu haben. Mir reichen schon die gestapelten toten auf der Fußmatte :shock:
Wir bekämen sie auch reingeschleppt, da bin ich sicher, wenn wir nicht eine Fliegentür hätten, die das verhindert. Zum Reinkommen hilft nur kräftiges MAUMAU.Ohne Maus! Und Katzenklappe geht gar nicht - hab eben auch meine Prinzipien :wink: .
Darüber hinaus kommen wir aber prima miteinander aus!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste