alopezie

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 15.07.2008 17:41

hey
ja, bin schon indonesienfan...hab 2 weltreisen gemacht und viel gesehen. aber seit mein rücken kaputt ist, ist halt reisen nicht mehr das gleiche :roll: anstatt rucksack nur noch ziehkoffer (ganz nett, den am strand entlang zu ziehen :? ) und schüttelbusse sind auch gestrichen...
seit ich mein(e) süssen fellflausch habe, hat sich etwas für mich sehr neues bemerkbar gemacht: heimweh. vermisse meinen morpheus ganz schrecklich und zähle die tage, bis ich ihn wieder in meine arme nehmen kann...
tierkommunikation hab ich einmal gemacht, um morpheus zu fragen, ob er wieder einen neuen kumpel möchte. bei mir ging das telefonisch und sie hat morpheus auch wirklich gut beschrieben (aussehen und charakter). allerdings hab ich im vorgespräch wohl viel gequatscht :oops: . ich hab die TK dann jemandem anderen weiterempfohlen und da hat sie total daneben gelegen mit beschreibung von charakter. glaube also, es gibt da gute und schlechte...hier im forum wird eine dame sehr empfohlen, die schriftlich und mit fotos arbeitet.
gib mal in der suche TK ein und dann wirst du die adresse wohl finden.
ansonsten kannst du katrin ("lulu") fragen, die hat das auch mit der TK gemacht und war sehr zufrieden.
wäre sicher eine interessante option für amy, wobei ich in erster linie schon an ne tierpsychologin und THP denke.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 15.07.2008 19:23

Ohje!
Wie ist denn das mit dem Rücken gekommen? Hört sich ja nicht gut an. :?
Was hat denn TK ergeben? Möchte dein Schatz noch einen Katzenkumpel oder nicht? Am Donnerstag will sie sich wieder anrufen. Bin schon gespannt.
Tinamy

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 15.07.2008 20:46

huhu
tja, ist echt nicht nett mit dem rücken. passiert ist es in indien. konnte nach ner bronchitis plötzlich nicht mehr sitzen (keine 3 sekunden mehr), dann nicht mehr laufen. lag 2 monate in meinem zimmer und wusste nicht, was ich hatte. es gab 2 diagnosen, einer meinte nierensteine, der andere bandscheibenvorfall. jeden tag ambulant mit liegen im taxi aufs streckbett ins spital, essen nur im liegen oder stehen, war echt toll :evil:
nach der heimreise (lag echt am boden im flieger und war nur froh, dass sie mich liegen liessen) dann MRT. diagnose schwerer bandscheibenvorfall, die hätten mich sofort operiert, wäre ich in der schweiz gewesen. seitdem bin ich nicht mehr in indien gewesen, bin sozusagen leicht traumatisiert :roll:
die TK hat gesagt, dass morpheus keinen neuen kumpel will. cosmo sei immer noch bei uns und er könne seine aufgabe bei mir nicht wahrnehmen, wenn da so ein junges etwas rumwuselt. irgendwo ist auch mein thread zu dieser TK, da kannste alles genauer nachlesen. aber eben, nachdem die TK sich so verhauen hat bei einer anderen katzenbesitzerin, bin ich natürlich wieder unsicher. werde wohl nochmals eine machen bei jemand anderem, zumal ich mich ein wenig verguckt habe in einen roten kater aus spanien, der aber schon in der schweiz ist.
neben dieser unsicherheit bzgl. morpheus habe ich halt auch extreme verlustängste. angst z.b. wegen FIP bei nem spanier, angst vor erneutem verlust etc. ist nicht so einfach, das ganze....
mach das mal mit amy und verrate so wenig wie möglich in einem vorgespräch, damit du auch beurteilen kannst, ob es "echt" ist oder sie rückschlüsse aus dem gespräch mit dir gezogen hat. bin auf jeden fall seeehr gespannt!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Zurück zu „Katzen-Psychologie“