meine bettnässerin - update s. 4

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.10.2008 22:13

danzig hat geschrieben:
Larexia hat geschrieben:Ach herrje, da sind dann wohl wir daran schuld..... Ich glaub 3 fremde Leute in ihrer Wohnung hat sie dann wohl nicht ganz verkraftet....irgendwie verstehe ich sie ja.... da fühlt man sich etwas sicherer und dann kommen 3 "Neue" und verunsichern sie....

Ich glaube sie braucht etwas Zeit dieses Erlebnis zu verkraften...und dann wird das schon wieder, ich bin mir sicher, dass sie das Vertrauen in dich nicht verloren hat, sondern nur etwas verwirrt und ängstlich ist.

schuld habt ihr bestimmt nicht :!:
ich wäre nie auf den gedanken gekommen, dass sie so heftig reagiert! das ist allein meine verantwortung!

sie war auch gestern und heute nicht bei uns im wohnzimmer, wie sonst immer... :(

mach mal ne extra spielstunde mit ihr, das is psychologisch sehr wichtig
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 08.10.2008 12:40

Gwynhwyfar hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
Larexia hat geschrieben:Ach herrje, da sind dann wohl wir daran schuld..... Ich glaub 3 fremde Leute in ihrer Wohnung hat sie dann wohl nicht ganz verkraftet....irgendwie verstehe ich sie ja.... da fühlt man sich etwas sicherer und dann kommen 3 "Neue" und verunsichern sie....

Ich glaube sie braucht etwas Zeit dieses Erlebnis zu verkraften...und dann wird das schon wieder, ich bin mir sicher, dass sie das Vertrauen in dich nicht verloren hat, sondern nur etwas verwirrt und ängstlich ist.

schuld habt ihr bestimmt nicht :!:
ich wäre nie auf den gedanken gekommen, dass sie so heftig reagiert! das ist allein meine verantwortung!

sie war auch gestern und heute nicht bei uns im wohnzimmer, wie sonst immer... :(

mach mal ne extra spielstunde mit ihr, das is psychologisch sehr wichtig

das mach ich heute gleich nach dem heimkommen, wenn ich sie finde! :?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 08.10.2008 12:43

ich werde aus der katze einfach nicht schlau!

sie hat bisher kaum bei uns im bett gelegen - das machen hexi und gonzo, aber nicht nessi!
bis letzte nacht!

ich wache nachts auf, da liegt gonzo bei meinen beinen in kniehöhe, hexi kuschelt sich an männes bauch, und nessi liegt zwischen uns beiden am fußende! :shock:

ich hab den fehler gemacht und mich bewegt - fragt nicht, wie meine zehen aussehen! :D
ich hab ihr dann streicheleinheiten angeboten, aber ihr war total nach spielen! (um 3 uhr morgens...)

Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fellnasi » 08.10.2008 16:20

Ich drücke euch die Daumen, das es sich wieder legt! :kiss:

Bei uns hat sich nichts geändert. :cry:
Es wird wieder munter weiter gepillert. :(

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 14.10.2008 12:59

Fellnasi hat geschrieben:Ich drücke euch die Daumen, das es sich wieder legt! :kiss:

ach gottchen... :? das ist echt zum mäusemelken!

nessi ist ziemlich friedlich - am wochenende hat sie wieder mit männe und töchterchen in unserem bett geschlafen! (ich war ja nicht da!)

seit gestern abend bekommt sie jetzt die bachblüten - ich bin total gespannt, wie sich die lage entwickeln wird!
die erste bewährungsprobe hat sie am wochenende - da kommt meine schwester zu besuch! :wink:

Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fellnasi » 14.10.2008 13:07

danzig hat geschrieben:
Fellnasi hat geschrieben:Ich drücke euch die Daumen, das es sich wieder legt! :kiss:

nessi ist ziemlich friedlich - am wochenende hat sie wieder mit männe und töchterchen in unserem bett geschlafen! (ich war ja nicht da!)

seit gestern abend bekommt sie jetzt die bachblüten - ich bin total gespannt, wie sich die lage entwickeln wird!
die erste bewährungsprobe hat sie am wochenende - da kommt meine schwester zu besuch! :wink:

Ich drücke euch die Daumen fürs WE! :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:

Wir würden auch nur zu gerne beide bei uns im Bett schlafen lassen! :s2024:
Wir wissen aber, das er in dieser Nacht aufs Bett pillern würde.
Und Mausi alleine rüber holen, das mache ich nicht! Dabei will sie doch auch immer bei uns schlafen.

Ach menno... :s1646:

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 14.10.2008 13:10

danzig hat geschrieben:

Du wirst sehen....vorallem, beobachte ihr Verhalten während dieser Woche gut...vielleicht erkennst du ja schon eine Besserung :kiss: :kiss:
Wird schon werden mit der Kleinen Süssen!!!!
Liebe Grüsse
Eva

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 14.10.2008 13:12

danke, nicky, das ist lieb! :kiss:

ich muss auch zugeben, dass ich es sehr genieße, die schnurrenden wärmeflaschen im bett zu haben... :wink:
hast du auch schon BB versucht bei deinem problemkaterchen?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 14.10.2008 13:13

Larexia hat geschrieben:Du wirst sehen....vorallem, beobachte ihr Verhalten während dieser Woche gut...vielleicht erkennst du ja schon eine Besserung :kiss: :kiss:
Wird schon werden mit der Kleinen Süssen!!!!

das mach ich, auf jeden fall!

ich halte dich jedenfalls auf dem laufenden! :wink:

Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fellnasi » 14.10.2008 13:18

danzig hat geschrieben:danke, nicky, das ist lieb! :kiss:

ich muss auch zugeben, dass ich es sehr genieße, die schnurrenden wärmeflaschen im bett zu haben... :wink:
hast du auch schon BB versucht bei deinem problemkaterchen?

Ja, das hatten wir letztes Jahr schon durch. :s2005:

Hatte auch einen Feliway Stecker probiert. Da schien es noch öfter passiert zu sein.
Ich habe aus der Tierklinik nochmal einen mitgebracht. Ich probiere es einfach nochmal.
Auch in die neue Wohnung kommt einer rein.

Man man man...Männe ist davon, verständlicherweise, tierisch angenervt. :s2023:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 14.10.2008 13:21

Fellnasi hat geschrieben:Ja, das hatten wir letztes Jahr schon durch. :s2005:

Hatte auch einen Feliway Stecker probiert. Da schien es noch öfter passiert zu sein.
Ich habe aus der Tierklinik nochmal einen mitgebracht. Ich probiere es einfach nochmal.
Auch in die neue Wohnung kommt einer rein.

Man man man...Männe ist davon, verständlicherweise, tierisch angenervt. :s2023:

das ist echt mist! ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich gefühlt habe, als ich eine decke nach der anderen wegwerfen musste... :evil:

Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fellnasi » 14.10.2008 13:25

danzig hat geschrieben:das ist echt mist! ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich gefühlt habe, als ich eine decke nach der anderen wegwerfen musste... :evil:

Wir haben ja Teppich drin...der ist voller Flecken und ich finde, er stinkt! :s1656: Finde ich total ekelig.

In der neuen Wohnung kommt nur Laminat rein!
Wenn wir dann hier raus sind, dann wird der Teppich nochmal richtig mitm Nasssauger bearbeitet.

Bin mal gespannt, wie das weiter gehen soll... :?: :?: :?:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 14.10.2008 13:26

vielleicht legt sich mit dem umzug auch sein verhalten - wer weiß?

Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fellnasi » 14.10.2008 14:00

danzig hat geschrieben:vielleicht legt sich mit dem umzug auch sein verhalten - wer weiß?

Genau das hoffe ich ja.
Mal sehen...ihr werdet es sicher erfahren! :lol:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 23.10.2008 12:57

kleines update:
mir kommt es so vor, als würden die BB wirken! nessi ergreift zwar nach wie vor die fluch, wenn sie mich mit dem fläschchen hantieren hört, aber ich darf sie nach der tropfeneingabe jetzt schon streicheln.
sie wird immer sozialer - kommt immer wieder schnurrend um streicheleinheiten, und wirkt insgesamt entspannter! :s1969:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“