Hallo Fenya,
Ich kenn das nur zu gut mit den Kitten, das sie nicht sauber werden wollen (!).
Meine kleinen Kitten vor einem Jahr (5 an der Zahl) waren mit 12(!) Wochen noch nicht sauber. Ich glaubte damals das es vielleicht nur 1-2 Kitten waren, nur den Übeltäter finden war wirklich ein Problem.
Ich hatte sie dann auch immer wieder mal gepakt und einfach in's KaKlo gesetzt. Was dann gsd auch mit der Zeit klappte, hatte auch alle Decken , weichen Liegeplatze etc. weg genommen da ich keine Lust hatte jeden Tag Wäsche zu waschen und die Kaklo's mehrmals am Tag gesäubert.
Was dann auch noch zu einem Problem wurde, war wenn wir ein Kitten weg gegeben haben. Dann fing die Pinkelei wieder an! Wir waren echt am Ende. Dachten schon das wir alle behalten mussten, nur damit wir keine Pinkelei mehr haben. Nur bei einer 55qm Wohnung und dann noch 6 Katzen, das ging leider nicht.
Letztendlich haben wir 4 Kittens vermitteln können und eines behalten. Alle 4 sind heute gsd sauber und geht es gut.
Was damit sagen wollte, du brauchst sehr viel Geduld und nochmals Geduld! Gieb bitte nicht zu früh auf.
ich weiss nicht mehr weiter - unsauberkeit die 2.
Moderator: Moderator/in
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Achherje Du Arme, habe zum Glück keine so ngativen Erfahrungen, nur dass sie es einfach vergessen wnn sie spielen kenne ich auch.
Kann es vielleicht sein, dass sie alle schon mehr Botenstoffe im Urin haben, als altersgemäss st und sie vielleicht doch schon kastriert gehören??
Würde vielleicht erklären wieso Du den Übeltäter auch nicht findest, wenn sie sich imer damit abwechseln.
Was ist den mit dem Kater als Vorbild??
Können sie von ihm nüscht abgucken?ß
drücke Dir die Pfoten
dass es bald besser wird- aber bitte habe Geduld mit Deinen Kleinen
Viele Grüße
Steffie & Tiger
Kann es vielleicht sein, dass sie alle schon mehr Botenstoffe im Urin haben, als altersgemäss st und sie vielleicht doch schon kastriert gehören??
Würde vielleicht erklären wieso Du den Übeltäter auch nicht findest, wenn sie sich imer damit abwechseln.
Was ist den mit dem Kater als Vorbild??
Können sie von ihm nüscht abgucken?ß
drücke Dir die Pfoten

Viele Grüße
Steffie & Tiger
- Fenya
- Experte
ich habe in der tat schon über eine frühkastration nachgedacht, aber 9 wochen ist doch etwas arg früh... erwischt habe ich bisher eine katze definitiv... und die setz ich auch permanent auf klo (die anderen auch, aber nicht ganz so oft wie diva)
gestern abend habe ich diva dann endlich mal das klo benutzen sehen...
ich weiss, dass ich evtl. viel zu ungeduldig bin aufgrund meiner vorgeschichte mit jack und sam, die wir dann letztendlich weggeben mussten... aber mir sitzt die zeit ein wenig im nacken... zum einem soll es heiss werden, zum anderen haben wir einer freundin versprochen, dass sie in 2 wochen eine kätzin holen kann... und deshalb schieb ich jetzt panik, weil ich nicht weiss, ob ich ihr diva oder mausi geben soll
ich habe in der tat schon über eine frühkastration nachgedacht, aber 9 wochen ist doch etwas arg früh... erwischt habe ich bisher eine katze definitiv... und die setz ich auch permanent auf klo (die anderen auch, aber nicht ganz so oft wie diva)
gestern abend habe ich diva dann endlich mal das klo benutzen sehen...
ich weiss, dass ich evtl. viel zu ungeduldig bin aufgrund meiner vorgeschichte mit jack und sam, die wir dann letztendlich weggeben mussten... aber mir sitzt die zeit ein wenig im nacken... zum einem soll es heiss werden, zum anderen haben wir einer freundin versprochen, dass sie in 2 wochen eine kätzin holen kann... und deshalb schieb ich jetzt panik, weil ich nicht weiss, ob ich ihr diva oder mausi geben soll
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
ich denke dass solltest Du die Katze entscheiden lassen- heisst es nicht immer die Katze sucht sich ihren Dosi selbst aus
)
Mach Dir nicht soviel Stress, vielleicht überträgt sich auch das auf die Tiger und sie sind verunsichert und markieren.
Habe übrigens auch grad Spass damit- habe gestern neues Katzenstreu eingeführt- mein Kater sonst immer der Pingel begeistert- Ronja onst immer unkompliziert, hat mir alle Teppiche und Handtücher vollgepiselt
Und ich bin morgen den ganzen Tag n icht da um es nochmal auszutauschen.
Hast Du bei Deinen Tigern schon mal an Bachblüten gedacht??
Drücke die Pfoten
Viele Grüße
Steffie & Tiger

ich denke dass solltest Du die Katze entscheiden lassen- heisst es nicht immer die Katze sucht sich ihren Dosi selbst aus

Mach Dir nicht soviel Stress, vielleicht überträgt sich auch das auf die Tiger und sie sind verunsichert und markieren.
Habe übrigens auch grad Spass damit- habe gestern neues Katzenstreu eingeführt- mein Kater sonst immer der Pingel begeistert- Ronja onst immer unkompliziert, hat mir alle Teppiche und Handtücher vollgepiselt

Und ich bin morgen den ganzen Tag n icht da um es nochmal auszutauschen.
Hast Du bei Deinen Tigern schon mal an Bachblüten gedacht??
Drücke die Pfoten

Viele Grüße
Steffie & Tiger

- Fenya
- Experte
die katzen sind ca. 11-12 wochen alt jetzt... sie sind seit 7 wochen bei mir... sie werden nicht sauber...
3 tage war mal wieder ruhe... gestern dann ein kleiner see neben einem spielzeug mitten auf dem boden... heute morgen wieder das schlafkissen...
ich hab bisher keine mehr erwischt... die kleine, die ich einmal erwischt habe und in verdacht habe, hatte ich ca. 30 minuten vorher mit im badezimmer und habe sie erst wieder rausgelassen, als sie das klo benutzt hatte...
ich bin jetzt echt am ende... ich kann den anblick von eingesperrten katzen nicht mehr ertragen... ich denke, ich werde jetzt beide mädels weggeben... denn zwischen beiden zu entscheiden ist die wahre hölle
die katzen sind ca. 11-12 wochen alt jetzt... sie sind seit 7 wochen bei mir... sie werden nicht sauber...
3 tage war mal wieder ruhe... gestern dann ein kleiner see neben einem spielzeug mitten auf dem boden... heute morgen wieder das schlafkissen...
ich hab bisher keine mehr erwischt... die kleine, die ich einmal erwischt habe und in verdacht habe, hatte ich ca. 30 minuten vorher mit im badezimmer und habe sie erst wieder rausgelassen, als sie das klo benutzt hatte...
ich bin jetzt echt am ende... ich kann den anblick von eingesperrten katzen nicht mehr ertragen... ich denke, ich werde jetzt beide mädels weggeben... denn zwischen beiden zu entscheiden ist die wahre hölle

Zurück zu „Katzen-Psychologie“