Versuche es doch noch mal mit Bestechung, immer wenn er Dir über den Weg läuft ein Leckerchen zuwerfen.

Beim Lesen fühle ich echt mit Dir

Moderator: Moderator/in
? Eine Urinprobe ist wertlos, wenn sie lange herum gelegen hat oder verunreinigt ist. Vielleicht kannst du ja mal was mit einer alten Suppenkelle direkt auffangen. Dann direkt in ein sauberes Glas und Deckel drauf und in den Kühlschrank, bis du es zum TA bringst.ulze hat geschrieben:Hab die Sachen ja da.
Sahmet hat geschrieben:Wenn ich ehrlich sein darf: ich persönlich halte von Tierkommunikation (so wie das von Anbietern derselben verstanden wird) gar nichts! Du kannst damit komplett auf dem falschen Dampfer sein und Dir verbauen, das Tier wirklich zu verstehen. Grade in diesem Fall (hat nie das Tageslicht gesehen usw) kann das kontraproduktiv sein. Für mich spricht daraus hauptsächlich viel Fantasie.
So scheue Katzen sind oft bei einer verwilderten Mutter groß geworden und hatten in der sensiblen Phase keinen Menschenkontakt. Vllt. ist er mit einer Falle eingefangen worden?
witosoto hat geschrieben:Aus Deinen Postings spricht so viel Liebe zu dem Kerlchen.
Es gibt viele Dinge, die wir nicht verstehen. Auch viele für die wir Menschen die Antennen verloren haben. Unsere Instinkte kümmern.
Also wenn Du an TK glaubst und hast Dinge festgestellt, die normal nicht erklärbar sind, und, ganz wichtig, dem Kerlchen geholfen werden kann, dann ist das für mich OK. Ich hab halt auch keinen Gegenbeweis dafür, dass es nicht funktioniert, wenn man eine gute TK hat.
Du hast auch recht, wenn Du sagst, dass eine 2 Katze nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Sie kann aber dennoch hilfreich sein. Nicht unbedingt weil er sich dadurch etwas abschauen könnte. Aber weil er die "Sprache" anderer Katzen versteht kann es ihm helfen. Und durch das Verhalten der 2. Katze wird er nicht nur abgelenkt sondern auch unbewusst ein wenig geleitet. Das ging mir dabei durch den Kopf.
Eine Garantie, dass dieses oder jenes bei Katzen funktioniert, gerade bei Fellies mit einer miesen Vorgeschichte, gibt Dir niemand. Höre auf Deinen Bauch und beobachte den Kleinen. Und vielleicht findest Du einen Weg, der für Euch alle gangbar ist.
Tapsi hat nun auch schon öfter mal rausgeschnüffelt, findet er aufregend, aber die Angst treibt ihn immer wieder zurück....
Zurück zu „Katzen-Psychologie“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste