Hm, wäre ja zu schön gewesen.......
folgendes ist passiert:Tapsi war letzte nacht wie immer sehr spät aktiv, also so von 0.00-2.00 Uhr. Da dreht er richtig auf, er hat gespielt und seinen riesen Spaß gehabt.
Wir liegen im Bett und haben noch den Fernseher an mit Kopfhörer, damit ihn die Geräusche nicht stören.
Man hat ihm richtig angesehen wie er das spielen genossen hat.
Nun auf einmal kommt er aufs Bett gehüpft. Ich sag noch zu meinem Mann: schau ihn nicht an, beweg dich nicht und sei ruhig der muss jetzt erstmal gucken. Also Tapsi stiefelt auf der Bettdecke rum, schnüffelt hier und schaut da um sich dann mit Gesicht zu mir auf mich zu setzen. Dann bekommt er schon so nen verklärten Blick und ich denke, hm, was macht er nur. Auf einmal erschrickt er fürchterlich, springt vom Bett und was sehe ich?
ER HAT PIPI GEMACHT!! Auf mich, bzw. halt auf meine Bettdecke!!!!! Es war die volle Ladung!!! Nicht nur ein paar Tropfen oder so. Und dieser entspannte Blick dabei, unglaublich.
Beim runterspringen hat er noch etwas verloren auf das Betttuch.
Naja da war dann die Nachtaktion wieder klar. Die Waschmaschine läuft noch......Universum sei Dank habe ich Microfaser-Bettzeug das man alles waschen kann. Aber es ging durch alle Schichten. Bettbezug, Milbenschutzbezug und 2x Bettdecke (sind 2 Teile die man im Winter zusammenknöpft).
Also Tapsi ist dann auf SEIN Sofa und hat sich erstmal geputzt. Kam aber dann wieder näher zum Bett und beobachtete uns seelenruhig wie wir nachts um 2.00 das komplette Bett neu machen......ich glaube er wusste schon, dass was nicht stimmt. Wir haben ihn erstmal ignoriert, nichts gesagt halt nur das Bett gemacht.
ABER ICH VERSTEHE ES NICHT!!!!
Es hat sich nichts geändert bei uns, ausser, dass Tapsi immer lockerer wird und mehr spielt, weniger schläft, kaum flüchtet, höchstens mal ein paar Schritte weg geht wenn ihm was zu nahe kommt.
Ich kann aber gaaaanz dicht an ihm vorbei ohne dass es ihn stört........Es waren keine fremden Leute da, es wurde nichts umgestellt und es gab auch keinen Zwischenfall mit ihm, dass er sich erschrocken hätte o.ä.
Ich hab dann entsprechend schlecht geschlafen, die Ersatzdecke war auch nicht der Knüller und natürlich hab ich mir den Kopf zerbrochen was denn los ist.
Und heute morgen um 8.30 Uhr stand er wieder vorm Bett und wollte sein gewohntes Spiel spielen. Leckerli fangen. Naja hab ich auch gemacht, er benutzt jetzt auch immer mehr seine normalen Spielsachen, heute morgen z.B. war das erste mal dass er seinen Ball mit Glöckchen gejagt hat.
Aktuell liegt er auch auf seinem Sofa, ich hab jetzt so ne Malerfolie übers Bett, weil ich ja nicht dauernd im Schlafzimmer bin. Er liegt da soooo entspannt und süß anzusehen als könne er kein Wässerlein trüben.
Ich weiß dass er es nicht mit Absicht macht bzw. es einen Grund dafür gibt, aber WELCHEN?
Habt ihr ne Idee? Ist es sowas wie ne Markierung?
Bei SEINEM Sofa war es ja anfangs auch so, da wollte er dass es seins ist, hat er gesagt und hat sich vergessen weil es so schön weich an den Pfoten war, dann hat er es immernoch gerochen und deswegen wieder drauf gemacht. Das Thema war ja durch.
Also riechen kann er beim Bett jetzt nichts mehr. Alles gewaschen. Ich hoffe es kommt nicht mehr vor.
Achso er war übrigens schon öfter auf dem Bett zum schlafen gelegen, mehrere Stunden, da war halt niemand von uns mit im Bett und da hat er kein Pipi drauf gemacht. Da hatte ich es eher befürchtet aber nicht wenn wir mit drin liegen
HILFE