@ Carpe Diem,
ich möchte dir den Mut nicht nehmen, dass es im Alter besser werden könnte. Meine letzte Katze war sehr alt und sie pinkelte auch öfters in von ihr ausgesuchten Ecken. Wenn das Katzenstreu frisch war, gab es keine Probleme aber sobald das Katzenstreu nur eine halbe Woche alt war, pinkelte sie da nicht mehr rein. Aber das große Geschäft schon. Also mein 10kg Katzenstreu war immer nach einer Woche aufgebraucht. Bevorzugt zum Pinkeln suchte sie weiche Unterlagen. Und wenn ich sie alle weg gelegt hatte, damit sie auf Toilette geht, dann hat sie einfach auf den nackten Boden gemacht. Später stiegen ihre Ansprüche noch mehr. Da reichte es schon aus,wenn das Katzenstreu nur zwei Tage alt war. Es steigerte sich innerhalb von einem Jahr enorm. ich war ziemlich penetrant, was das Putzen ihrer Toilette betraf.
Zum Schluss besaß ich hier in der Wohnung fünf Katzentoiletten und das nur für eine Katze. Wenn sie einmal ihr Geschäft darain gemacht hat, dann kein zweites Mal. Deshalb die Anschaffung weiterer Toiletten. Die fünf Toiletten positionierte ich auf all ihren unterschiedlichen Pinkelplätzen. Irgendwann half das auch nichts mehr. Meine Monalisa hätte eine Toilette mit Spülapparat gebraucht. Gibt`s halt leider nur für Menschen.
Unsaubere Katze
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Bei uns hat das Pieseln jetzt aufgehört, nach der Behandlung bei der Tierheilpraktikerin hat Emelie seit 10 Tagen (toitoitoi Klopf auf Holz) nicht mehr gepieselt! Habe noch immer das Sofa mit Folie abgedeckt und auf der Matratze die Inkontinenzeinlage, obwohl wir sehr schwitzen jetzt bei der Wärme!
Ich hoffe, daß es das war und sie sich jetzt wieder wohl und sicher in ihrem Revier fühlt und das Pinkeln unterläßt!
Ich hoffe, daß es das war und sie sich jetzt wieder wohl und sicher in ihrem Revier fühlt und das Pinkeln unterläßt!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- Carpe diem
- Experte
@ Moalisa
Oh je, das hört sich ja echt heftig an! 5 Klos für eine Katze und dann noch diese Probleme! Und dann ständig frische Streu!!!!
Das mit dem Streu nimmt Neo nicht so eng. Ich wechsel es 1x pro Woche komplett. Er geht bis zum letzten Tag brav rein. Nur, dass er alle paar Wochen (vor dem letzten Mal lagen 7 Wochen dazwischen) einfach mal so ausserhalb pieselt find ich merkwürdig. Aber wie gesagt, als er ganz klein war , hat er es in den ersten Wochen täglich gemacht. Vielleicht auch noch ne blöde Angewohnheit aus dem Tierheim. Wer weiss, wie er es da gehandhabt hat
Jetzt ist er ja tagsüber meist draussen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf 
Oh je, das hört sich ja echt heftig an! 5 Klos für eine Katze und dann noch diese Probleme! Und dann ständig frische Streu!!!!
Das mit dem Streu nimmt Neo nicht so eng. Ich wechsel es 1x pro Woche komplett. Er geht bis zum letzten Tag brav rein. Nur, dass er alle paar Wochen (vor dem letzten Mal lagen 7 Wochen dazwischen) einfach mal so ausserhalb pieselt find ich merkwürdig. Aber wie gesagt, als er ganz klein war , hat er es in den ersten Wochen täglich gemacht. Vielleicht auch noch ne blöde Angewohnheit aus dem Tierheim. Wer weiss, wie er es da gehandhabt hat

- Carpe diem
- Experte
Zurück zu „Katzen-Psychologie“