Bin ratlos :( Mein Kater reisst Hühner !!!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
mandarinchen81
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon mandarinchen81 » 01.02.2007 20:53

Hallöchen erstmal,...

es geht mir um die Ursache des Verhaltens der Kkatzen,.. alles andere ist mir/ bzw dem Besitzer bewusst :)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 01.02.2007 20:57

Ich denke, das meinte Ela: Das Verhalten liegt wahrscheinlich an der Rolligkeit. Da sind die Katzen nervöser, gestresst und dadurch auch leicht nicht so gut auf ihre Artgenossen/innen zu sprechen. Wenn sie sich sonst verstehen, gehe ich davon aus, dass es genau daran liegt!

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 01.02.2007 21:22

flöhchen hat geschrieben:Das mit diesen Hühnern muss ich auch noch rechtlich abklären, wenn er mir wieder mal eine rupft, ob ich dan haftbar gemacht werden kann. oder müsste die eigentümerin dafür besorgt sein das Sie gut aufgehoben sind ? gibt ja ausser meinem Floh auch noch Füchse,gross Vogel und sonstige wildtiere die in der nacht oder am tag nach fressen auf der jagt sind. ODER die legt sich mal einen WEHRSCHAFTEN Hahn zuuuu!

Keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist und wie bei Katzen... Hier ist es ja so, dass Hundehalter für Schäden, die vom Hund verursacht werden, dafür aufkommen müssen. Aber ob das so auch auf Katzen übertragbar ist, die freilaufende Hühner jagen... :? Glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber man weiß ja nie... Die sollte sich einfach eine großzügige, komplett geschlossene Voliere zulegen und die Hühner da drin halten... :roll:

flöhchen
Junior
Junior

Beitragvon flöhchen » 01.02.2007 21:28

huhu und hallo zurück

Ich kann mir gut vorstellen das die zwei Mädels sich nicht vertragen. eingreifen würde ich nicht gerade (beissgefahr) aber versuch sie mit einem wasser spray = kalte dusche wieder auf den Boden zu holen:) ein versuch ist es immer wert. Dan möchte ich noch nachfragen wie alt die beiden sind? auch da kann ich mir vorstellen das Rangordnungen und auch zikige zeiten auf dich zu kommen werden. Haben dir beiden etwa Pupertäts schwankungen?
Unwerbale komunikation mit Katzen, blinse (Augenzwinkere) mit Deiner katze, meine blinselt zurück heisst so viel wie :alles ok bei mir, lady:

flöhchen
Junior
Junior

Beitragvon flöhchen » 01.02.2007 21:53

ja ich hoffe auch das das mit der privat haftpflicht klappen könnte ansonsten habe ich ja auch noch den recht schutz:) ja diese hühner kommen aus spanien und werden versucht von der nachbarin zu züchten.... bei so wertvollen Tieren (wie sie behauptet zu haben) würde bei mir die sicherheit auch vorgehn... ja bienchen bin ganz Deiner meinung, stattdessen frag ich mich wie die nachbarin mit so einem goggel der nicht mal seine Hühner verteitigt eine zucht vertig bringen möchte..... oder hält der goggel nur siesta??? studier und grübel...
sobald ich aber weiss wie das rechtlich hier aussieht werde ich es Euch wissen lassen
Unwerbale komunikation mit Katzen, blinse (Augenzwinkere) mit Deiner katze, meine blinselt zurück heisst so viel wie :alles ok bei mir, lady:

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 01.02.2007 21:56

Vielleicht wissen ja auch die anderen Schweizer hier darüber Bescheid und melden sich ;)

flöhchen
Junior
Junior

Beitragvon flöhchen » 02.02.2007 14:23

Ja wäre froh wenn sich auch andere schweizer melden würden, Jetzt is meiner kleiner floh auch wieder aus gerissen :roll: hoffe aber das er heute niemanden frisst :cry:

Möchte mich vorab noch bedanken für eure hilfe, ist hier ein tadelloses Forum , ganz toll hier.

Zurück zu „Katzen-Psychologie“