Hallo Kerstin,
ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen, schreibe trotzdem noch was dazu. Hast du ihn vielleicht schon eingefangen? Wenn nicht, gebe ich dir einen Tipp, wie man es ohne Katzenfalle/käfig machen kann. Stell ihm das Futter eine Weile immer in eine Transportbox und mache eines Tage wenn er drin ist, mit einer langen Schnur, die Tür fest zu. Natürlich muß die Transporbox dazu ganz fest gesichert stehen, z. B. gegen die Wand eingeklemmt. Ansonsten halt vom Tierheim eine Katzenfalle ausleihen und deine eigenen solange in der Wohnung lassen.
Ich kann mir auch vorstellen, daß er nach der Kastra verträglicher wird. Übrigens bekommst du vom örtlichen Tierschutz eventuell einen Zuschuß (aber das weißt du sicher besser). Ich habe 4 Kater, die in unserem Garten geboren wurden. Ich würde sie nicht in die Wohnung nehmen, denn draußen (etwas außerhalb der Stadt) gefällt es ihnen sicher besser. Aber mit Styroporkisten, Schachteln, Decken und täglichem Futter haben sie es auch so ganz angenehm. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich der schöne schwarze ja ähnlich.
Wünsch dir alles gute mit ihm und natürlich mit den eigenen.
Grüße Las
Streuner macht das (Katzen-)Leben schwer
Moderator: Moderator/in
Hallo Las,
ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen, vielen Dank, auch für die Idee mit der Transportbox. Im Moment ist es ziemlich schwierig, ihn einzufangen, er taucht nur unregelmässig auf, ist scheinbar auf "Brautschau". Vor fünf Tagen habe ich ihn zuletzt gesehen. Darüber bin ich nicht unbedingt unglücklich, muss ich gestehen.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Viele Grüsse
Kerstin
ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gesehen, vielen Dank, auch für die Idee mit der Transportbox. Im Moment ist es ziemlich schwierig, ihn einzufangen, er taucht nur unregelmässig auf, ist scheinbar auf "Brautschau". Vor fünf Tagen habe ich ihn zuletzt gesehen. Darüber bin ich nicht unbedingt unglücklich, muss ich gestehen.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Viele Grüsse
Kerstin
Hallo Kerstin,
ja das ist klar.... stimmt schon, manche Dinge ändern sich einfach oder erledigen sich von selbst. Meist weiß man dann wenn es soweit ist, was wirklich zu tun ist.
Grüßle Las
ja das ist klar.... stimmt schon, manche Dinge ändern sich einfach oder erledigen sich von selbst. Meist weiß man dann wenn es soweit ist, was wirklich zu tun ist.
Grüßle Las
"HERR, du hilfst Menschen und Tieren.
Wie köstlich ist deine Güte, Gott,
daß Menschenkinder unter dem Schatten
deiner Flügel Zuflucht haben!" [Psalm 36]
Wie köstlich ist deine Güte, Gott,
daß Menschenkinder unter dem Schatten
deiner Flügel Zuflucht haben!" [Psalm 36]
Zurück zu „Katzen-Psychologie“