Silvester rückt näher - wer hat gute Tips?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 25.11.2006 14:55

Habt ihr vielleicht einen Raum ohne Fenster (Flur, Bad, Abstellkammer?) oder einen mit richtig blickdichten Jalousien (Rolläden)? Ich bringe unseren Kater immer in den Flur, da sieht der Angstkatz das Blitzen nicht und hört auch die Knallerei gedämpfter.Aber für seine empfindlichen Öhrchen ist es bestimmt eine Tortur, gottseiDank hört es auch mal wieder auf.... :katze7:
LG Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.11.2006 15:07

Ja in meinem Bad ist kein Fenster....jetzt wo du es sagst....danke
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 25.11.2006 15:20

Als letztens der Martinszug mit Blaskapelle durch unsere Straße zog, haben meine beiden Mädels panisch die Flucht ergriffen und sich versteckt.

Mit LIlly gings eigentlich letztes Jahr, nachdem sie vorletztes aber furchtbar laut geheult hat. Da hatte ich aber das Fenster auf, weil ich Raketen gucken wollte, ich Dumme. Letztes Jahr hab ich dann getan, als wär nichts, hatte Fernsehen an und hab auch selber nicht rausgeguckt. Mal gespannt, wie Mariechen reagiert.

Nun ja, es gibt ja auch Menschen, die ne Blaskapelle furchtbar finden :twisted: :twisted: :twisted:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.11.2006 15:24

Hier ist auch der Schützenzug durch die Strasse gelaufen und ich hab mir das am Fenster angeguckt. Aber das hat Jasmina nichts ausgemacht. Sie lag auf der Couch und hat geschlafen....

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 25.11.2006 17:08

ja ich denke es ist vielleicht besser....

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 26.11.2006 17:57

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 20.05.2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 31.12.2006 22:07

Und heute nun isses soweit.. wie schaut's bei Euch aus? Geht's den Fellnasen gut?

Mein Dicker schläft hier im Wohnzimmer und hebt nur kurz den Kopf wenn es mal wieder knallt (bei uns knallen sie seit vorgestern *ächz*).
Die Kleine aber ist total verängstigt und läuft ganz dicht an den Boden gepresst durch die Wohnung.. aber auch nur zum Freßplatz und zum Klo.. sie hat beschlossen, dass das neue Jahr auch anfängt, wenn sie unter dem Bett liegt.

ich war vorhin für 3,5 Stunden im Musical und als ich wiederkam mußte ich sie erstmal suchen. Aber sie kam dann raus, machte erstmal einen riesigen Bogen um mich und dann durfte ich sie kurz streicheln.

Heute gab's dann auch zur Abwechslung mal eine Dose Whiskas, das fanden sie beide klasse.. haben also auch schon gut gegessen. Fenster sind alle, Freigänger sind die beiden eh nicht... nun muß ich noch abwarten, wie lange diese Angst bei Honey anhalten wird. Auf jeden Fall ist mir klar, dass ich die nächsten Silvester zu Hause verbringe solange die beiden Fellnasen bei mir wohnen und das sind hoffentlich noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Jahre :)

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 31.12.2006 22:34

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 20.05.2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 01.01.2007 00:18

Was meine schusselige Honey ist, kommt sie natürlich genau 1 min vor Mitternacht aus ihrem Versteck gekrabbelt... ich bin kurz nach Mitternacht nach unten gegangen um ein bißchen Feuerwerk zuzugucken und als ich in die Wohnung kam, begrüßte Hallo mich schon... in nervt glaube ich wirklich nur sein Schlafmangel .. so sieht er jedenfalls aus *g*

Sie ist hier gerade von einem Versteck ins nächste geschlichen und sie schaut aus als hätte sie keine Beine mehr, so gepreßt an den Boden läuft sie :?

Zum Glück ist das nur einmal im Jahr :?

Ich wünsche Euch trotzdem ein supertolles 2007 :)

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 01.01.2007 00:47

Hallo!

Unsere Süßen sitzen immer noch unterm Bett. Leider wird hier immer noch geknallt. Die armen Süßen haben soooo eine Angst! :(

Ich wünsch Euch allen eine frohes neues Jahr 2007 und hoffe, daß unsere Fellnasen bald aus ihren Verstecken krabbeln.

Viele liebe Grüße

Dany
Bild

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 01.01.2007 00:52

Ich hoffe auch, dass die Knaller hier bald alle ausgehen... eigentlich wohne ich in einem Hartz-VI-Viertel.. frage mich, wie man soooo viele Knaller kaufen kann *koppschüttel*

Naja.. meinem Dicken konnte ich ein frohes neues Jahr wünschen, dem schmeckt's auch schon wieder *lach* (Und er hat mit einem Maunz geantwortet auf meine Wünsche :shock: ) Und Honey wünsche ich halt morgen früh ein frohes neues Jahr. Ich denke aber, dass sie in ca. einer halben Stunde wieder auftauchen wird. Habe ne nette Musiksendung an und singe mit, damit die Knallerei nicht so laut zu hören ist *lach*

Lackmaus
Experte
Experte

Beitragvon Lackmaus » 01.01.2007 01:02

Sooooo... Knallerei ist vorbei und Honey ist wieder da *freu freu* Sie läuft hier schon wieder recht normal durch die Wohnung und hat mir grad schon die Hand abgeschleckt. Hallo hat ihr als Neujahrsgruß erstmal am Poschi rumgeschnuppert... MÄNNER!!! :roll:

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 01.01.2007 16:48

hier in Eckernförde ging es mit der Knallerei- um 12 Uhr kam ein richtig schöner Regen und geballert wurde eigentlich nur bis 1 Uhr.
Lulli lag bei mir. Wenn es knallte, hat er sein Köpfchen gehoben. Ich habe ihn gestreichelt und mit ihm geredet, da hat er sein Köpfchen wieder runter.
In unserem Viertel war es nicht so laut wie die Jahre zuvor.
Gruß Lulli :) und :katze3:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 02.01.2007 00:35

Bei uns war´s relativ ruhig. Um halb 12 gings los, um halb 1 wars zu Ende.
Hier gabs auch keine Böller, nur Raketen. Die sind ja nicht sooo schlimm. Ein paar Straßen weiter ist allerdings die ganze Straße rot durch die China-Böller, haben wir hier aber kaum gehört.

Aimee saß auf der Couch und hat komisch geguckt, dann hat sie sich zusammengerollt und geschlafen.
Luna hat sich im Schrank versteckt und hatte Angst. Aber sie kam immer mal wieder zu uns.

Alles in allem 1000x besser, als ich befürchtet hatte! :D
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.01.2007 11:53

Jasmina und Muck haben sich überhaupt nicht dran gestört. Sogar gestern hatte das Schlafzimmerfenster auf Kipp und da kamen so ein paar Jugendliche und haben dicke Böller angezündet da bin ich selbst zusammengezuckt aber bei meinen Mäusen keinerlei Reaktion. Bin froh das sie keine Angst hatten/haben...

Zurück zu „Katzen-Psychologie“