Rose und Irina

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Balamku
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2011 21:17

Re: Rose und Irina

Beitragvon Balamku » 15.05.2011 22:32

Hallo Sabrina,

ich bin oefters (so auch heute) in der Schweiz (Lugano) - ggf. kann eine Freundin den Stecker dort besorgen. - Auf die Uebersetzung komme ich gerne zurueck wenn ich keinen Erfolg habe!
Rappeln tun die Nuesse in der Tat - Italienisch ungedaemmt um so mehr :lol:
Photo ist in meinem Avatar - das sind die beiden!
Mama Rose habe ich heute heimlich beim Fressen beobachtet. Alle drei Penny Versuchspackungen sind verputzt - also muss heute nacht durch einen Kitekat Versuch den schlimmsten Hunger stillen, bis ich morgen Pennynachschub organisiere ....
Maine Coon glaub ich nicht, wie gesagt eher Waldkatze, aber die, die ich kenne sind nicht so hochbeinig. Ansonsten gibt es viele zweifelhafte Zuechter und die Kleine ist ja weiss getigert - was "in" ist... Das Fell ist auch weicher als bei meinen "unadeligen" Hauskatzen. Vielleicht ruf ich die Katzenfreunde nochmals an und frag was aus der anderen Kleinen geworden ist und erkundige mich wie das genau gelaufen ist.

Ich weiss nur, dass sie Antibiotika fuer die Augen und was gegen den Husten bekommen haben und ein spezielles Wasser trinken sollten. Die Kleine die es nicht geschafft hat ist wohl dem Husten ("toce") erlegen.

Mein Sohn hat sich heute erst mit seiner Stoffkatze miauend im Zimmer hin und her bewegt, dann hat er seine Spieluhr aus Babytagen geholt und sie mit "Old Mc Donalds" versucht zu beeindrucken. War absolut suess - hat die ganze Zeit die Spieluhr aufgezogen und gewartet ob sie wohl rauskommen. Dann meinte er sie schlafen jetzt.

Katzis haben die Darbietung mit Erstaunen wahrgenommen. *Die kleinen Menschen sind uneinschaetzbar, - haben uns noch nichts Schlimmes getan, aber kann man denen deshalb trauen???*

Heute nachmittag war auch grosses Fauchen draussen - schaetze mal der Nachbarschaftstratsch unter Katzen funktioniert - eine Schwarze ist abgehauen als ginge es um ihr Leben - keine Ahnung ob eine von meinen Beiden sich auf die Aussentreppe gewagt hat....

Ich habe die Hoffnung das es massgeblich die Erschoepfung war und da sie jetzt mehr fressen auch mehr Lebensgeister entwickeln.

Dumm ist nur, dass ich nicht weiss ob beide fressen, - bei Mama ist es sicher, ob die Kleine auch frisst muss ich erst noch rausfinden.
Zumindest tue ich das Fressen immer in den Napf und halte es vor die Box bis sie "Witterung" aufgenommen haben. Dann kommt das Fressen auf seinen Platz.
Bei dem jetzt gefundenen Futter warten sie nur auf den Moment wenn ich weg bin und sind sofort dabei.
Hoffentlich bleibt es so.

Allen einen schoenen Abend!
Jean


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Rose und Irina

Beitragvon LaLotte » 15.05.2011 23:30

Hey, das sind (ganz kleine) Fortschritte! Sie fressen (hoffentlich beide) gut und sie fangen an, sich für die Dinge zu interessieren, die du ihnen zur Unterhaltung anbietest.
Das ist toll und für so verstörte Katzen eine Riesenleistung :s1942: Weiter so!
Balamku hat geschrieben:Ich habe die Hoffnung das es massgeblich die Erschoepfung war und da sie jetzt mehr fressen auch mehr Lebensgeister entwickeln.
Das spielt mit Sicherheit mit eine Rolle.
Kannst du feststellen, ob sie genug trinken? Das sollte man bei der Freude darüber, dass sie endlich fressen, nicht aus den Augen verlieren.

Auf jeden Fall freue ich mich, dass es bei euch weiter vorwärts geht!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Rose und Irina

Beitragvon sabina » 16.05.2011 12:06

na das tönt ja mal gut 8)
wenn die cantina-türe offen ist, werden andere freigänger natürlich neugierig...ich schätze mal, die schwarze wollte rein und wurde von rose entschieden aus ihrem revier vertrieben :kiss:
ich vermische nassfutter immer mit 2-3 EL heissem wasser zu einer kleinen suppe. so trinken katzis gut und durch das warme wasser wird auch der geruch intensiv.
den avatar hab ich irgendwie gar nicht gesehen...hübsch! und schöne katziköpflis haben beide. reine norweger sind das nicht, die köpfe wären viel "dreieckiger"...auf jeden fall 2 richtige schönheiten :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rose und Irina

Beitragvon malie » 16.05.2011 13:08

Alle Achtung! Das ist eine schwierige, aber auch schöne Aufgabe, die unendlich viel Geduld fordert. Aber Du wirst bestimmt mit weiteren Fortschritten nach und nach dafür belohnt.
Und erste kleinere Erfolge sind doch schon zu verzeichnen.
Du hast meine volle Hochachtung! :s2445:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Balamku
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2011 21:17

Re: Rose und Irina

Beitragvon Balamku » 20.05.2011 12:24

Ein Update:
Nachdem Rose bei Pennyfutter sogar sofort (in meiner Anwesenheit) aus dem Box kam um zu fressen, habe ich versucht Irina das Fressen "in die Box" zu reichen.

Es gibt eine klare Fresshierarchie: Mami zurerst, Irina kriegt was uebrig bleibt...

Zumindest haben beiden gut gefressen, allerdings hat sich der Geruch immer deutlicher gemeldet. Sie haben Sicherheit vor Sauberkeit gelten lassen und gestern war putzen ein "Muss".

Nachdem beide oefters schon draussen waren und wiedergekommen sind, habe ich nachdem beide morgens draussen waren die Boxen (habe eine Transportbox erstanden, damit sie eine Alternative haben) etc rausgestellt und geputzt.
Mama lag den ganzen Tag so entspannt in der Box wie noch nie - Irina hat von unter dem Auto die Gekkos beobachtet.

Da beide abends genau dort waren, habe ich draussen Futter hingestellt und sie dort gelassen - Irina haette ich nie reingekriegt und sie ohne Mama draussen lassen schien die schlechtere Loesung.

Nun scheint es Reviergehabe zu geben, die Nachbarskatze war am Fressen der Beiden und beide Katzen sind weg...

Gibt es was was ich machen kann? Oder einfach abwarten bis sie wiederkommen? Sie sind jetzt auf jeden Fall "koerperlich" fitter und wir haben 26 Grad und Sonne...

Gruss
Jean


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Rose und Irina

Beitragvon LaLotte » 20.05.2011 17:49

Da sie sich noch nicht wirklich an dich und an ihr neues Zuhause gewöhnen konnten, bin ich sehr unsicher, ob sie wieder zurück kommen... :(
Du könntest durch die Nachbarschaft klingeln und Aushänge machen, ob sie jemand gesehen hat. Wenn sie gekennzeichnet und registriert sind, könntest du sie dort als vermisst melden. Insbesondere beim Tierschutzverein und bei den Tierärzten würde ich Bescheid sagen, dass sie abgehauen sind.
Ich drück' die Daumen, dass du sie wieder findest!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Rose und Irina

Beitragvon sabina » 20.05.2011 18:01

oje :(
ich hoffe, sie kommen wieder...bin da auch gar nicht sicher...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Balamku
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2011 21:17

Re: Rose und Irina

Beitragvon Balamku » 20.05.2011 21:07

Tja, ich auch nicht, aber es ist ja noch nicht sehr viel Zeit vergangen... Meine Katzen waren oft mal nen Tag und ne Nacht weg und hier gibt es ja viel Neues zu sehen. Sie sind ja auch den ganzen Tag und die Nacht dageblieben und nicht weggelaufen.

Zumindest sahen sie draussen viel viel gluecklicher aus und ich hoffe sie kommen wenn sie Hunger haben.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Rose und Irina

Beitragvon Cuilfaen » 21.05.2011 09:07

sind sie schon wieder aufgetaucht?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Rose und Irina

Beitragvon Venezia » 21.05.2011 09:10

oh oh.....sind sie wieder da?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Balamku
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2011 21:17

Re: Rose und Irina

Beitragvon Balamku » 23.05.2011 21:16

Hallo,

ich habe heute mit Marita von den Katzenfreunden telefoniert.

Fuer alle die nach der anderen Kleinen gefragt hatten:
Sie hat ueberlebt und ist kurz nach der Tierarztentlassung aus dem Zwinger des Katzenvereins
weggelaufen.
Nach drei bis vier Wochen ist sie wieder aufgetaucht und kommt jetzt immer zum Fressen.
Die haben ein schoenes grosses Grundstueck am Wald wo die Katzen sich frei bewegen koennen.
Sie werden regelmaessig gefuettert und haben Schlafboxen in einer offenen Halle.
Ihr geht es also sehr gut.

Marita meint die Box draussen lassen und Futter hinstellen, dann kommen sie wieder...
An meine "altes Revier-suchen-theorie" glaubt sie nicht (oder wollte da nicht anrufen).

Zumindest gibt es hier heftigste Revierkaempfe und Revierverschiebungen -
zwei Katzen beherrschten das Wochenende den Nachbargarten - die Nachbarskatzen meinen etc.

Vielleicht "buergern" sie sich wirklich grade ein und der naechste Regen bringt sie nach Hause :O)

Das mit der Kleinen hat meine Hoffnung etwas gestaerkt - mein Sohn ist tottraurig...

Zumindest werden sie ueberleben - wir haben super Wetter und da sie steriliert sind werden sie auch nicht
nochmals eine so schwere Zeit haben....

Drueckt mir die Daumen und ich melde mich wenn ich Neuigkeiten habe!
Jean

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Rose und Irina

Beitragvon Cuilfaen » 23.05.2011 21:57

Die Daumen sind ganz fest gedrückt! :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Rose und Irina

Beitragvon Mrs Spock » 23.05.2011 22:17

Ich drück auch die Daumen, hoffentlich kommen sie wieder :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Rose und Irina

Beitragvon user_4480 » 23.05.2011 23:11

:s1957: :s1958: :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Rose und Irina

Beitragvon LaLotte » 24.05.2011 00:29

Natürlich drücke ich die Daumen :s1958:

Kommt zurück, ihr scheuen Mädels! Es tut euch keiner was, aber dafür werdet ihr gut versorgt und geliebt!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste