Kater ist "unsauber" - leider auch in der Küche

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Cappu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2011 14:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kater ist "unsauber" - leider auch in der Küche

Beitragvon Cappu » 15.02.2011 12:22

Hallo Ihr Lieben,

ich hab die Toiletten umgesetzt, aber glücklich waren sie nicht, sie sind immer noch auf die Alte gegangen. Die Toilette ohne Haube mochten Sie gar nicht und haben sie deshalb auch gemieden. Ein paar Tage hat er nun wieder den Weg ins Katzenklo gefunden. Einmal nur hat er noch ein Häufchen verkehrt gesetzt. Ich habe die "Stelle" mit Wodka gereinigt. Seit zwei/drei Tagen ist uns allerdings etwas merkwürdiges aufgefallen. Er kratzt an der markanten Stelle, so als würde er gleich sein Geschäftchen machen, schaut meinen Mann an und geht dann aber ins Katzenklo... :?:


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Kater ist "unsauber" - leider auch in der Küche

Beitragvon vilica65 » 15.02.2011 13:30

frage mich ob für ihm die stelle noch immer *riecht* ?
kipp noch wenig wodka drauf
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater ist "unsauber" - leider auch in der Küche

Beitragvon LaLotte » 16.02.2011 00:15

Man könnte dicke Bücher über das Katzenklomanagement schreiben... :roll:
Ich finde es gut, dass ihr euch dem Problem stellt und alles mögliche ausprobiert. Viele würden sich das ein paar Tage angucken und die Katze dann weggeben, weil sie angeblich unsauber ist. Die Tierheime sind voll von solchen Katzen.

Ich sehe es wie Vesna, die Stelle riecht noch nach Katzenklo. Aber der kleine Mann hat erkannt, dass er sich keine Freunde macht, wenn er sein Geschäft dort erledigt, und geht dann lieber wieder in die Kiste.
Das ist aber alles noch nicht sicher. Die Stelle nochmals reinigen ist bestimmt nicht verkehrt. Könnt ihr dort Futter hinstellen? Katzen halten Futter- und Toilettenplätze streng getrennt. Sie machen nicht dorthin, wo sie fressen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cappu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2011 14:00
Geschlecht: weiblich

Re: Kater ist "unsauber" - leider auch in der Küche

Beitragvon Cappu » 26.04.2011 14:43

Huhu,

wollte euch mal ein wenig wieder über unser "Problemchen" berichten. Er hat es jetzt gut 1 1/2 Monate nicht mehr gemacht. Am Freitag hat er uns jedoch wieder mal mit einem Häufchen beglückt. So einer. Irgendwas muss ihn wohl derzeit wieder etwas stören. Weiß nur leider noch nicht genau, was nun wieder ist? Hm, wir hatten die vorletzten zwei Wochen urlaub. Dann waren wir die letzte Woche wieder arbeiten, vielleicht musste er dies mal kommentieren...? Naja ich denke wenn es schon vorbei war, bekommen wir es sicher wieder hin.



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste