Caesar - Tagebuch einer Sozialisierung
Moderator: Moderator/in
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Re: Caesar - Tagebuch einer Sozialisierung
Also eins kann man beim besten Willen nicht behaupten. Nämlich dass er bei all seinem Stress nicht schlafen kann. Beneidenswert 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Guten Morgen,
Hier bei uns gehts nicht so gut. Lucy greift jetzt an - sie will nicht mehr im Schlafzimmer bleiben und regt sich sehr dabei auf. Gestern abend hatte sie einen heftigen Hustenanfall.
Werde Caesar wohl wieder wegsperren müssen, wenn ich nicht da bin. Das ist ein Megarückschritt.
Zwischen Lulu und Caesar werden die Fronten auch härter - sie kommt fast gar nicht mehr, wenn er in der Nähe ist und schläft auf der Kommode.
Hier bei uns gehts nicht so gut. Lucy greift jetzt an - sie will nicht mehr im Schlafzimmer bleiben und regt sich sehr dabei auf. Gestern abend hatte sie einen heftigen Hustenanfall.

Werde Caesar wohl wieder wegsperren müssen, wenn ich nicht da bin. Das ist ein Megarückschritt.

Zwischen Lulu und Caesar werden die Fronten auch härter - sie kommt fast gar nicht mehr, wenn er in der Nähe ist und schläft auf der Kommode.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- vilica65
- Extrem-Experte
ach gott...das tönt nicht so gut
....sch...
grad für lucy ist das nicht so gut...

grad für lucy ist das nicht so gut...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- sabina
- Moderatorin
ich weiss, nicht, ob du trinity's geschichte kennst...jedenfalls war sie angstaggressiv meinem morpheus gegenüber.
ich war ja in kontakt mit dem tierpsychologen des th, aus dem ich sie adoptiert hatte.
er riet mir, in jedem zimmer sichtgeschützte kartons aufzustellen, damit trinity ihn nicht immer sehen musste und sich trotzdem sicher fühlte im gleichen zimmer.
ich hab bananenschachteln genommen und den deckel hochgeklappt dazu.
vielleicht wär das was für ins schlafzimmer, so das alle im schlafzi sein können, ohne sich bedroht zu fühlen...
dazu eben für möglichst viel fellputzen in anwesenheit der andern sorgen, das entspannt und sendet friedliche signale aus. dazu eignet sich was leckeres, das ins fell gestrichen wird und für sofortige schleckaktionen sorgen, also z.b. thunfischsaft, malzpaste etc.
wasja scheint am wenigsten zu reagieren? vielleicht mal gezielt zuerst eine katerfreundschaft anpeilen
ich war ja in kontakt mit dem tierpsychologen des th, aus dem ich sie adoptiert hatte.
er riet mir, in jedem zimmer sichtgeschützte kartons aufzustellen, damit trinity ihn nicht immer sehen musste und sich trotzdem sicher fühlte im gleichen zimmer.
ich hab bananenschachteln genommen und den deckel hochgeklappt dazu.
vielleicht wär das was für ins schlafzimmer, so das alle im schlafzi sein können, ohne sich bedroht zu fühlen...
dazu eben für möglichst viel fellputzen in anwesenheit der andern sorgen, das entspannt und sendet friedliche signale aus. dazu eignet sich was leckeres, das ins fell gestrichen wird und für sofortige schleckaktionen sorgen, also z.b. thunfischsaft, malzpaste etc.
wasja scheint am wenigsten zu reagieren? vielleicht mal gezielt zuerst eine katerfreundschaft anpeilen

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
auwei
drücke alle daumen und pfoten das die süßen den süßen doch noch lieb haben wird (sind halt Mädels ,Ronja ist nicht anders die kann Lucky zum tot nicht ausstehen )
ganz feste

drücke alle daumen und pfoten das die süßen den süßen doch noch lieb haben wird (sind halt Mädels ,Ronja ist nicht anders die kann Lucky zum tot nicht ausstehen )

ganz feste

Ich würde der ganzen Bande zur Entspannung Zylkene geben - hab damit sehr gute Erfahrungen gemach, ausser dass es nicht ganz billig ist.
Dann würde ich, wie du es vor hast, bei deiner Abwesenheit separieren, damit es nicht zu länger anhaltenden für die Katzen unangenehmen Situationen kommt und sich keine schlechten Gewohnheiten einspielen.
Falls diese Separierung über längere Zeit aufrecht erhalten werden muss, möchte ich eine Gittertüre empehlen, so dass sich die Katzen sehen können. Wichtig ist dabei aber, dass jede Katze dabei die Möglichkeit hat, sich zurück zu ziehen, so dass sie nicht von den anderen gesehen wird, wenn sie das nicht will.
Das sind so meine Erfahrungen... ich weiss nicht, ob du die Zusammenführung bei uns mit verfolgst? Wir sind schon ziemlich lange dran, aber mitstetigen kleinen Fortschritten.
Dann würde ich, wie du es vor hast, bei deiner Abwesenheit separieren, damit es nicht zu länger anhaltenden für die Katzen unangenehmen Situationen kommt und sich keine schlechten Gewohnheiten einspielen.
Falls diese Separierung über längere Zeit aufrecht erhalten werden muss, möchte ich eine Gittertüre empehlen, so dass sich die Katzen sehen können. Wichtig ist dabei aber, dass jede Katze dabei die Möglichkeit hat, sich zurück zu ziehen, so dass sie nicht von den anderen gesehen wird, wenn sie das nicht will.
Das sind so meine Erfahrungen... ich weiss nicht, ob du die Zusammenführung bei uns mit verfolgst? Wir sind schon ziemlich lange dran, aber mitstetigen kleinen Fortschritten.

Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- vilica65
- Extrem-Experte
Khitomer hat geschrieben:Ich würde der ganzen Bande zur Entspannung Zylkene geben - hab damit sehr gute Erfahrungen gemach,
habe bei bella leider keine gute erfahrung gemacht
vielleicht klappt es bei katzen besser
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- Lafitennia
- Super-Duper-Experte
Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass ihr das schaffe -aber ich weiss dass ihr das schaffen werdet! Auch wenn es Tage gibt wo man denkt, es geht wieder viel schlechter... gehört ja evt auch zum Prozess dazu! Das wird schon! Ach und die Schlaffotos sind der Hammer!!!

Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

&Manu
♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Zylkene gibts seit gestern für die ganze Bande.. Mal sehen, ob es anschlägt..
- vilica65
- Extrem-Experte
das hoffe ich doch 

und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Ich glaube, ich werde in der nächsten Zeit seeeeeeeeeeehr fleißg sein und immer brav putzen..

Ja, man staune doch - ich habe 4 Katzen ...
Über eines ist die Bande sich nämlich definitiv einig:
Caesar mag in den Augen der Mädels doof sein und umgedreht genau so..Es gibt noch etwas, das ist 100 mal doofer..
Dieser Herr hier..

Ja, man staune doch - ich habe 4 Katzen ...
Über eines ist die Bande sich nämlich definitiv einig:
Caesar mag in den Augen der Mädels doof sein und umgedreht genau so..Es gibt noch etwas, das ist 100 mal doofer..
Dieser Herr hier..

Ach Gott

Tut mir leid das es nicht so gut läuft.
ABER
Ihr macht das schon

Ich drück dir aufjedenfall die Däumchen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
recht haben sie
meine sind immer weg wenn der Dyson auf fahrt geht
hast ne tolle Wohnung Katrin

meine sind immer weg wenn der Dyson auf fahrt geht

hast ne tolle Wohnung Katrin

- vilica65
- Extrem-Experte
...geteiltes *leid* 

und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ich fass' es nicht: vier Katzen auf einem Foto!!! Hat der boshafte Staubsauger sie alle in das Zimmer getrieben?
Merkst du schon was vom Zylkene?

Merkst du schon was vom Zylkene?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Zurück zu „Katzen-Psychologie“