Warum sabbern manche Katzen beim streicheln?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
chira
Junior
Junior
Beim Intensiv Schmusen wird gesabbert

Beitragvon chira » 17.03.2009 11:13

Hey habe da mal eine Frage wegen meinem Kater Nino!Wir haben vor einiger Zeit festgestellt das er immer sabbert wenn wir richtig intensiv mit ihm schmusen...Kann das eine Erkrankung sein???

Da er jetzt im April sowieso zum Impfen muss habe ich mir überlegt vielleicht auch die Zähne reinigen zu lassen wegen dem Zahnstein.Er hat zwar so keine Probleme weder mit Fressen noch Schmerzen aber ich denke mir das wir ja auch zum Zahnarzt gehen...

Vielen Dank
LG Sue

edit Cuilfaen: habe dein Thema einem existierenden hinzugefügt. Bitte die Suchfunktion benutzen. :wink: Danke! :D

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 17.03.2009 11:22

:lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry, das ich schmunzel. Ich habe auch eine "Sabberkatze" und freue mich immer.. :lol:

Mit dem Sabbern zeigt sie nämlich, das es ihr grade sauwohl geht.. :lol:

Kannst dich also beruhigen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

chira
Junior
Junior
Beitragvon chira » 17.03.2009 11:25

Danke Lulu,dann schmunzel ich mal mit.... :D :D :D

Hatte halt mal gehört oder gelesen das das auch ein anzeichen für eine Zahnerkrankung sein kann

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 17.03.2009 11:27

chira hat geschrieben:Danke Lulu,dann schmunzel ich mal mit.... :D :D :D

Hatte halt mal gehört oder gelesen das das auch ein anzeichen für eine Zahnerkrankung sein kann

Ja, aber dann ist es meist beim Fressen mit Schmatzen und Sabbern verbunden - nicht beim Schmusen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

naturundkatzenhaus
Senior
Senior
Gut das es dies Forum gibt

Beitragvon naturundkatzenhaus » 03.05.2009 17:47

Nach dem Verlust von drei Katzen in einem Jahr muss ich aufpassen nicht über besorgt zu werden. Mein kleiner Dimitri fängt seit zwei Tagen auch das sabbern an, aber nach dem Lesen all dieser Einträge bin ich beruhigt und er soll weiter sabbern, er schnurrt auch dabei :s1941: wie verrückt

B_Engal
Senior
Senior

Beitragvon B_Engal » 30.05.2009 13:45

Max sabbert auch wie ein Wahnsinniger, wenn er bei mir liegt und gekrault wird. Mein Mann findets immer eklig, ich find es lustig.
Felix hat das nur ganz selten gehabt, dass da aus der Ecke mal was rausgelaufen ist.
Aber wenn man ihnen ein Catnip-kiissen hingeworfen hat, haben beide das ding so lang bearbeitet, bis das kissen richtig getropft hat *ggg*
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Cat-Girl » 30.05.2009 19:08

Wir hatten schon um die 20 Katzen, aber keine Sabberte so wie Nero. Eigentlich war er glaube ich sogar der einzige, der Sabberte. Hab ihn kurz in mein Zimmer gelassen um ein paar Zecken rauszunehmen, und danach stand mein Zimmer unter Hochwasser!
:s859:

Konnt ihm auch gar keine Zecke wegnehmen, hat die ganze Zeit wie verrrückt geschnurrt, und sein Köpfchen gegen mich gedrückt, und ist um mich rumgelaufen. Eine unmögliche Sache mit ihm, da müstste man ihn schon unter Narkose setzen... :lol:
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Zurück zu „Katzen-Psychologie“