Auch geht sie weiterhin tapfer und mutig durch die Wohnung, legt sich auch immer noch ohne mich aufs Sofa und was macht der Chef? Sobald er das sieht, geht er in ihr Revier und legt sich demonstrativ auf ihre Plätze! Revierkämpfe?
Moderator: Moderator/in
-
user_2562
- Super-Duper-Experte

...es scheint zur Normalität geworden zu sein, daß Lizzy immer dann zu mir aufs kommt, sobald ich mich hingelegt habe!
Auch geht sie weiterhin tapfer und mutig durch die Wohnung, legt sich auch immer noch ohne mich aufs Sofa und was macht der Chef? Sobald er das sieht, geht er in ihr Revier und legt sich demonstrativ auf ihre Plätze!

Auch geht sie weiterhin tapfer und mutig durch die Wohnung, legt sich auch immer noch ohne mich aufs Sofa und was macht der Chef? Sobald er das sieht, geht er in ihr Revier und legt sich demonstrativ auf ihre Plätze! - Shy Lee
- Super-Duper-Experte

Francis hat geschrieben:...es scheint zur Normalität geworden zu sein, daß Lizzy immer dann zu mir aufs kommt, sobald ich mich hingelegt habe!![]()
Auch geht sie weiterhin tapfer und mutig durch die Wohnung, legt sich auch immer noch ohne mich aufs Sofa und was macht der Chef? Sobald er das sieht, geht er in ihr Revier und legt sich demonstrativ auf ihre Plätze!
![]()
Da ist doch nicht etwa jemand eingeschappt?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

-
user_2562
- Super-Duper-Experte

Shy Lee hat geschrieben:Francis hat geschrieben:...es scheint zur Normalität geworden zu sein, daß Lizzy immer dann zu mir aufs kommt, sobald ich mich hingelegt habe!![]()
![]()
Doch, das sieht wirklich genauSO aus:
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte

Francis hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:Francis hat geschrieben:...es scheint zur Normalität geworden zu sein, daß Lizzy immer dann zu mir aufs kommt, sobald ich mich hingelegt habe!![]()
![]()
Doch, das sieht wirklich genauSO aus:guckt er wo sie ist, dreht sich um und geht der Reihe nach zu allen ihren Lieblingsplätzen um sich erst hier und dann dort hin zu legen....
Natürlich meistens noch mit lautem miauen (So, dir zeig ichs wer hier der Boss ist! Wenn ich dich schon dulden muss, dann geh ich eben auf deine Plätze!")....
![]()
Da frag ich mich doch, wer den besseren Fang gemacht hat: Lizzy bei dir auf der Couch oder Katertier auf ihren Lieblingsplätzen
Ich nehm mal an, sie wird es nicht wirklich stören, oder?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

-
user_2562
- Super-Duper-Experte

Shy Lee hat geschrieben:Francis hat geschrieben:Shy Lee hat geschrieben:Francis hat geschrieben:...es scheint zur Normalität geworden zu sein, daß Lizzy immer dann zu mir aufs kommt, sobald ich mich hingelegt habe!![]()
![]()
Doch, das sieht wirklich genauSO aus:guckt er wo sie ist, dreht sich um und geht der Reihe nach zu allen ihren Lieblingsplätzen um sich erst hier und dann dort hin zu legen....
Natürlich meistens noch mit lautem miauen (So, dir zeig ichs wer hier der Boss ist! Wenn ich dich schon dulden muss, dann geh ich eben auf deine Plätze!")....
![]()
![]()
Da frag ich mich doch, wer den besseren Fang gemacht hat: Lizzy bei dir auf der Couch oder Katertier auf ihren Lieblingsplätzen![]()
Ich nehm mal an, sie wird es nicht wirklich stören, oder?
Hmm gute Frage....
Daran hindern kann sie ihn ja nicht wirklich und hat sie auch noch nie versucht (wenn ich dabei bin!).... Aber da Micky ja sowieso noch nie so DER Kuschelkater war, der sich zu mir aufs Sofa legt.... Außer abends/nachts wenn ich ins Bett gehe, da kommt er zu 99% immer mit... Und er hat ja auch was davon auf ihren Plätzen zu liegen (Aussicht von Schrank z.B. )....
Also haben wir alle drei was davon....

-
user_2562
- Super-Duper-Experte

Es bleibt alles dabei: Lizzy ist weiterhin mutig und tapfer, Micky scheint sich so langsam dran zu gewöhnen und ich genieße es....
Wenn ich mich abends auf Sofa lege, scheint Lizzy nur darauf gewartet zu haben, denn dann flitzt sie richtig schnell los um bei mir zu sein!
Ich frag mich allerdings, wie sie es schafft, immer wieder die gleiche Stelle auf meinem Bein zu erwischen mit ihren Krallen beim treteln.... 
Wenn ich mich abends auf Sofa lege, scheint Lizzy nur darauf gewartet zu haben, denn dann flitzt sie richtig schnell los um bei mir zu sein!
-
user_2562
- Super-Duper-Experte

In den letzten Wochen hat sich Lizzy doch tatsächlich das komplette Wohnzimmer erkämpft und zu ihrem Revier erklärt!
Gefällt Micky natürlich gar nicht, aber jetzt hat sie hoffentlich so viel und genug Selbstvertrauen das sie sich nicht mehr einschüchtern läßt....
Auf jeden Fall hat sich die Situation sehr entspannt! Wenn ich dran denke, wie es noch vor nem halben Jahr war hier....

Auf jeden Fall hat sich die Situation sehr entspannt! Wenn ich dran denke, wie es noch vor nem halben Jahr war hier....
- sabina
- Moderatorin

klasse!!!
deine "rückendeckung" scheint genau das gewesen zu sein, was sie brauchte
ich hab morpheus als auch vor cosmo schützen müssen, allerdings etwas aktiver...mein sanfter riese morpheus hat sich einfach nie gewehrt gegen cosmos attacken (und verlor als büschelweise haare
). also bekam cosmo nach 2-maliger verwarnung dann 10 minten zimmerarrest. das witzige war, sobald cosmo dann wieder "befreit" wurde, war er gaaanz lieb und schleckte morpheus gleich demonstrativ das köpfchen
so wie zum zeigen: guck mal, ich bin ja ganz lieb
übrigens musste ich nach ca. 1,5 monaten nicht mehr einschreiten
deine "rückendeckung" scheint genau das gewesen zu sein, was sie brauchte
ich hab morpheus als auch vor cosmo schützen müssen, allerdings etwas aktiver...mein sanfter riese morpheus hat sich einfach nie gewehrt gegen cosmos attacken (und verlor als büschelweise haare
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
-
user_2562
- Super-Duper-Experte

sabina hat geschrieben:klasse!!!
deine "rückendeckung" scheint genau das gewesen zu sein, was sie brauchte![]()
ich hab morpheus als auch vor cosmo schützen müssen, allerdings etwas aktiver...mein sanfter riese morpheus hat sich einfach nie gewehrt gegen cosmos attacken (und verlor als büschelweise haare). also bekam cosmo nach 2-maliger verwarnung dann 10 minten zimmerarrest. das witzige war, sobald cosmo dann wieder "befreit" wurde, war er gaaanz lieb und schleckte morpheus gleich demonstrativ das köpfchen
so wie zum zeigen: guck mal, ich bin ja ganz lieb
![]()
Oh ja!
Sie hat wirklich meine Zuwendung gebraucht! Hab ihr ja auch immer gesagt und zu spüren gegeben, daß ich an sie glaube!
Eben wars absolut genial. Manchmal sitzt sie noch immer in der Küche auf der Spüle an der Ecke bei der Tür zum Wohnzimmer und traut sich nicht sofort ins Wohnzimmer. Dann guckt sie immer so traurig und fragend zu mir. Nunja, jedenfalls war sie eben im Wohnzimmer und liegt auf dem eroberten Sessel von Micky. Ich fühle mich etwas beobachtet und gucke mal Richtung Küche!
Dort sitzt Micky dann auf der o.e. Stelle und guckt mit einem absolut genialen Blick ins Wohnzimmer!
Er hat dann immer diesen "treudoofen" Blick drauf, wenn er etwas macht, was er selbst nicht versteht.... Jedenfalls sprang er runter und ging zu "seinem" Platz am Küchenfenster als ich anfing zu lachen.....

- sabina
- Moderatorin

da hat sich wer ertappt gefühlt
morpheus hat auch so nen "treudoofen" blick...ich glaub, das liegt an seinen kugelrunden augen, nicht so typisch kätzisch geschlitzt...
ist so ein richtiges teddybärchen, wie dein micky eben auch
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
-
user_2562
- Super-Duper-Experte

sabina hat geschrieben::lol:![]()
![]()
da hat sich wer ertappt gefühlt![]()
morpheus hat auch so nen "treudoofen" blick...ich glaub, das liegt an seinen kugelrunden augen, nicht so typisch kätzisch geschlitzt...
ist so ein richtiges teddybärchen, wie dein micky eben auch
Oder ist typisch für die schwarzweißen Katers allgemein....
-
user_2562
- Super-Duper-Experte

War grad mit Micky im Keller, einige Ebay Päckchen runter bringen, die noch nicht bezahlt sind und mir über Weihnachten nur im Weg rum stehen.... Ich mit Micky also unten und als wir wieder hochgehen, dachte ich mir "Hey, die Tigerkatze da auf der Treppe kommt mir aber sehr bekannt vor!" Wo habsch die schonmal gesehen?
Da wurds mir klar! Das ist Lizzy!
Hat sie sich nun zum drittenmal, seitdem sie bei mir ist aus der Wohnung getraut und war nun dabei den Hausflur zu erkunden!
Nur Micky fand das nicht so lustig und hat sie zurück in die Wohnung gejagd... Oder hat er sie vor den Gefahren (...) draußen beschützen wollen?
Habsch die Kleine auf jeden Fall grad gelobt!
Da wurds mir klar! Das ist Lizzy!
Habsch die Kleine auf jeden Fall grad gelobt!
- vilica65
- Extrem-Experte

Francis hat geschrieben: Oder hat er sie vor den Gefahren (...) draußen beschützen wollen?![]()
![]()
...das ist eine interessante frage....muss erlich sagen, konnte mir gut vorstellen...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Katzen-Psychologie“