Mietze hochnehmen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Maja
Junior
Junior
Beitragvon Maja » 29.08.2008 11:18

Ich habe hier derzeit ja vier Stubentigerinnen wohnen und die lassen sich alle mehr oder weniger gerne tragen.

Meine "wilde" ehemalige Hofkatze LIEBT es, wenn sie bei mir (bloss keinem Anderen!) auf dem Arm sein darf, ich kann sie überall hintragen und sie sabbert dann hingebungsvoll (Schnurren kann sie nicht!). Aber sie ist auch die einzige Katze, die sich auf den Rücken legt und sie den Bauch kraulen lässt.

Meine zwei Schwarzen lassen sich gerne mal tragen/hochnehmen und schmeissen dann auch meist den Motor an, sagen aber Bescheid, wenns genug ist.

Und der Grautiger toleriert es, wenn ich sie in ein anderes Zimmer tragen will, aber will dann auch direkt wieder runter. Das hat aber auch etwas gedauert, sie ist aus dem Tierheim und war da sehr eigen. Sie kommt allerdings so auf den Schoss und auch auf den Arm, wenn sie grad dazu Lust hat.

Ich habe es aber schon oft erlebt, dass ich fremde Katzen hochnehmen durfte, was nicht mal die eigenen Besitzer durften. Die waren dann immer SEHR verwundert, wenn ihre Katzen schnurrend bei mir auf dem Arm "hingen", von Halten war da keine Rede. Aber das liegt glaub einfach an der Art, wie man die Katzen auf dem Arm hat, ob man sie hält, oder mehr oder weniger frei auf dem Arm sitzen lässt.

Gruß,
Maja

Zurück zu „Katzen-Psychologie“