meine bettnässerin - update s. 4
Moderator: Moderator/in
news: ich hatte den hinweis, dass nessi sich irgendwie vernachlässigt fühlen könnte, sehr ernst genommen und mich in weiterer folge besonders um nessi bemüht, auch wenn sie vorwiegend abseits von uns irgendwo lag und schlief oder sich putzte.
anfangs war sie von meiner zuwendung überrascht, doch in weiterer folge begann sie zu schnurren, sobald ich sie nur berührt hatte! inzwischen sind wir so weit, dass sie, wenn ich nachts ins bad oder in die küche muss, laut schnurrend zu meinen füßen liegt, jedes kraulen genießt, und auch meine nähe sucht, wenn ihr danach ist.
ich hatte sie falsch eingeschätzt - ich meinte, ihren wunsch nach distanz respektieren zu müssen, und habe dabei ihre unsicherheit, ihre schüchternheit übersehen.
seither hat sie auch nicht mehr ins bett gemacht!
danke!!!!!
anfangs war sie von meiner zuwendung überrascht, doch in weiterer folge begann sie zu schnurren, sobald ich sie nur berührt hatte! inzwischen sind wir so weit, dass sie, wenn ich nachts ins bad oder in die küche muss, laut schnurrend zu meinen füßen liegt, jedes kraulen genießt, und auch meine nähe sucht, wenn ihr danach ist.
ich hatte sie falsch eingeschätzt - ich meinte, ihren wunsch nach distanz respektieren zu müssen, und habe dabei ihre unsicherheit, ihre schüchternheit übersehen.
seither hat sie auch nicht mehr ins bett gemacht!
danke!!!!!
- sugarfairy
- Experte
Das ist schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat
Bei der gelben Katzendecke musste ich Tränen lachen...
Ich hatte auch mal eine Katze die mir ins Bett machte, aber immer nur, wenn meine damalige Freundin zu Besuch da gewesen war und übernachtet hatte... Eifersucht!
Tja, Katzen haben eben doch meist die bessere Menschenkenntnis

Bei der gelben Katzendecke musste ich Tränen lachen...

Ich hatte auch mal eine Katze die mir ins Bett machte, aber immer nur, wenn meine damalige Freundin zu Besuch da gewesen war und übernachtet hatte... Eifersucht!
Tja, Katzen haben eben doch meist die bessere Menschenkenntnis

stolzer Mitbewohner von Murle
„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”
Arthur Schopenhauer
„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”
Arthur Schopenhauer
die gelbe decke gibt es übrigens nach wie vor nicht - ich fand das wirklich zu schräg!
ich bin jedenfalls froh, dass sich das gelegt hat! und heute ist es eben so, dass sie nicht mehr allein am fenster liegt und schläft, sondern bei meinem mann und den anderen beiden am sofa liegt, eng an ihren bruder gekuschelt!

ich bin jedenfalls froh, dass sich das gelegt hat! und heute ist es eben so, dass sie nicht mehr allein am fenster liegt und schläft, sondern bei meinem mann und den anderen beiden am sofa liegt, eng an ihren bruder gekuschelt!
update:
ich hatte gestern so ein erfolgserlebnis, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
abends vorm ferneher kam nessi plötzlich anmarschiert, schnurrte mich nieder, und konnte gar nicht genug streicheleinheiten bekommen! sie hat sich dann auf den boden gelegt, und ist mit dem kopf auf meinen füßen eingeschlafen. drum wollte ich sie zu mir aufs sofa heben, das war ihr dann aber doch zu viel. drum hat sie eine runde durchs wohnzimmer gedreht, und hat sich dann ganz zufällig neben mir aufs sofa fallen lassen.
da blieb sie dann stundenlang liegen - es war das erste mal überhaupt!
bisher hat sie sich halt zu ihrem bruder gelegt, wenn der auf der kuscheldecke meines mannes gelegen ist, aber so richtig offensiv meine nähe zu suchen: eine wunderschöne premiere!
abends vorm ferneher kam nessi plötzlich anmarschiert, schnurrte mich nieder, und konnte gar nicht genug streicheleinheiten bekommen! sie hat sich dann auf den boden gelegt, und ist mit dem kopf auf meinen füßen eingeschlafen. drum wollte ich sie zu mir aufs sofa heben, das war ihr dann aber doch zu viel. drum hat sie eine runde durchs wohnzimmer gedreht, und hat sich dann ganz zufällig neben mir aufs sofa fallen lassen.
da blieb sie dann stundenlang liegen - es war das erste mal überhaupt!
bisher hat sie sich halt zu ihrem bruder gelegt, wenn der auf der kuscheldecke meines mannes gelegen ist, aber so richtig offensiv meine nähe zu suchen: eine wunderschöne premiere!

- sabina
- Moderatorin
ach, süss!
manche fellchen müssen oder wollen einfach erobert werden
am anfang bin ich hinter meinem morpheus hergekrabbelt, gerobbt wie ne blöde
er liess sich 2 streichels gefallen, lief davon, setzte sich nen meter weiter wieder hin, liess sich wieder gnädig streicheln, lief wieder weg...
aber ich hab ihn erobert und heute ist er der absolute kampfschmuser
gerade wenn noch andere katzis da sind und evtl dominanter, kommen die eher scheuen zu kurz...
aber eben, zuerst mal verstehen, was sie wollen...nessi bevorzugte wohl den wink mit dem zaunpfahl
na dann mal guuut knuddel!!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
manche fellchen müssen oder wollen einfach erobert werden

am anfang bin ich hinter meinem morpheus hergekrabbelt, gerobbt wie ne blöde

aber ich hab ihn erobert und heute ist er der absolute kampfschmuser

gerade wenn noch andere katzis da sind und evtl dominanter, kommen die eher scheuen zu kurz...
aber eben, zuerst mal verstehen, was sie wollen...nessi bevorzugte wohl den wink mit dem zaunpfahl

na dann mal guuut knuddel!!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
update: am wochenende hatte ich besuch, und sonntags war nessi plötzlich verschwunden. ich hab sie dann zwar in der bettzeuglade unter männes bett entdeckt, aber rausholen wollte ich sie nicht. erst nach ca. 10 stunden ist sie wieder rausgekommen.
und:
seither hat sie wieder zwei mal in mein bett gepinkelt!
also zurück zum start...
und:
seither hat sie wieder zwei mal in mein bett gepinkelt!

also zurück zum start...

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Ja Nessi hat ein Problem. Vielleicht weil du wieder arbeitest???
Hast Du schon Feliway und Homöopathie versucht? z.b. Ignatii gegen Kummer. Und Blasenentzündung sollte man überprüfen.
Hast Du schon Feliway und Homöopathie versucht? z.b. Ignatii gegen Kummer. Und Blasenentzündung sollte man überprüfen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Ach herrje, da sind dann wohl wir daran schuld..... Ich glaub 3 fremde Leute in ihrer Wohnung hat sie dann wohl nicht ganz verkraftet....irgendwie verstehe ich sie ja.... da fühlt man sich etwas sicherer und dann kommen 3 "Neue" und verunsichern sie....
Ich glaube sie braucht etwas Zeit dieses Erlebnis zu verkraften...und dann wird das schon wieder, ich bin mir sicher, dass sie das Vertrauen in dich nicht verloren hat, sondern nur etwas verwirrt und ängstlich ist.
Ich glaube sie braucht etwas Zeit dieses Erlebnis zu verkraften...und dann wird das schon wieder, ich bin mir sicher, dass sie das Vertrauen in dich nicht verloren hat, sondern nur etwas verwirrt und ängstlich ist.
Liebe Grüsse
Eva
Eva
Larexia hat geschrieben:Ach herrje, da sind dann wohl wir daran schuld..... Ich glaub 3 fremde Leute in ihrer Wohnung hat sie dann wohl nicht ganz verkraftet....irgendwie verstehe ich sie ja.... da fühlt man sich etwas sicherer und dann kommen 3 "Neue" und verunsichern sie....
schuld habt ihr bestimmt nicht

ich wäre nie auf den gedanken gekommen, dass sie so heftig reagiert! das ist allein meine verantwortung!
sie war auch gestern und heute nicht bei uns im wohnzimmer, wie sonst immer...

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es die "Summe" ausmachte.
Dass du wieder arbeiten gehst und damit seltener zu Hause bist + dann die vielen neuen Gesichter (so als i-Tüpfelchen).
Kümmer dich jetzt ganz viel um sie und probier das mal mit den Bachblüten. Ich denke, das ist eine gute Idee!
Ich drücke euch fest die Daumen, dass es keine nassen Überraschungen mehr gibt!
Dass du wieder arbeiten gehst und damit seltener zu Hause bist + dann die vielen neuen Gesichter (so als i-Tüpfelchen).
Kümmer dich jetzt ganz viel um sie und probier das mal mit den Bachblüten. Ich denke, das ist eine gute Idee!
Ich drücke euch fest die Daumen, dass es keine nassen Überraschungen mehr gibt!

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

Zurück zu „Katzen-Psychologie“