meine bettnässerin - update s. 4

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 20.05.2008 23:58

news: ich hatte den hinweis, dass nessi sich irgendwie vernachlässigt fühlen könnte, sehr ernst genommen und mich in weiterer folge besonders um nessi bemüht, auch wenn sie vorwiegend abseits von uns irgendwo lag und schlief oder sich putzte.
anfangs war sie von meiner zuwendung überrascht, doch in weiterer folge begann sie zu schnurren, sobald ich sie nur berührt hatte! inzwischen sind wir so weit, dass sie, wenn ich nachts ins bad oder in die küche muss, laut schnurrend zu meinen füßen liegt, jedes kraulen genießt, und auch meine nähe sucht, wenn ihr danach ist.

ich hatte sie falsch eingeschätzt - ich meinte, ihren wunsch nach distanz respektieren zu müssen, und habe dabei ihre unsicherheit, ihre schüchternheit übersehen.

seither hat sie auch nicht mehr ins bett gemacht!

danke!!!!!

sugarfairy
Experte
Experte

Beitragvon sugarfairy » 21.05.2008 11:58

Rührende Geschichte... wie schön dass es ihr jetzt so gut geht!

Und das alles ohne gelbe Kuscheldecke :wink:
(unter uns, für mich klingt das auch recht schräg. So á la Katzen-Astrologie. Ich glaub nicht an sowas.)

Enkidu
Junior
Junior
Beitragvon Enkidu » 21.05.2008 16:25

Das ist schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat :)
Bei der gelben Katzendecke musste ich Tränen lachen... :D

Ich hatte auch mal eine Katze die mir ins Bett machte, aber immer nur, wenn meine damalige Freundin zu Besuch da gewesen war und übernachtet hatte... Eifersucht!
Tja, Katzen haben eben doch meist die bessere Menschenkenntnis :D
stolzer Mitbewohner von Murle

„Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedenken sei, ist eine geradezu empörende Barbarei des Abendlandes. Die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man ihnen schuldig. Diese Welt ist für die Tiere die Hölle und wir Menschen sind ihre Teufel.”
Arthur Schopenhauer

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 21.05.2008 19:09

die gelbe decke gibt es übrigens nach wie vor nicht - ich fand das wirklich zu schräg! :wink:

ich bin jedenfalls froh, dass sich das gelegt hat! und heute ist es eben so, dass sie nicht mehr allein am fenster liegt und schläft, sondern bei meinem mann und den anderen beiden am sofa liegt, eng an ihren bruder gekuschelt!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

update:

Beitragvon danzig » 14.06.2008 21:32

ich hatte gestern so ein erfolgserlebnis, das ich euch nicht vorenthalten möchte:
abends vorm ferneher kam nessi plötzlich anmarschiert, schnurrte mich nieder, und konnte gar nicht genug streicheleinheiten bekommen! sie hat sich dann auf den boden gelegt, und ist mit dem kopf auf meinen füßen eingeschlafen. drum wollte ich sie zu mir aufs sofa heben, das war ihr dann aber doch zu viel. drum hat sie eine runde durchs wohnzimmer gedreht, und hat sich dann ganz zufällig neben mir aufs sofa fallen lassen.
da blieb sie dann stundenlang liegen - es war das erste mal überhaupt!

bisher hat sie sich halt zu ihrem bruder gelegt, wenn der auf der kuscheldecke meines mannes gelegen ist, aber so richtig offensiv meine nähe zu suchen: eine wunderschöne premiere! :s2431:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 16.06.2008 00:29

pah, dann eben nicht!Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 16.06.2008 09:27

oh Astrid, ist das schön!!! :love: :love: :love: :love: :love:
Da krieg ich beim Lesen ja schon feuchte Augen vor Rührung.
Superschön!!! Freut mich echt!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 16.06.2008 11:05

ach, süss!
manche fellchen müssen oder wollen einfach erobert werden :D
am anfang bin ich hinter meinem morpheus hergekrabbelt, gerobbt wie ne blöde :oops: er liess sich 2 streichels gefallen, lief davon, setzte sich nen meter weiter wieder hin, liess sich wieder gnädig streicheln, lief wieder weg...
aber ich hab ihn erobert und heute ist er der absolute kampfschmuser :kiss:
gerade wenn noch andere katzis da sind und evtl dominanter, kommen die eher scheuen zu kurz...
aber eben, zuerst mal verstehen, was sie wollen...nessi bevorzugte wohl den wink mit dem zaunpfahl :lol:
na dann mal guuut knuddel!!
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 16.06.2008 11:41

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.10.2008 21:41

update: am wochenende hatte ich besuch, und sonntags war nessi plötzlich verschwunden. ich hab sie dann zwar in der bettzeuglade unter männes bett entdeckt, aber rausholen wollte ich sie nicht. erst nach ca. 10 stunden ist sie wieder rausgekommen.

und:

seither hat sie wieder zwei mal in mein bett gepinkelt! :(

also zurück zum start... :?

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 07.10.2008 21:46

Ja Nessi hat ein Problem. Vielleicht weil du wieder arbeitest???
Hast Du schon Feliway und Homöopathie versucht? z.b. Ignatii gegen Kummer. Und Blasenentzündung sollte man überprüfen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.10.2008 21:53

für eine blasenentzündung erscheint mir ihr verhalten zu "demonstrativ"! inzwischen kenne ich die kleine ja schon sehr gut, und sie wirkt nicht irgendwie krank auf mich, hat kein fieber, und bei schmerzen wäre sie wohl lauter!

ich werde mal wegen bachblüten nachfragen!

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 07.10.2008 21:53

Ach herrje, da sind dann wohl wir daran schuld..... Ich glaub 3 fremde Leute in ihrer Wohnung hat sie dann wohl nicht ganz verkraftet....irgendwie verstehe ich sie ja.... da fühlt man sich etwas sicherer und dann kommen 3 "Neue" und verunsichern sie....

Ich glaube sie braucht etwas Zeit dieses Erlebnis zu verkraften...und dann wird das schon wieder, ich bin mir sicher, dass sie das Vertrauen in dich nicht verloren hat, sondern nur etwas verwirrt und ängstlich ist.
Liebe Grüsse
Eva

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 07.10.2008 22:01

Larexia hat geschrieben:Ach herrje, da sind dann wohl wir daran schuld..... Ich glaub 3 fremde Leute in ihrer Wohnung hat sie dann wohl nicht ganz verkraftet....irgendwie verstehe ich sie ja.... da fühlt man sich etwas sicherer und dann kommen 3 "Neue" und verunsichern sie....

Ich glaube sie braucht etwas Zeit dieses Erlebnis zu verkraften...und dann wird das schon wieder, ich bin mir sicher, dass sie das Vertrauen in dich nicht verloren hat, sondern nur etwas verwirrt und ängstlich ist.

schuld habt ihr bestimmt nicht :!:
ich wäre nie auf den gedanken gekommen, dass sie so heftig reagiert! das ist allein meine verantwortung!

sie war auch gestern und heute nicht bei uns im wohnzimmer, wie sonst immer... :(

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 07.10.2008 22:11

Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es die "Summe" ausmachte.
Dass du wieder arbeiten gehst und damit seltener zu Hause bist + dann die vielen neuen Gesichter (so als i-Tüpfelchen).

Kümmer dich jetzt ganz viel um sie und probier das mal mit den Bachblüten. Ich denke, das ist eine gute Idee!

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es keine nassen Überraschungen mehr gibt! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“