Katze lässt mich nicht schlafen...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bubu » 05.03.2008 13:41

Hallo Heike,

na da wirst du ja unsanft aus dem Schlaf gerissen :?
1. Tipp: vor dem Schlafen noch einmal ausgiebig spielen!
2. Tipp: Wattestäbchen in Zitronenöl...
... dafür hole ich kurz aus:
Ich hatte auch ein kurzweiliges Durchschlafproblem wg Laia - allerdings
war es gundsätzlich angenehmer. Laia hat immer mitten in der Nacht
fürchterliche Kuschelanfälle bekommen - das volle Programm mit Gesichtspeeling, Nase knabbern etc. pp.
Ist ja schon süß, aber an Weiterschlafen ist bei den Motorengeräuschen von Laia nicht möglich.
Nachdem ich sie anfangs immer vor die Tür befördert hatte und die Tür dann zu war - was auch ohne Gejammer ging,
hat es mir für Shari eigentlich Leid getan, da sie ganz ruhig an den Füßen schläft...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe ein Wattestäbchen in etwas verdünntes Ä-Zitronenöl getaucht und auf den Nachttisch gelegt.
Sobald Laia angesprungen kam habe ich es vorsichtig Richtung Nase gehalten. Schwups und weg
Das musste ich 2-3 Nächte so machen und sie hatte es verstanden.
Sie verbindet deshalb das Bett und Kuscheln nicht mit etwas Negativem.
Sie kommt trotzdem zum Kuscheln ins Bett - sobald wir wach sind.
:s1998:

LG
Maria

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 06.03.2008 14:58

Also meine Miezi Maus ist eigentlich nur im Schlafzimmer, weil sie weiß das es ein Schlafzimmer ist :wink: :lol: Also für schlafen gedacht :lol: :lol: Sie ist dann auch meist so fertig, das sie gar kein Bedürfnis hat nach zehen zu jagen :wink: :lol:
Aber ist sie wieder fit und munter und will raus, Futter oder spielen. Springt sie bei Martin auf der Bettseite hoch und trampelt genau über unsere Köpfe :roll: Sie weiß schon wie wir am ehesten wach werden :wink: :lol:

Aber heute früh war sie draussen und Martin hat sie wieder rein gelassen, da kam sie zu mir ins Schlafzimmer. Ich habe sie nicht bemerkt denn ich habe noch geschlafen.Doch ich wurde ganz schnell wach, denn irgendwas krallte nach meinen Zehen :roll: Beim zweiten Mal habe ich sie angebrüllt und sie saß einfach nur da und hat mich blöd angeschaut :roll:

Also ich denke das wirst du ihnen nicht abgewöhnen können, denn das ist einfach ein Spiel wie Mäuschen jagen. :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 06.03.2008 15:10

Miezie Maus hat geschrieben:Doch ich wurde ganz schnell wach, denn irgendwas krallte nach meinen Zehen :roll: Beim zweiten Mal habe ich sie angebrüllt und sie saß einfach nur da und hat mich blöd angeschaut :roll:

Also ich denke das wirst du ihnen nicht abgewöhnen können, denn das ist einfach ein Spiel wie Mäuschen jagen. :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:
Das stelle ich mir gerade bildlich vor!!! :lol: :lol: :lol:

Ja, blöd gucken können sie dann gut!

http://www.myvideo.de/watch/2659763
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 06.03.2008 15:13

Sunny981 hat geschrieben:
Miezie Maus hat geschrieben:Doch ich wurde ganz schnell wach, denn irgendwas krallte nach meinen Zehen :roll: Beim zweiten Mal habe ich sie angebrüllt und sie saß einfach nur da und hat mich blöd angeschaut :roll:

Das stelle ich mir gerade bildlich vor!!! :lol: :lol: :lol:

Ja, blöd gucken können sie dann gut!

Sie gucken dann einfach so wie: "Was hast du denn? Ich spiele doch nur ein wenig, wenn du schon lieber schläfst ,als dich mit mir zu beschäftigen, müssen deine Zehen, halt her halten! :wink: :lol: "
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 06.03.2008 15:22

:lol: :lol:

Das kann Luna auch gut! Wenn ich anfange zu schimpfen (und das kann ich morgens sehr gut :wink: ) sitzt sie immer vor mir und starrt mich ungläubig an. Ich komme dann vor, als wäre ich ein Unmensch weil ich die ARME ARME Katze anmotze.

Schimpfen bringt nichts, ICH ziehe immer den Kürzeren. :twisted:
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Zurück zu „Katzen-Psychologie“