Hallo Bebé,
sag mal bist Du sicher, dass das Bettpinkeln etwas "organisches" ist? Das kommt mir sehr komisch vor!
Glaubst Du nicht eher, sie hat irgendwas psychisches... Vielleicht Eifersucht oder so?
Ich drück Dir die Daumen, dass es aufhört!!!
Vielleicht kann ich Dich damit beruhigen, dass meine erste Katze auch eine Weile mehrmals am Tag (!!!) ins Bett gepinkelt hatte. Auch als junges Tier... Und irgendwann hat sie (warum auch immer) komplett damit aufgehört!!
Viele Grüße
Heike
Unsauberkeit-Bettnässer
Moderator: Moderator/in
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
die_da hat geschrieben:ja, ich glaub Dir, dass sie auch was organisches hat. Nur eben wundert mich, dass sie dann gerade ins Bett pinkelt.
Wie gesagt, meine hatte damals alle paar Minuten ihr Klo aufgesucht.
Also ich mein, Du pinkelst ja auch nicht ins Bett, wenn Du ne Blasenentzündung o.ä. hast...
Naja die Katze kann halt sonst nicht auf sich aufmerksam machen, wenn sie Schmerzen hat.
Vielleicht hatte sie auch Schmerzen auf ihrem Klöchen und ist deshalb ins Bett. Jedenfalls "weiß" sie, daß sie nich ins Bett machen darf und macht es, damit der Mensch aufmerksam auf Ihr Problem wird.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Ja ich glaub ja auch, dass sie - aus welchem Grund jetzt auch immer - gerade auf sich aufmerksam machen möchte...
Und ich bin Katzenmädchen gewohnt, die sind da immer etwas gnadenloser in ihren Methoden...
Warte also mal ab, vielleicht hört sie tatsächlich damit sofort wieder auf, wenn sie sich wieder wohl fühlt.
Wie gesagt, meine hatte das auch ne Zeit ganz schlimm und hat dann aber danach kein einziges Mal mehr irgendwo anders hingemacht.
Und ich bin Katzenmädchen gewohnt, die sind da immer etwas gnadenloser in ihren Methoden...

Warte also mal ab, vielleicht hört sie tatsächlich damit sofort wieder auf, wenn sie sich wieder wohl fühlt.
Wie gesagt, meine hatte das auch ne Zeit ganz schlimm und hat dann aber danach kein einziges Mal mehr irgendwo anders hingemacht.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“