Katze hat sich verkrochen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 21.11.2007 21:15

ah ok, eben immerhin macht sie....dachte schon, solange kann man doch nicht behalten....
ich hoffe, dass du irgendwann so schnell reagieren kannst, dass sie unten bleiben muss....aber soviel geduld wie du schon hattest, ich denke das kommt...ich meine immerhin kommt sie ja schon zum arbeitszimmer schauen :D hihi!!! vielleicht schaust du ihr eines tages ins gesicht am morgen wenn du aufstehst :D

oh vergessen, natürlich auch von mir alles gute omi :D hihi!!!!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 21.11.2007 21:24

skippy hat geschrieben:ah ok, eben immerhin macht sie....dachte schon, solange kann man doch nicht behalten....
ich hoffe, dass du irgendwann so schnell reagieren kannst, dass sie unten bleiben muss....aber soviel geduld wie du schon hattest, ich denke das kommt...ich meine immerhin kommt sie ja schon zum arbeitszimmer schauen :D hihi!!! vielleicht schaust du ihr eines tages ins gesicht am morgen wenn du aufstehst :D

Wie sehr ich das wünschte!

oh vergessen, natürlich auch von mir alles gute omi :D hihi!!!!

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 21.11.2007 21:27

Laserpointer- also , Toska hat gelangweilt hingeschaut, keine besondere Scheu gezeigt, aber auch kein wirkliches Interesse. Iich denke, sie hält es für neumodischen Kram. :wink:

Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleomy » 21.11.2007 21:41

katzenminze? springt sie darauf an?

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 21.11.2007 21:43

Hallo Wera,
ich habe das die ganze Zeit mitgelesen und ich finde es sehr anrührend, traurig, aber mit einem Funken Hoffnung.
Ich bewundere Deine Geduld mit Tosca.
Hast Du es schon mal mit Bachblüten versucht? Vielleicht würde das etwas helfen? Ich bin da zwar kein Experte, aber darüber gibt es hier auch eine Menge zu lesen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr bald zusammenfindet! Das würde sicher auch Deinen Vater freuen.
Herzliche Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 21.11.2007 21:44

Wera hat geschrieben:Laserpointer- also , Toska hat gelangweilt hingeschaut, keine besondere Scheu gezeigt, aber auch kein wirkliches Interesse. Iich denke, sie hält es für neumodischen Kram. :wink:

Ne Gaslaterne?? :roll:

Das letzte was mir jetzt noch einfallen würde, um sie "aus der Reserve" zu locken währe ein DaBird

:arrow: Darauf sind meine wie verückt
und viele andere katzen hier auch

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 21.11.2007 21:55

Hallo Camithecat, iich habe mir den DaBird angesehen. Hmm. Dazu müsste Toska irgendwie greifbar sein. Du musst Dir vorstellen: Toska hockt unter den Dielen, unter der Dachschräge, hat ca. 20 cm lichte Höhe, ich kann sie nur sehen, wenn ich mich auf den Bauch legr und Kopfüber inter die Dielen schaue mit einer Taschenlampe. Oder eben , wenn ich schlafen gegangen bin und die Tür auflasse, dann kommt sie irgendwann, hockt sich mir gegenüber, ohne mich wirklich zu sehen, solange ich nichts bewege. Sobald ich mich um einen Milimeter bewege, verschwindet sie in ihr Versteck und kommt erst wieder zum Vorschein, wenn ich schlafe. So ist das. Wie könnte ich das mit den Vogelfedern wirkungsvoll einsetzen???
Gruß,Wera

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 21.11.2007 22:01

Die Federn hängen an einer Schnur, die an einer Art "Angel" festgemacht ist - du musst es dir wie eine normale Angel vorstellen.

Du könntest die "Federn" vor ihrem Versteck bewegen oder über den Boden ziehen - ihre Neugierde wecken - es gibt hier irgendwo einen link zu einem video mit dem DaBird - ich such das mal

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 21.11.2007 22:11

hildchen hat geschrieben:Hallo Wera,
ich habe das die ganze Zeit mitgelesen und ich finde es sehr anrührend, traurig, aber mit einem Funken Hoffnung.
Ich bewundere Deine Geduld mit Tosca.
Hast Du es schon mal mit Bachblüten versucht? Vielleicht würde das etwas helfen? Ich bin da zwar kein Experte, aber darüber gibt es hier auch eine Menge zu lesen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr bald zusammenfindet! Das würde sicher auch Deinen Vater freuen.
Herzliche Grüße
hildchen

Hallo Hildchen,
ja, Bachblüten hab ich versucht und versuche ich noch immer. Bisher kann ich nicht feststellen, dass die PIllchen irgendeinen Einfluss auf Toska machen. Und was meine oft gelobte Geduld angeht,- ich muss die ja haben, ich kann ja nix anderes machen...
Und ich wünsch mir ja auch, dass es einmal ein normales Verhältnis wird zwischen Toska und uns.
Liebe Grüße,Wera

tiiger
Experte
Experte
Beitragvon tiiger » 21.11.2007 22:11

hallo wera

auch ich bewundere deine engelsgeduld mit der toska...
du machst das super!
sie wird es dir eines tages danken, da bin ich mir ziemlich sicher.

wir drücken euch alle daumen und pfoten, damit du bald über einen weiteren vorwärtsschritt berichten kannst.

liebe grüsse
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 21.11.2007 22:15

camithecat hat geschrieben:Die Federn hängen an einer Schnur, die an einer Art "Angel" festgemacht ist - du musst es dir wie eine normale Angel vorstellen.

Du könntest die "Federn" vor ihrem Versteck bewegen oder über den Boden ziehen - ihre Neugierde wecken - es gibt hier irgendwo einen link zu einem video mit dem DaBird - ich such das mal

Ich kanns ja mal mit so einem Federbusch versuchen, die ich bei Spaziergängen gesammelt habe, Elsterfedern ond Bussardfedern. Kann mir vorstellen, dass dieses Geräusch reizvoll sein kann für Toska. Aber sie kennt als Stadtwohnungskatze (Plattenbau) wohl keinen Flügelschlag von Vögeln.

Gruß,Wera

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 21.11.2007 22:19

Hallo tiiger,
Du hast ja zwei witzig-süße Bälger!
Danke auuch Dir für die guten Wünsche!
Gruß,Wera

tiiger
Experte
Experte
Beitragvon tiiger » 21.11.2007 23:34

Wera hat geschrieben:Hallo tiiger,
Du hast ja zwei witzig-süße Bälger!
Danke auuch Dir für die guten Wünsche!
Gruß,Wera

BÄLGER... jaaaa, das ist das treffende wort ;-)
:s2435:
viele grüsse und gute nacht
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.11.2007 08:00

Eins darft du auch nicht vergessen....wenn du ihr einmal das weg versperst...also keine möglickeiten sich zurück zu ziehen...kann bei ihr das gegenteil bewürken.
Es kann kontraproduktiv sein....das kleine Maus kommt in panik ...da kann vieles passieren.
Ich würde weiter auf dein geduld setzen. :D sie kommt allein, da bin ich mir sicher....aber eben, Geduld :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 22.11.2007 08:50

Lese und fiebere auch immer still mit!!!!

Schön, dass Du soviel Geduld mit Tosca aufbringst. DANKE dafür, dass Du nicht aufgibst.

Irgendwann, da bin ich mir sicher, wird sie auftauen.

Ihr den Rückzugsweg zu versperren halte ich auch nicht für eine gute Idee, dass könnte in einem noch größeren Trauma für Tosca enden.

Natürlich ist ein Leben unter den Dielenplatten auf Dauer keine Lösung, aber wenn Du es wirklich schaffen kannst, dass sie dort rauskommt, bzw. Du ihr dieses Versteck nimmst, dann bitte nur so, dass sie einen anderen Winkel zur Verfügung hat, wohin sie sich dann zurückziehen kann.

Ich drücke Euch gaaaaaanz fest die Daumen und lese weiter still mit!
LG
Schneckenbär

Zurück zu „Katzen-Psychologie“