mich beschäftigt zur Zeit folgendes:
Humm vielleicht erst einmal die Eckdaten für diejenigen, die meinen Vorstellungthread nicht gesehen haben...
Habe meine Mimi vor ca. 4 Wochen bekommen
Sie hat chronischen Katzenschnupfen, der sie aber nicht am Fressen oder Spielen stört.
Als sie zu mir kam war sie total verschmust. Sie wollte ständig knuddeln, kam dazu auf meinen Schoß oder legte sich neben mich aufs Sofa.
Eine Woche waren wir alleine, dann kam meine Tochter für die Ferien nach Hause und die Schmuseeinheiten wurden verteilt.
Für 3 Tage schlief Mimi in meinem Bett. Das war vor ca. 2 Wochen.
Nun ist es so, dass sie gar nicht mehr auf den Schoß oder das Sofa kommt. Schlafen tut sie auch nicht mehr bei mir.
Bei meiner Tochter (19 Jahre alt) liegt sie manchmal auf dem Bett. Aber das hat auch nachgelassen. Meistens ist die Katze tagsüber bei mir in der Stube. Immer in Sichtweite. Wenn ich sie streicheln will, muss ich zu ihr auf den Fußboden kommen.
Oft lehnt sie aber das Streicheln ab und geht ein kleines Stück weiter. Natürlich akzeptiere ich das dann auch.
Was könnte es für Gründe geben, dass sie nicht mehr soviel Körperkontakt haben möchte?
Habt ihr da evt. eine Idee?
Ich habe Angst, dass diese "Entfremdung" schlimmer wird. Ich war so froh, dass ich so ein schmusiges Tier bekommen habe und nun sowas

Lieben Gruß
Angelika