Ich Brauche ganz schnell einen Rat<<<Ewiges Knurren

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Miracle » 25.10.2006 23:00

Hallo jennylee,

Die Zauberwörter heißen wirklich nur Geduld und Liebe!

Ich habe letzes Jahr meine Luna aus dem Tierheim geholt. Sie war schwer krank und ich wollte ihr das Leben im Tierheim ersparen. Kein Mensch dort hat mir jedoch gesagt, dass Luna keine anderen Tiere kennt und mag.

Und ich hatte aber schon einen Kater und eine Katze. Und relativ bald wurde uns klar, dass Luna mit der Situation nicht schnell zurecht kommen würde.

Inzwischen ist fast ein ganzes Jahr vergangen. Luna ist inzwischen glücklicherweise wieder gesund und fängt jetzt so langsam an sich mit der Gegenwart der beiden anderen abzufinden. Das Mädchen Kibi darf jetzt schon auch mal näher als einen Meter an sie rankommen, ohne dass sie sofort faucht, aber wenn der Kater auch nur in Sichtweite ist geht es los *brumm* *fauch* Los geh weg :lol: Und Katerchen inzwischen brav und einsichtig geht dann auch und probiert es 10 Minuten später wieder :wink:

Am Anfang bin ich immer dazwischen wenn es laut wurde, bis ich bemerkt habe, dass sie sich ja nicht wirklich was tun. Es fliegen keine Fetzen und keiner wird ernsthaft verletzt. Seitdem lass ich sie fauchen und das unter sich ausmachen.

Fauchen und Brummen gehört für mich inzwischen zum täglichen Leben :wink: ich glaube wenn das irgendwann mal ganz aufhört fehlt mir was :lol:

Das einzige was ich täglich mache sind Kuschelstunden für jeden. Schön aufgeteilt das keiner zu kurz kommt. Und definitiv mit voller Konzentration auf das Tier das gerade dran ist. Auch wenn die anderen dann dazukommen, können sie sich dazulegen, oder drumrumlaufen, aber nicht unterbrechen.

Mit Biba und Kibi sind die Kuschelstunden eher auch mal wild und mit viel Spiel und Spaß und mit Luna meist eher ruhig und mit Musik auch wenn sie dann manchmal auch mich anfaucht und beißt.

Und ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann bekommt ihr von mir ein Bild wo alle drei zusammenliegen :lol: Bestimmt!!!!!!!!!

Also Jennylee nicht aufgeben. Ich weiß das ist nicht einfach aber versuch es trotzdem. irgendwann wird Gafi es Dir danken. Und im Bett ist der Tipp mit den Ohrstöpseln bestimmt nicht schlecht.
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

Zurück zu „Katzen-Psychologie“