Irgendetwas stimmt mit deinem Kater nicht, danach muß man schauen....
Aber einschläfern? das ist ja wohl die bescheuerste Argumentation....sorry
Und sowas nennt sich dann Tierliebe....*kopfschüttel*

Moderator: Moderator/in
Frodo hat geschrieben:Falls jemand aus diesem Forum hier mit solchen Problemkatzen besser klarkommt, der sei herzlich willkommen, ich verschenke ihn mitsamt Futter, Zubehör etc. an den erstbesten Interessenten!
Frodo hat geschrieben:OK, das mit dem Einschläfern lassen wir mal beiseite, ich hab überreagiert.
Aber lest euch mal den ganzen Thread durch, vor allem den ersten Post. Ich habe den Kater hier schon im Detail beschrieben und er ist innerhalb der Familie ziemlich bis völlig problemlos. Nur Fremden gegenüber ist er aggressiv. Die Attacke auf den Säugling gestern war bis jetzt die Krönung.
Ja, er ist kastriert und gesund ist er auch. Er ist kein Freigänger, außer in unserem kleinen Gärtchen. Ich kann mir sein seltsames Verhalten bis heute nicht erklären. Meine Tierärztin hält es für ein "Dominanzproblem", aber ich möchte es nicht auf einen zweiten Versuch mit einem Baby in Anwesenheit ankommen lassen.
Frodo hat geschrieben:Kann ich machen, aber ich halte ihn für schwer vermittelbar.
Er mag keine anderen Tiere (die Spezies ist völlig egal), er mag keine Kleinkinder, er mag keine Fremden, er lässt sich von niemandem anfassen außer mir und meinen Eltern. Er mag folglich keine Tierärzte und überhaupt geht man ihm als Fremder besser aus dem Weg.
Es hat sicher nichts damit zu tun, dass wir ihn vernachlässigen oder so. Er hat zuhause alles, was er braucht, inkl. Spielstunde. Das macht es mir um so unverständlicher, dass er ein solches Verhalten an den Tag legt.
Frodo hat geschrieben:Kann ich machen, aber ich halte ihn für schwer vermittelbar.
Er mag keine anderen Tiere (die Spezies ist völlig egal), er mag keine Kleinkinder, er mag keine Fremden, er lässt sich von niemandem anfassen außer mir und meinen Eltern. Er mag folglich keine Tierärzte und überhaupt geht man ihm als Fremder besser aus dem Weg.
Es hat sicher nichts damit zu tun, dass wir ihn vernachlässigen oder so. Er hat zuhause alles, was er braucht, inkl. Spielstunde. Das macht es mir um so unverständlicher, dass er ein solches Verhalten an den Tag legt.
redrose hat geschrieben:Frodo hat geschrieben:Kann ich machen, aber ich halte ihn für schwer vermittelbar.
Naja, weißt du was vorher war, bevor er zu euch kam? Sei mir nicht böse, aber es ist mir unverständlich so zu reagieren, wir wissen selbst wie schwierig manche situation ist und deine ist sicher ganz schön heftig, aber nicht einmal über mögliche Lösungswege nachzudenken , das macht mich etwas nachdenklich und lässt mich für mich selbst fragen....
Magst du dir nicht lieber ein Plüschtier holen? Sorry, es ist nixhts persönliches,,,aber ...es ist eben so...du magst keine Tropfen geben, dann gib ihn ab,,,,,
Zurück zu „Katzen-Psychologie“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste