Eifersucht

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Kathy-Ida2003
Junior
Junior

Eifersucht

Beitragvon Kathy-Ida2003 » 19.01.2009 14:14

Hallo ihr Lieben,

vieleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiter helfen. Es geht um unsere katze Kathy. In den letzten 4 Monaten hat sich Wesen doch schon verändert und wir wissen nicht warum. Sie ist extrem eifersüchtig ihrer Mitbewohnerin gegnüber sowie war sie früher sehr verschmust und hat (fast) alles über sich ergehen lassen. Aber nun ist sie sehr launisch und eifersüchtig. Schmusen mag sie zwar immer noch und auch auf dem Schoss und der Schulter sitzen aber aus heiterem Himmel beißt sie zu obwohl man sie garnicht mehr streichelt. Genauso jagt sie ihre Mitbewohnerin durch das haus und auch draußen. Die Beiden haben sich vorher geliebt. Nun reagiert die andere katze halt auch nicht mehr so freundlich auf Kathy. Wir haben uns sogar schon Rat bei einer Tierheilpraktikerin geholt und den Katzen Bachblüten gegeben. Ohne Erfolg. :? Vieleicht wißt ihr ja noch einen Rat.

edit Cuilfaen: ich hab deinen Beitrag mal ins richtige Unterforum verschoben, damit er im Kaffeeklatsch nicht untergeht.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Eifersucht

Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2009 14:19

Kathy-Ida2003 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

vieleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiter helfen. Es geht um unsere katze Kathy. In den letzten 4 Monaten hat sich Wesen doch schon verändert und wir wissen nicht warum. Sie ist extrem eifersüchtig ihrer Mitbewohnerin gegnüber sowie war sie früher sehr verschmust und hat (fast) alles über sich ergehen lassen. Aber nun ist sie sehr launisch und eifersüchtig. Schmusen mag sie zwar immer noch und auch auf dem Schoss und der Schulter sitzen aber aus heiterem Himmel beißt sie zu obwohl man sie garnicht mehr streichelt. Genauso jagt sie ihre Mitbewohnerin durch das haus und auch draußen. Die Beiden haben sich vorher geliebt. Nun reagiert die andere katze halt auch nicht mehr so freundlich auf Kathy. Wir haben uns sogar schon Rat bei einer Tierheilpraktikerin geholt und den Katzen Bachblüten gegeben. Ohne Erfolg. :? Vieleicht wißt ihr ja noch einen Rat.

Hallo!
Wart ihr auch mal beim normalen Tierarzt?
Eventuell hat die Katze Schmerzen, die sie unbewußt mit der anderen Katze in Verbindung bringt? Oder eine chronische Krankheit.
Das ist schon sehr ungewöhnlich, daß sie ihren Charakter so verändert hat.
ERst wenn man die medizinische Seite abgeklärt hat, kann man beginnen mit einem Tierpsychologen zu arbeiten.
Wie lange habt ihr den Bachblüten Zeit gegeben, zu wirken?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Kathy-Ida2003
Junior
Junior

Beitragvon Kathy-Ida2003 » 19.01.2009 14:23

Wir haben die Bachblüten ca. 4 Wochen gegeben. Und bei der letzten Untersuchung beim Tierartzt war auch alles i.O. Ich hatte auch schon daran gedacht, dass sie gesundheitliche Probleme hat. Sie ist eh unser Kanditat den ich immer im Auge haben muss. Sie hat öfter Probleme mit den Harnwegen. Aber da ist alles in Ordnung. Daher bin ich so ratlos.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 19.01.2009 15:34

Kathy-Ida2003 hat geschrieben:Wir haben die Bachblüten ca. 4 Wochen gegeben. Und bei der letzten Untersuchung beim Tierartzt war auch alles i.O. Ich hatte auch schon daran gedacht, dass sie gesundheitliche Probleme hat. Sie ist eh unser Kanditat den ich immer im Auge haben muss. Sie hat öfter Probleme mit den Harnwegen. Aber da ist alles in Ordnung. Daher bin ich so ratlos.

wenn ist die letzte untersuchung gewesen und was würde untersucht.
es ist etwas passiert im leben von deinem schatz, keine frage...nur was ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 19.01.2009 17:36

sind beide kastriert?
wie alt sind die süssen denn?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Kathy-Ida2003
Junior
Junior

Beitragvon Kathy-Ida2003 » 20.01.2009 12:05

Die letzte Untersuchung war im Oktober 08. Es sind Beide kastriert und sie sind Beide 6 Jahre alt.
Ich denke immer mehr, dass es mit unserem Urlaub zu tun hat. Wir waren 7 Tage im Urlaub und von da an hat es sich so verschlächtert. Obwohl die Katzen es gewont sind, da wir es jedes Jahr machen und sie den Ersatz Dosi auch mögen. Er riecht immer so interessant (hat selbst 5 Katzen). Sowie denke ich auch manchmal das sie sich verändert hat, seit unser Neffe,beim letzten Besuch, Kathy etwas viel gejagt hat. Sie ist(war?????) sehr kinderlieb und hat auch immer gerne mit ihnen gespielt (fangen und sowas).

Zurück zu „Katzen-Psychologie“