Komisch

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Besorgter_Shane
Einsteiger
Einsteiger

Komisch

Beitragvon Besorgter_Shane » 26.10.2008 02:19

Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure hilfe...

und zwar geht es darum unser kleiner süßer kater shane (ca. 9 wochen) ist seid ein paar stunden total aufgekratzt hat angst vor mir und meinem freund. er spielt zwar und frisst und trinkt aba er macht es in einem echt extrem aufgekratzten zustand.....er fängt an uns zu beißen obwohl wir ihn nur beruhigen möchten... das hat er sonst n8icht gemacht außer beim spielen....er schaut uns auch mit großen augen an und will sofort vom arm runter setzt sich aber vor uns hin und mauscht die ganze zeit....

habt ihr vielleicht eine ahnung was los sein könnte???

Edit Biene: Habs mal ins richtige Forum verschoben

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 26.10.2008 07:39

hm kann man natürlich nicht so sagen.aber es könnte sein,das ihr etwas weh tut.ich würde sie so schnell wie möglich einem arzt vorstellen.

kleine katzen verschlucken sehr gern kleinteile u.ä. weil sie alles ins mäulchen nehmen.

alles gute für den zweg
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 26.10.2008 07:47

guten Morgen und herzlich Willkommen,

ist er ein Einzeltier?

Hat er sich vor irgendetwas sehr erschrocken?

Wie sieht es heute morgen aus?

Hat er sich beruhigt oder hält sein Verhalten an?

Frißt und trinkt er weiterhin ganz normal?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Besorgter_Shane
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Besorgter_Shane » 26.10.2008 11:44

Ich hab ihn gestern am ganzen körper vorsichtig abgetastet um zu schauen ob ihm was weh tut und normalerweise hätter er denn aufgemautscht.....fressen tut er soweit ich mitbekommen hab noch normal...

er ist einzeltier...daher versuchen wir jeden tag ihn zu beschäftigen damit er sich nich allein beschäftigen muss...wir sind aber schon am überlegen noch ein kätzchen zu holen...

ne freundin hat auch schon gesagt das es sein kann das er sich vor irgendwas erschrocken hat wo wir nicht da waren......
sie meinte auch das es eventuell jetzt sone phase ist....

wir schauen uns das jetz noch n paar tage an und wenn es nicht besser wird denn wollen wir zum TA.....

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 27.10.2008 14:31

Wie gehts dem kleinen denn? Ist er noch aufgekratzt? :)
Wahrscheinlich hat er sich wirklich nur vor etwas erschrocken.
Wenn es nicht besser wird, würd ich aber auch zum TA fahrn.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Besorgter_Shane
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Besorgter_Shane » 27.10.2008 15:17

soweit geht es ihm wieder besser....naja das einzige was is das er jetz die phase hat seine grenzen zu testen...aber ansonsten is alles wieder io.....

soweit vielen dank an euch

MailoGinger
Experte
Experte
Beitragvon MailoGinger » 27.10.2008 21:14

9 Wochen iss ja noch ein Winzling... für ihn ist sicher vieles noch fremd und neu.... er hatte sicher auch Geschwister mit denen er zuvor spielen konnte...und ne Mutter die sich um ihn sorgte...ud auf einmal iss alles etwas anders... erst ganz toll anderes und plötzlich... da war doch mal noch was anderes wo ist es denn hin, schon wird das Katerchen ein bissel scheu weil vielleicht einach am grübeln was hier nicht stimmt.. gebt ihm einfach Zeit... bei einer Katze kann Mensch eh nix erzwingen... aber diese Scheu legt sich sicher wieder und augekratzt heißt ja auch nicht gleich das ihm was fehlt.... wenn ich dan an meine Zwei denke... Hiilfeeee sag ich da nur... die stelle mir manchmal die Bude auf den Kopf da sind keine Kinder ja fast schon harmlos gegen... aufgedreht aufgekrtzt völlig durch den Wind... nix ist zu hoch zu weit oder kann nicht erreicht werden... wir haben einen Kellenputz (eine Art des Rauputzes) an den Wänden... genial zum dran hochklettern....
also einfach die Zeit noch ein bissel verstreichen lassen und dann kommt Katerchen (war doch einer oder?) von ganz alleine wieder zutraulich und schmusig angetippelt...
so oder so wünsch ich euch viel Spaß mit eurem Fellknäul... ich weiß dass ich 12 Jahre (ohen Katze) verschenkt habe und das passiert mir bestmmt nicht mehr
LG
MailoGinger
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“