hallo daria
siehst du, sie kommen schon raus. alles braucht seine zeit.
mein freund hat auch tagelang den hutzel zum spielen zu animieren versucht. mit mäßigem erfolg. solange er nur das spielzeug im blick hatte kam er raus. und dann:"huch da sitzt ja einer, schnell wieder weg". man muss ja auch bedenken, wie groß wir auf die kleinen wirken müssen. und bedrohlich. wir reden laut, fuchteln mit den armen und meinens eigentlich ja nur gut.
meine katzen sind zwar schmusig aber sehr eigenständig. sie kommen nur wenn sie wirklich wollen. dann aber richtig. ich denke sie lieben uns so wie wir sie. sie sind nur manchmal zu fein, uns das auch so zu zeigen.
aber du siehst ja wie sehr deine aneinander hängen. in der not frisst der teufel fliegen

ne ernsthaft, die 2 brauchen sich, die darf man nicht überfordern, die werden rauskommen. wichtig ist, dass der alltag weiterläuft als obs das normalste der welt wäre, dass die 2 da so kauern.
ich verspreche dir, die kommen irgendwann raus. bis sie aber auf eurem schoß sitzen, kann dauern oder auch nie passieren. unsere nala ist auch so ein fall, die wurde früher gequält. schmusen ja, wenn sie es will. aber niemals auf den arm oder gar schoß. das muß ich respektieren. dann sind wir uns auch absolut einig.