Hallo,
wollte mal etwas erfreuliches berichten!
Unsere Kleine war tatsächlich äußerst verunsichert wegen unserer Abwesenheit (Urlaub). Erst einmal der Verlust ihrer Vorbesitzerin, dann unsere Abwesenheit. Ich denke mal, deshalb das Kratzen und Beißen und das urinieren in den Weinkübel.
Auch der Dicke war komisch uns gegenüber. Ignorierte uns, wollte nicht mehr schmusen. Wahrscheinlich war das Ganze doch etwas zuviel für die kleinen Katzenseelchen. Nun geht es beiden wieder sehr gut, sie haben sich wunderbar eingelebt und auch meinem Mann gegenüber tauen sie immer mehr auf.
Der Dicke traute sich lange nicht an meinen Mann heran. Ich nahm ihn letztens auf den Arm, ging zu meinem Mann und Dickerchen legte seinen Kopf auf die Schulter meines Mannes.
Nun nimmt mein Mann Dickerchen einfach auf den Arm, Dickerchen sträubt sich anfangs dagegen, sitzt bockig auf dem Schoß meines Mannes, hält es dort aber immer länger aus. Eigentlich genießt er diese Aufmerksamkeiten, aber es dauert alles etwas länger bei ihm.
Meine Kollegin (die Vorbesitzerin) kommt regelmäßig ihre Katzis besuchen. Anfangs wurde sie von den Beiden ignoriert, beim nächsten Mal war der Dicker "sauer" ihr gegenüber und jetzt wird sie freudig begrüßt, aber das war es dann schon. Die Beiden haben uns scheinbar voll akzeptiert.
Leider, oder zum Glück träume ich häufig von unserem Sammy.
Vielleicht habe ich insgeheim ein schlechts Gewissen ihm gegenüber, habe ehrlich keine Ahnung ob das der Grund ist!
In meinen Träumen schneiden unsere beiden "neuen" Fellnasen gar nicht gut ab. Immer taucht dann Sammy auf und ich verjage Kleine und Dickerchen. Albträume eben!
Die Realität sieht anders aus.
So, nun hoffe ich mal, dass es bald mal etwas abkühlt. Unsere Kleine liegt total erschöpft vor unserem Standventilator und lässt ihren Bauch anpusten. Nun habe ich wieder Angst, sie könnte sich eine Blasenentzündung holen. Das Dickerchen liegt teilnahmslos unter unserem Bett, frisst aber weiterhin Unmengen, trotz der Hitze.
Einen schönen Abend wünsche ich allen und liebe Grüße von
Sanne
Dicker und Kleine akzeptieren meinen Mann nicht
Moderator: Moderator/in
- camithecat
- Extrem-Experte
Immer wieder schön, dass man gleich nette Antworten erhält!!!
Dann könnte es doch für die Kleine ungesund sein, vor dem Ventilator zu liegen?
Jetzt liegt sie nämlich wieder davor. Hoffentlich kühlt es bald ab!
Hier grummelt und brummelt es bereits, es zieht endlich ein Gewitter auf.
Der Dicke kam heute morgen zum ersten Mal von alleine bei meinem Mann an und wollte kuscheln. Das allererste Mal!!! Leider war mein Mann in Zeitdruck und hat dem Dicken versprochen, es abends nachzuholen
.
Mal sehen, ob der Dicke das dann auch noch so sieht.
Eine blöde Frage hätte ich noch! Kann man Katzen Instinkte abtrainieren, oder sind sie wirklich so unterschiedlich?
Die Beiden haben wir ja von einer Kollegin mit Hund erhalten. Dort war der Dicke wohl so eingeschüchtert, dass er überwiegend herumlag. Meine Kollegin meinte, sie konnte nie mit den Katzen spielen, da der Hund sofort eifersüchtig wurde.
Gut, das Spielen hat der Dicke inzwischen gelernt, die Kleine war sowieso verspielt. Wenn ich allerdings Trockenfutter werfe und die Katzis es sich erjagen müssen, findet der Dicke es nicht. Ich muss erst mit dem Finger in die Richtung zeigen, dann begreift er es .
Ist das normal? Nur so eine interessierte Frage.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sanne
Dann könnte es doch für die Kleine ungesund sein, vor dem Ventilator zu liegen?
Jetzt liegt sie nämlich wieder davor. Hoffentlich kühlt es bald ab!
Hier grummelt und brummelt es bereits, es zieht endlich ein Gewitter auf.
Der Dicke kam heute morgen zum ersten Mal von alleine bei meinem Mann an und wollte kuscheln. Das allererste Mal!!! Leider war mein Mann in Zeitdruck und hat dem Dicken versprochen, es abends nachzuholen

Mal sehen, ob der Dicke das dann auch noch so sieht.
Eine blöde Frage hätte ich noch! Kann man Katzen Instinkte abtrainieren, oder sind sie wirklich so unterschiedlich?
Die Beiden haben wir ja von einer Kollegin mit Hund erhalten. Dort war der Dicke wohl so eingeschüchtert, dass er überwiegend herumlag. Meine Kollegin meinte, sie konnte nie mit den Katzen spielen, da der Hund sofort eifersüchtig wurde.
Gut, das Spielen hat der Dicke inzwischen gelernt, die Kleine war sowieso verspielt. Wenn ich allerdings Trockenfutter werfe und die Katzis es sich erjagen müssen, findet der Dicke es nicht. Ich muss erst mit dem Finger in die Richtung zeigen, dann begreift er es .
Ist das normal? Nur so eine interessierte Frage.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sanne
Hallo,
eigentlich weiß ich nicht, ob es richtig ist in diesem Thread weiterzuschreiben, da sich das Problem mit meinem Mann in Wohlgefallen aufgelöst hat! Nur möchte ich keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schreibe ich hier erst einmal weiter.
Unsere felligen Stinkstiefel sind zur Zeit gelangweilt.
Mein Mann ist für eine Woche unterwegs und ich habe Spätdienst, d.h. ich bin von 13.00 Uhr bis 22.30 Uhr nicht zuhause.
Komme ich dann in die Wohnung herein, sitzen dort zwei vollkommen ausgehungerte Mäuse. Also ist erst einmal "abfüttern" angesagt. Bis ich dann geduscht und gegessen habe ist es Mitternacht und die Beiden erwarten von mir ihr Beschäftigungsprogramm. Eigentlich dachte ich, ein Fellnasenpärchen beschäftigt sich auch mal gegenseitig, aber Fehlanzeige!
Also laufe ich um Mitternacht mit Angel, an der ein Quitscheball samt drei Federn hängt, durch die Wohnung und die Beiden rennen hinterher und freuen sich. Unter uns wohnen aber noch andere Personen, also können wir dieses Programm nur kurz durchführen.
Also kommt dann das "Trockenfutterspiel". Ich werfe es durch die Wohnung und die beiden Stinkstiefel suchen sie.
So, irgendwann möchte ich auch mal ins Bett, aber die Kleine nicht.
Weil ich ein schlechtes Gewissen habe lasse ich beide Stinkies mit ins Schlafzimmer. Der Dicke liegt ganz entspannt uns schnurrend in meinem Bett, die Kleine kaspert ständig durch die Gegend. An Schlaf ist überhaupt nicht zu denken!!!
Also entferne ich sie aus dem Schlafzimmer und der Dicke darf bleiben. Dann kratzt sie unaufhörlich an der Schlafzimmertür, bis ich sie wieder hereinlasse. Das laute Theater geht weiter. Aus jeder Ecke raschelt es und ich mache das Licht an, um zu sehen was sie nun wieder anstellt. Sie hat nur Blödsinn im Kopf!
Dann müssen beide Stinkstiefel aus dem Schlafzimmer, denn irgendwann MUSS ich mal schlafen. Nun steht der Dicke laut heulend und kratzend vor der Schlafzimmertür und gibt nicht auf. Also dürfen Beide wieder herein und die Kleine nervt wieder. Es poltert und knallt, unsere große Glaslaterne ging zu Bruch, sie hat sich aber zum Glück nicht verletzt. Also um 2.00 Glasscherben entfernen und Schafzimmer durchsaugen und beide Nervensägen wieder aus dem Schlafzimmer entfernen.
Wieder geheule und gekratze vor der Tür, ich hätte wirklich mitheulen können
. Irgendwann bin ich wohl doch eingeschlafen, um 7.30 Uhr heute morgen wurde ich schon wieder durch kratzen an der Tür aufgeweckt, denn beide hatten Hunger.
Ich bin völlig fertig!!
Es ist in diesem Sinne die X-te Nacht, wenig Schlaf.
Kann irgendjemand diese nächtlichen Erlebnisse übertrumpfen?
Dann darf ich mir noch von meiner Stationsleitung anhören: Du bist die letzten Tage NUR müde! Kein Wunder, aber das interessiert ihn natürlich nicht.
Hoffentlich ist mein Mann bald wieder da, damit die beiden Süßen ausgelastet sind.
Liebe Grüße
Sanne
eigentlich weiß ich nicht, ob es richtig ist in diesem Thread weiterzuschreiben, da sich das Problem mit meinem Mann in Wohlgefallen aufgelöst hat! Nur möchte ich keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schreibe ich hier erst einmal weiter.
Unsere felligen Stinkstiefel sind zur Zeit gelangweilt.
Mein Mann ist für eine Woche unterwegs und ich habe Spätdienst, d.h. ich bin von 13.00 Uhr bis 22.30 Uhr nicht zuhause.
Komme ich dann in die Wohnung herein, sitzen dort zwei vollkommen ausgehungerte Mäuse. Also ist erst einmal "abfüttern" angesagt. Bis ich dann geduscht und gegessen habe ist es Mitternacht und die Beiden erwarten von mir ihr Beschäftigungsprogramm. Eigentlich dachte ich, ein Fellnasenpärchen beschäftigt sich auch mal gegenseitig, aber Fehlanzeige!
Also laufe ich um Mitternacht mit Angel, an der ein Quitscheball samt drei Federn hängt, durch die Wohnung und die Beiden rennen hinterher und freuen sich. Unter uns wohnen aber noch andere Personen, also können wir dieses Programm nur kurz durchführen.
Also kommt dann das "Trockenfutterspiel". Ich werfe es durch die Wohnung und die beiden Stinkstiefel suchen sie.
So, irgendwann möchte ich auch mal ins Bett, aber die Kleine nicht.
Weil ich ein schlechtes Gewissen habe lasse ich beide Stinkies mit ins Schlafzimmer. Der Dicke liegt ganz entspannt uns schnurrend in meinem Bett, die Kleine kaspert ständig durch die Gegend. An Schlaf ist überhaupt nicht zu denken!!!
Also entferne ich sie aus dem Schlafzimmer und der Dicke darf bleiben. Dann kratzt sie unaufhörlich an der Schlafzimmertür, bis ich sie wieder hereinlasse. Das laute Theater geht weiter. Aus jeder Ecke raschelt es und ich mache das Licht an, um zu sehen was sie nun wieder anstellt. Sie hat nur Blödsinn im Kopf!
Dann müssen beide Stinkstiefel aus dem Schlafzimmer, denn irgendwann MUSS ich mal schlafen. Nun steht der Dicke laut heulend und kratzend vor der Schlafzimmertür und gibt nicht auf. Also dürfen Beide wieder herein und die Kleine nervt wieder. Es poltert und knallt, unsere große Glaslaterne ging zu Bruch, sie hat sich aber zum Glück nicht verletzt. Also um 2.00 Glasscherben entfernen und Schafzimmer durchsaugen und beide Nervensägen wieder aus dem Schlafzimmer entfernen.
Wieder geheule und gekratze vor der Tür, ich hätte wirklich mitheulen können

Ich bin völlig fertig!!
Es ist in diesem Sinne die X-te Nacht, wenig Schlaf.
Kann irgendjemand diese nächtlichen Erlebnisse übertrumpfen?

Dann darf ich mir noch von meiner Stationsleitung anhören: Du bist die letzten Tage NUR müde! Kein Wunder, aber das interessiert ihn natürlich nicht.
Hoffentlich ist mein Mann bald wieder da, damit die beiden Süßen ausgelastet sind.
Liebe Grüße
Sanne
Hallo Cleomy,
danke für den Link!
Ich glaube den hatte ich schon mal gelesen.
Ist tatsächlich noch viel extremer und ich möchte nicht tauschen. Habe jetzt nur die ersten beiden Seiten verfolgt, bin hundemüde und habe mein Essen ausfallen lassen.
Heute werde ich nicht mit meinen süßen Nervensägen spielen, dass heizt sie wohl erst recht auf. Nun liegen sie beide beleidigt herum, sind aber jedenfalls ruhig.
Merkwürdig ist nur! Vorletzte Nacht haben unsere neuen (jugendlichen) Nachbarn über uns Techno-Night gefeiert. Es war höllisch laut in unserer Wohnung und ich bin fast wahnsinnig geworden, habe es ihnen später auch deutlich gemacht, aber die Katzen waren ruhig. Unsere beiden Süßen sind wohl Techno-Fans
.
So, gute Nacht wünsche ich allen und vor allem eine ruhige Nacht.
Vor lauter Schlafentzug verschreibe ich mich hier ständig und muss meinen Text regelmäßig korrigieren.
Viele Grüße
Sanne
danke für den Link!
Ich glaube den hatte ich schon mal gelesen.
Ist tatsächlich noch viel extremer und ich möchte nicht tauschen. Habe jetzt nur die ersten beiden Seiten verfolgt, bin hundemüde und habe mein Essen ausfallen lassen.
Heute werde ich nicht mit meinen süßen Nervensägen spielen, dass heizt sie wohl erst recht auf. Nun liegen sie beide beleidigt herum, sind aber jedenfalls ruhig.
Merkwürdig ist nur! Vorletzte Nacht haben unsere neuen (jugendlichen) Nachbarn über uns Techno-Night gefeiert. Es war höllisch laut in unserer Wohnung und ich bin fast wahnsinnig geworden, habe es ihnen später auch deutlich gemacht, aber die Katzen waren ruhig. Unsere beiden Süßen sind wohl Techno-Fans

So, gute Nacht wünsche ich allen und vor allem eine ruhige Nacht.
Vor lauter Schlafentzug verschreibe ich mich hier ständig und muss meinen Text regelmäßig korrigieren.
Viele Grüße
Sanne
- camithecat
- Extrem-Experte
Hast du schon mal daran gedacht den beiden
SO ETWAS zu basteln?
Damit könnten sie sich während deiner Abwesenheit beschäftigen und würden sogarn noch was zu futtern bekommen.

Damit könnten sie sich während deiner Abwesenheit beschäftigen und würden sogarn noch was zu futtern bekommen.

Vielen Dank für den unglaublich tollen Link!!!
Es ist wirklich sagenhaft, was man sich alles einfallen lassen kann.
Diese tollen Katzenvideos, diese kreativen Fummelbretter und auch die schwimmende Katze. Einfach toll!!!
Da werde ich mich auch mal kreativ betätigen, basteln mag ich sowieso gerne.
Ich werde aber mit ganz einfachen Sachen anfangen müssen, da die beiden süßen Stinkstiefel das Spielen wirklich erst lernen müssen, zumindest der Dicke.
Er und ich freuen uns ja schon, dass er nach Wochen dazu in der Lage ist, geworfene Leckerlies zu finden Ich hatte schon versucht Trockenfutter in einem Karton zu verstecken (legen), aber das verstanden beide nicht, obwohl sie mir dabei zusahen.
Unser Sammy liebte es, Leckerlies unter umgestülpten Plastikbechern hervorzukramen oder aus leeren Papierollen zu fischen.
Unsere beiden "Neuen" kennen und können das alles noch nicht.
Dem Dicken haben wir das Toben beigebracht und er ist schon 4,5 Jahre alt. Eigentlich traurig, dass Katzen so "verkümmern" können.
Ich freue mich schon darauf ein wirklich kreatives, aber erst einmal ganz simples Fummelbrett zu basteln.
Nochmals VIELEN DANK!!!
Liebe Grüße
Sanne
Es ist wirklich sagenhaft, was man sich alles einfallen lassen kann.
Diese tollen Katzenvideos, diese kreativen Fummelbretter und auch die schwimmende Katze. Einfach toll!!!
Da werde ich mich auch mal kreativ betätigen, basteln mag ich sowieso gerne.
Ich werde aber mit ganz einfachen Sachen anfangen müssen, da die beiden süßen Stinkstiefel das Spielen wirklich erst lernen müssen, zumindest der Dicke.
Er und ich freuen uns ja schon, dass er nach Wochen dazu in der Lage ist, geworfene Leckerlies zu finden Ich hatte schon versucht Trockenfutter in einem Karton zu verstecken (legen), aber das verstanden beide nicht, obwohl sie mir dabei zusahen.
Unser Sammy liebte es, Leckerlies unter umgestülpten Plastikbechern hervorzukramen oder aus leeren Papierollen zu fischen.
Unsere beiden "Neuen" kennen und können das alles noch nicht.
Dem Dicken haben wir das Toben beigebracht und er ist schon 4,5 Jahre alt. Eigentlich traurig, dass Katzen so "verkümmern" können.
Ich freue mich schon darauf ein wirklich kreatives, aber erst einmal ganz simples Fummelbrett zu basteln.
Nochmals VIELEN DANK!!!
Liebe Grüße
Sanne
-
- Extrem-Experte
schön wieder von Dir zu lesen !
Ich freue mich, daß die beiden Racker Deinen Mann jetzt gut akzeptieren
!
Zu Deinem neuen Problem .... also so spontan fällt mir auf, daß die Beiden Dich ganz gut in Griff haben
. Diese Fummelbretter etc. sind ganz toll für dir Cats aber solltest Du es ihnen auch abgewöhnen nächtlich aktiv zu sein bzw. Dich da mit einbeziehen zu lassen. Du solltest da gar nicht reagieren und irgendwann werden sie wissen wann Schlafenszeit ist. Ein Katzenpaar sollte sich eigentlich schon gut zusammen beschäftigen können bzw. tut es da eigentlich nicht not sie in den Schlaf zu spielen so , daß Du am Ende morgens nicht aus dem Bett kommst.
Versuche standhaft zu bleiben und reagiere auf ihre Spielerei zur Schlafenszeit nicht.

Ich freue mich, daß die beiden Racker Deinen Mann jetzt gut akzeptieren

Zu Deinem neuen Problem .... also so spontan fällt mir auf, daß die Beiden Dich ganz gut in Griff haben

Versuche standhaft zu bleiben und reagiere auf ihre Spielerei zur Schlafenszeit nicht.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“