Brauche dringend Hilfe!!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Brauche dringend Hilfe!!!

Beitragvon Schneckerl » 06.06.2006 19:59

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Kater! Er uriniert immer auf meine Decken, die auf der Couch legen und auch auf deine eigene Decke oder Klamotten von meinem Freund oder mir! Er ist jetzt knapp 8 Monate alt. Es kann aber kein markieren sein, da er schon seit Februar kastriert ist!
Da das ganze ziehmlich nervig ist, würde ich mich freuen wenn ich Tips von euch bekommen würde was ich dagegen machen kann!

Der Tierarzt den ich mein Problem geschlidert hab meinte, das man ihm sogenannte "Glückspillen" geben kann. Das ist für mich aber das allerletzte was ich ausprobieren will, da ich Angst habe das mein Kater sich dann auch im Wesen verändert und das wäre echt schade!

Also würd ich mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße Mely

Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Schneckerl » 06.06.2006 20:22

Hallo,

danke erstmal für das schnelle Antworten!!

Antwort Heide:

Also das es markieren is kann ich ja ausschließen, da er schon kastriert ist. Hab auch schon gehört das es Protest sein kann. Er macht das erst seit ich jetzt arbeiten bin. Nur ich kann ja nicht nur weil es ihm nicht passt einfach nicht mehr arbeiten gehen! Deshalb wollt ich ja wissen was ich da noch dagegen machen kann!

Antwort eis:

Danke! Freu mich auch, dass ich dieses gute Forum gefunden habe!
Also der Kater macht das jetzt seit ungefähr 1-2 Monaten, seit dem ich wieder öfter nicht daheim bin ... das heißt seit dem das er wieder öfter alleine is! Meist aber nur am Vormittag!
Wir haben den Puma mit 8 Wochen bekommen und zwar aus nem Wurd von ner Katze einer Freundin! Ja und da wir net wirklich ländlich wohnen ist er ein reiner Wohnungskater!

Kannst du mir vielleicht nen Tip geben was ich machen kann??
Hast du schon mal was von diesen " Glückpillen" gehört und weist du vielleicht wie diese sich auf das Verhalten der Katze auswirken??

Wära echt super wenn mir wer helfen kann, denn ich bin schon ganz schön am verzweifeln!!!!!

liebe Grüße Mely

Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Schneckerl » 06.06.2006 20:32

Danke .... Also was ich sicher mal sagen kann is das ich immer wenn ich daheim bin ganz viel mit ihm spiele und tobe .... und wenn er gerade kuschelstimmung hat dann kraul und streichel ich ihn auch und lass ihn auf meinem Schoß schlafen und so.....

Wie is das denn wenn man sich ne 2. Kate anschafft... auf was mus ich da achten???
Dann brauch ich doch sicher ein 2. Katzenklo und so oder?
Könntest du mir dazu auch mal Tips geben???

Werd das mit den Spielsachen auf jeden fall mal testen!

Gruß Mely

Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Schneckerl » 06.06.2006 20:47

Was brauch ich denn alles doppelt wenn ich ne 2.Katze dazu hole?
Und was is noch alles zu beachten???

Möchte darüber sehr gut aufgeklärt sein, deshalb hab ich mich ja auch an euch gewandt!

Ich will auf jeden Fall das sich das schnell änert alles hier ... weil ich nicht weiter die lust hab 4 mal in der Woche oder so die Deken zu waschen!

Danke schonmal für all eure Tips...
Gruß Mely

mienekatze
Experte
Experte

Beitragvon mienekatze » 06.06.2006 21:10

Hallo Schneckerl, habe Dir eine pn geschickt.
Gruß Elke mit Fleur und Zandro

sassl666
Junior
Junior

Beitragvon sassl666 » 07.06.2006 11:37

hallo

meine katze hat das auch gemacht. aber ins bett und immer dann wenn das bett nicht ordendlich gemacht war oder auch in meine klamotten. vor drei monaten ist mein freund mit der katze zu mir gezogen seitdem macht sie das nicht mehr. ich habe mal gehört das man futter dahin stellen soll wo sie hin machen weil sie ja nicht dahin pisseln wo sie fressen. oder vesuch einfach keine klamotten mehr rum ligen zu lassen und die deke auf dem sofa must du zusemmenlegen dann kann sie warscheinlich nicht buddeln das könnte vieleicht helfen. ich hatte dann auch mal noch einen kater der hat immer aus protest das heist wenn wir ihn wegen einkauf in die wohnung tragen ins bad gesperrt haben wenn ich ihn dann wieder rausgelassen habe hat er promt in bett gepisselt.warscheinlich weil er sauer war.

mfg sassl666

st-ury
Junior
Junior

Beitragvon st-ury » 07.09.2006 10:55

hallo,

ich bräuchte auch mal eure hilfe. ich bin jetzt seit kurzem wieder da & habe meinen fury 2 wochen nicht gesehen. ich gab ihn in obhut einer frau mit kind (fury&kind verstanden sich), die schon 7katzen besaß (allerdings im haus). jetzt wohnt sie in einer wohnung & fury bei mir ja auch. sie hat ihn nach kurzer zeit :evil: wieder zurückgebracht & er war allein zu hause & meine nachbarin kümmerte sich (sie hat eigentlich eine allergie ) :(
..so, das zur einleitung..sie brachte ihn zurück weil er ihr überall hin gepinkelt hat, nur zum großen geschäft ging er in sein klo :roll: ..während das kind schlieft pisst er in das bett, so ging es weiter bis sie es nicht mehr aushielt..sonst schmuste er dort & hatte sich gut eingelebt, ist ihr aber auch abgehauen obwohl ich noch sagte er kann türen öffnen.. mein "katzenasyl" wo er schon mal war (auch nur 1x) existiert leider nicht mehr & dort hat er nix gemacht, keine pisse in keinem raum. versteht ihr das ? ich kann ihn ja dann nirgendwo mehr hingeben..falls es mal wieder sein muss.
ich habe keine idee mehr. bin gespannt auf eure antworten
lg

Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beitragvon Nadja@Mallorca » 07.09.2006 11:12

hallo!

Ich denke mal fury war das zu viel Kind und 7 andere Katzen----das wäre mir auch zu viel.....
ich denke mal das er aus protest gepisselt hat??
das er vielleicht eifersüchtig auf das Kind war oder genau das gegenteil das er den anderen Katzen zeigen wollte-das Kind ist mein Revier?

Ja ja Katzen verstehen ist nicht so easy! Für mich zu mindest....

lg nadja
Sonnige Grüsse Nadja

st-ury
Junior
Junior

Beitragvon st-ury » 07.09.2006 14:29

hallo nadja,

sorry hab mich dann wohl falsch ausgedrückt.. :roll: sie HATTE mal 7 katzen, als sie in einem haus wohnte. jetzt hat sie keine mehr nur 1 kind..

dachte sie hat deshalb genug erfahrung mit katzen, aber war wohl ein irrglaube..

st-ury
Junior
Junior

Beitragvon st-ury » 08.09.2006 14:49

..weil ich kurzfristig ein super jobangebot bekommen habe im ausland & dahin konnt ich ihn natürlich nicht mitnehmen

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 08.09.2006 15:43

Also das mit dem versorgen zuhause finde ich jetzt aber nicht schlimm, für Katzen oft das angenehmste wenn sie in ihrer Umgebung bleiben können und jemand zum streicheln und füttern vorbei kommt. Solltest du ihn öfters allein lassen müssen könntest du über einen katzenkumpel als Gesellschaft nachdenken.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

st-ury
Junior
Junior

Beitragvon st-ury » 09.09.2006 02:56

..nun ja, dachte auch es wäre nicht so schlimm wenn er alleine bliebe, aber ich war immer da & er war quasi nie wirklich allein. aber das eigentliche problem warum er bei der "nanny" alles vollgepisst hat & sonst nicht ..naja da bin ich immer noch ratlos. 2 katzen kann ich mir nicht leisten. habt ihr einen tollen tipp für mich, wenn ich ein auslandsemester machen muss ?

Zurück zu „Katzen-Psychologie“