bin gerade betrübt über einen, nein, eigentlich 2 vorfälle.
vor 2 tagen zimmerte ich an einem neuen hochsitz für morpheus auf meiner hinteren terrasse rum. morpheus lag daneben und beäugte mein treiben. dann nahm ich ein laken, um den holzsitz zu überziehen (damit er nicht rutscht beim hochspringen). in dem moment, als ich das laken in die hand nahm, nahm morpheus angstvoll reissaus.
soweit verständlich, ich weiss ja, dass die beiden vorher misshandelt wurden. sie hatten panische angst vor schuhen, stöcken, regenschirmen und schnellen bewegungen. das alles hat sich gelegt und ist kein problem mehr.
heute morgen hab ich meine haare ausnahmsweise im kühleren gang anstatt im kleinen badezimmer gebürstet. meine haare sind fast hüftlang, also eher grosszügige bürstbewegungen. morpheus sieht das, duckt sich und haut sofort ab. ich war total überrascht und hab die bürste sofort weggelegt. ging dann in die küche für nen kaffe. komm wieder raus, ganz gemütlich, und morpheus duckt sich bei meiner ansicht und verschwindet im schlafzimmer

das hat mir richtig wehgetan

ich frag mich jetzt, sind da wohl auch bürsten geflogen früher


ich weiss ja, dass angst sehr hartnäckig ist, aber ich hab meinem moppel immer nur gutes getan. und jetzt, nach über 2 jahren bei mir, kommt sowas wie ein angstrückfall?
sorry, ist etwas lang geworden, aber das beschäftigt mich wirklich

liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen