Zugvogel hat geschrieben:Ich würde mal versuchen, ein Krallpfötchen in die Hand zu nehmen und leicht zu drücken, auf keinen Fall darf es auch nur in die Nähe der Schmerzgrenze gehen!
Dann drück das Pfötchen so, daß sich die Ballen samt Krallen etwas spreizen, diese 'Bewegung' ist beim Festkrallen nicht vorgesehen. Vielleicht wird durch das Fremde und Ungewohnte dieser Übung das einfache Krallen etwas verleidet.
Sie will Dir nicht wehtun, da bin ich völlig sicher, doch niemand konnte sie bisher lehren, was im Umgang mit dem umgirrten Frauchen nun angebracht ist oder nicht. Ihr fehlt doch die Erziehung durch die Katzenmama, das arme Hascherl.
Wenn sie Dich krallt und beißt beim Spiel, dann puste sie an, ganz sanft ins Gesichtchen. Das mögen Miezen nicht und es ist eine sanfte Art, ihr kleine Gewohnheiten unleidlich zu machen.
Zugvogel
witzig, während ichmich hier durcharbeite- lag mir das di ganze Zeit auf der Zunge- anpusten- wenns sein muss kräftig- das machen Katzenmütter mit ihren Kitties um sie bei Unarten zu erziehen.
Das Krallen beim Bauchkraulen vergeht glaub ich nie- Raffi macht das heute noch und er wird 11

Ich denke, das es sic entspannen wird, wnn sie rauskann aber bis dahin würde ich mal Bachblüten einsetzen und zwar für Kimba & für Dich- bei ihr gegen agressives Verhalten und für Dich damit Du mal zur Ruhe kommst.
Du musst entspanne und Dich in Deinem Revier als Boss bewegen, dann wird sie sich anpassen- unterordnen wi ein Hund nie, das wäre nicht Katzentypisch.
Kannst Du nicht versuchen Abends vormSchlafen gehen eine Spielstunde mit ihr einzulegen bei der sie sich richtig auspowert- Da Bird oder so, dann wird die Nacht auch ruhiger- und bei allem anderen hlft nur Konsequenz- beiKindern steht man auch nicht bei jedem Pieps stramm- besser gegsagt man sollte nicht- manche tun es trotzdem und wundern sich....
Und tu mir einen Gefallen nim sie so an wie sie ist, dann wird sie auch lokerer sie spürt Deie Vorbehalte- fats würde ich Dir einen Tierkommunikator empfehlen, aber bei knapper Kasse sicherlich überflüsiger Luxus- das bekommst Du auch so hin!!!