Mein ca 8 Wochen alter Kater pullert mir immer wieder auf meine Gardinen.
Gestern abend war es auch wieder so.
Für sein Häufchen benutzt er das KaKlo und sein kleines Geschäft verrichtet er auf meinen Gardinen.
Macht er das mit absicht?
Er war nämlich 5 Min vorher auf dem KaKlo und setzt sich dann auf die Gardinen.
Ich beschäftige mich wirklich viel mit ihm und versuche auch immer neue Spiele mit ihm zu spielen.
Wenn wir nicht zu Hause sind oder auch nachts wird er ins Bad gesperrt, fühlt sich dort auch ganz wohl.
Dann benutzt er auch für sein kleines Geschäft das KaKlo!
Legt sich das mit der Zeit?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Julia
Katerchen pullert auf Gardinen
Moderator: Moderator/in
Der kleine kommt vom Bauernhof und mir wurde vom TA empfohlen ihn über Nacht in das Bad zu sperren das er lernt wo das KaKlo ist und es benutzen lernt.
Er war absolut nicht stubenrein als wir ihn bekommen haben.
Eben hat er die letzte Gardine im Wohnzimmer genommen.
Ich habe gebügelt, 1 min vorher habe ich ihn noch aufs KaKlo gesetzt aber nein der junge Mann macht mir wieder auf die Gardine.
Er darf fast den ganzen Tag in der Wohnung frei laufen.
Heut nacht wollten wir ihm die Möglichkeit geben auch ausserhalb des Bads zu schlafen aber der kleine ist wild auf unserem Bett rumgeturnt.
Nach gut 1 Stunde hatte meine Geduld dann ein Ende und der kleine landete wieder im Bad.
Leider hat unsere Wohnung nur 2 Türen, das ist die Badtür und die Bürotür, alle anderen Zimmer sind frei begehbar.
Jetzt habe ich die Stellen wo er hingepullet hat erst mal mit Essigwasser gewischt.
Lg Julia
Er war absolut nicht stubenrein als wir ihn bekommen haben.
Eben hat er die letzte Gardine im Wohnzimmer genommen.
Ich habe gebügelt, 1 min vorher habe ich ihn noch aufs KaKlo gesetzt aber nein der junge Mann macht mir wieder auf die Gardine.
Er darf fast den ganzen Tag in der Wohnung frei laufen.
Heut nacht wollten wir ihm die Möglichkeit geben auch ausserhalb des Bads zu schlafen aber der kleine ist wild auf unserem Bett rumgeturnt.
Nach gut 1 Stunde hatte meine Geduld dann ein Ende und der kleine landete wieder im Bad.
Leider hat unsere Wohnung nur 2 Türen, das ist die Badtür und die Bürotür, alle anderen Zimmer sind frei begehbar.
Jetzt habe ich die Stellen wo er hingepullet hat erst mal mit Essigwasser gewischt.
Lg Julia
Zurück zu „Katzen-Psychologie“