
wer mich schon auf der "who is who" Seite kennen gelernt hat,weiss schon ungefähr um was es geht.
Also, ich habe 2 Kater.Max, 14 Jahre alt und Felix, 7 Jahre.
Max hat vor 7 Jahren den kleinen Kater Felix ganz lieb als "Ziehsohn" akzeptiert.
Ich habe Felix damals von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen.Die wohnlichen Begebenheiten haben mich damals dazu bewegt zuzusehn das der kleine sobald wie möglich zu uns kommt.
Leider habe ich nicht bedacht (aus mangelnder Katzenerfahrung)das 5 Wochen bei der Mutter eine zu kurze Zeit sind.Aber ich hatte halt Angst das der Kleine, bis er reif genug war die Mutter verlassen zu können, nicht mehr lebt.
Nun ist er 7 und macht mich mit seinem Verhalten manchmal wahnsinnig.
Er lutscht an seiner Pfote beim schlafen so das er immer einen nassen ,grossen Fleck auf dem Bein hat.Wenn ich mich statt mit ihm, mit etwas anderem beschäftige,steht er neben mir und schreit mich an.Dieses määhen geht ununterbrochen.
Er verfolgt mich in der Wohnung, wo immer ich auch geh und steh ist Felix auch.Komm ich nach Hause werd ich angebrüllt, geh ich aus dem Haus, wird oft der Max verprügelt


Wir haben schon etliche Katzenkissen weggeworfen weil klein Felix rein gepieselt hat ohne Ende.
Wenn meine Vorhänge etwas zu lang sind werden sie noch länger gesessen bis der Felix ganz draufpasst....und...ha,...drauf gepieselt!!
Keine Tasche, keine Kiste ist sicher vor ihm.
Räume ich meine Kleidung nicht sofort weg..na?Genau.Ebenso wenn ich das Bett neu beziehe und das dreckige Bettzeug auf den Boden schmeisse.
Vorgestern hat ihm irgendwas an der Couch nicht gepasst oder vielleicht war ich zu lange weg.Alles voll!!!
Jetzt sitzt er auch wieder auf dem Schreibtisch und määäht mich an.
Es ist nicht so das wir uns nicht mit den Katzen beschäftigen.Natürlich hat man nicht jeden Tag Zeit zum Spielen.Aber die Wohnung ist voll mit Spielzeug,sie sind zu zweit und werden fast jeden Tag von uns bespasst.
Felix ist es auch egal ob er gerade auf mein Gesicht springt wenn ich im Bett liege.Er drückt mich sogar schimpfend vom Kopfkissen und bei einem nein werd ich noch frech angekeift.Eigentlich bekomme ich ständig widerworte...er benimmt sich wie die Kinder die man schonmal bei der Nanny im Fernsehn sieht.
Meine Bitte nun an euch, was mach ich falsch oder was kann man gegen das schreien und pinkeln machen?
lg
steffi