Katze beißt kleines Kätzchen heftig

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Katze beißt kleines Kätzchen heftig

Beitragvon bigEM » 26.02.2008 08:30

Ich habe 2 Fellhäschen zuhause
der 1. ist knapp ein Jahr alt und sehr "massig" gebaut, hat ziemliche Kraft und kann diese denk ich manchmal nicht einschätzen
die 2. ist seehr seehr klein, hat noch nicht so viel Kraft ist aber dafür umso frecher.

Folgendes Problem:
Manchmal gibt es das Problem das der große die Kleine so sehr beißt das sie richtig heftig faucht.
Manchmal versteh ich das auch, denn die Kleine kann ganz schön lästig sein wenn sie spielen will, dass er da manchmal ausrastet und ihr eine "Lektion erteilt" aber wenn die Kleine nur mit ihren Mäusen spielt und der große dann einen "Blutrausch" bekommt...die Kleine immer und immer wieder beißt und nicht mehr in Ruhe lässt...!! Die Kleine bekommt dann immer voll die Panik und versucht sich mit aller kraft loszureißen. Mein Schmipfen bringt dann oft auch nichts mehr und ich muss ihn schnappen und rauswerfen (ins den Flur).
Kann man da was dagegen tun? Kann es sein das er auf die Kleine eifersüchtig ist?


Benutzeravatar
MiziJunkie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2560
Registriert: 08.10.2007 12:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meck-Pomm
Kontaktdaten:

Beitragvon MiziJunkie » 26.02.2008 08:34

wie alt sind die beiden denn?? Und wie lange sind die schon zusammen???
Bild
LG Virgie, Lolle & Seppi
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bigEM » 26.02.2008 08:53

Der große ist Knapp ein Jahr aöt und die Kleine müsste um die 4-5 Monate alt sein.

Zusammen sind sie seit 30.12.2007, sprich seit knapp 2 Monaten!!!!



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste