Kater frisst "Backwaren"

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Puky » 26.01.2008 15:22

Saavik hat geschrieben:Die Brötchen waren doch in ihr Körbchen geräumt *schnüff* :D

Und wo stand das Körbchen? Sicher nicht in einem Schrank. :s2015:

Aber du hast Recht. An Obst gehen meine auch nicht. Ach nee, Erdbeeren mögen sie. Na ja, die gibt es zur Zeit ja nicht. :lol: :lol: :lol:

Unsere Samtpfoten erziehen uns anscheinend sehr gut.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 26.01.2008 15:28

Nein, es stand neben dem Toaster :oops:

Puky hat geschrieben:Unsere Samtpfoten erziehen uns anscheinend sehr gut.

Oh ja! :lol: :lol: :lol:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Angel11
Experte
Experte

Beitragvon Angel11 » 27.01.2008 16:32

:) Meiner ist sofort zur Stelle mit einem Blitzmanöver das es nur so quietscht unter seinen Tatzen :shock: wen ich das Brot aus der Dose nehme! Es ist ein Biobrot!
Er bettelt aber nicht schlimm, er sitzt neben uns und guckt genau wie wir das Brot essen, vorsichtig heb er Pfote zur Hand hin und guckt ein Stückchen kriegt ich jetzt auch! ER macht das so süüüssss! :s2449:
Dann kriegt er was in seine Schüssel nicht viel nur ein paar Brösel, ist ja nicht gut für den Darm! :s2015:

Aber es faszierend wie sie es machen, mit was für einen Charme! Ja, ja sie wissen wie man uns um den Finger wickeln muss! :s2459:
LG Angel
Bild

Katzen sind Tiger in Kleinformat!

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 27.01.2008 16:41

vielleicht sind es auch die plastiktueten, die in erster linie sein interesse auf sich ziehen.. toast ist ja gewoehnlich in plastiktueten und du sagtest, die broetchen waren es auch... meine 2 fahren total auf knisterndes plastik ab und wenn ichd en lebensmittelschrank offen hab, wird auch erstmal an den brottueten rumgeknabbert.. ich glaub nicht, dass er es aus hunger macht, wie du schriebst kriegt er ordentlich zu fressen... ich dnek er mag das geraschel vom plastik und wenn er es einmal durch gekaut hat und dann kommt am ende was essbares zum vorschein.. umso beser... warum sollte man da nicht mal nen happen von nehmen? ;) nur so ein gedanke..
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 27.01.2008 16:58

Das sind die Brötchen gleich doppelt interessant, Papiertüten und Pappkartons hat er auch zum fressen gern... :lol:

Überhaupt kaut er auf allem rum, was ihm zwischen die Pfoten kommt nur nicht auf TroFu - klar, da soll er ja drauf rumlauen - ob ich ihm mal "verbiete" drauf rumzuknabbern? Vielleicht frisst er es ja dann :D

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 27.01.2008 17:12

Da hast du ja echt ein Schlitzohr! Aber ich kann bei Felix auch nichts liegen lassen. Ich "verstecke" alles fressbare im Kühlschrank, im Ofen oder in der Mikrowelle...
Vielleicht solltest du in die Futterkugel Brotbröckchen stecken...
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 27.01.2008 19:05

:s1968: wär ne Möglichkeit, aber ob das so gesund ist... :s2446: :s2462:

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 27.01.2008 19:25

Oh, da hab ich ja 2 absolute Schlaftabletten zu Hause.
Meine 2 gehen NUR an ihr Futter. Sogar Wurst gucken die blöde an.
Ach moment, Tinki leckt immer den Kuchteller ab, sie ist wahrscheinlich ne ganz süße. Aber ansonsten kann ich eigentlich alles rumstehen lassen, da pssiert gar nix !
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

phoebe23
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon phoebe23 » 27.01.2008 19:37

hallo saavik!
das mit toast, bröchten, freischeiwaffel, etc. kenn ich auch sehr gut. seit mein miro entdeckt wie lecker backwaren sind, kann ich auch so nichts mehr stehen lassen und muss immer als in den küchenschrank verstauen. selbst zu weihnachten hat er sich die plätzchen vom wohnzimmertisch gemopst. das komische ist nur- katzen sind doch eigentlich "fleischfresser" dachte ich immer- das er auch gemüse gerne frisst! lach, bei broccoli und blumenkohl muss ich immer aufpassen, er steckt manchmal schon sein kopf in die schale wenn ich am essen bin um evtl doch noch was abzubekommen! kleiner schlawiener! :D auch lecker ist tomatensuppe oder nudeln mit soße wenn ich noch den topf stehen habe! hallo?! tomatensuppe? grins, ich glaub der weiß was schmeckt :D also...alles sofort wegpacken :wink:

liebe grüße von der phoebe!

Saavik
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Saavik » 27.01.2008 19:53

Grünzeug fressen nur meine Mädels - ich glaub mein Gesicht war Oscar-reif, als ich Sheila das erste mal mit einem Salatblatt antraben sah, das hat sie dann genüßlich weggeknabbert :lol: Seit dem kann ich frisch geputzten Salat auch nicht mehr stehn lassen, genauso wenig wie Basilikum, Dill, Petersilie und Schnittlauch da werden die Mädels zu felligen Heuschrecken. Deshalb gibts bei uns auch immer Katzengrassplantagen, mit so nem Minitöpfchen brauch ich gar nicht erst Anfangen :s2089:

Nostra
Experte
Experte

Beitragvon Nostra » 27.01.2008 22:25

Unser großer Kater ist sehr wählerisch, er frisst nur bestimmtes KaFu, kein Frischfleisch, keine Leckerlies - aber er plündert regelmäßig die Schüssel, in der wir altes Brot für den Wildpark sammeln. Und mit alt meine ich alt - also, nicht schimmelig, aber eben trocken und hart. Evtl. hat der Kater ein Nagetier in seiner Ahnenreihe - anders kann ich mir seine Vorliebe für steinhartes Vollkornbrot nicht erklären.
Er frisst allerdings auch frisches Brot, wenn er welches "erlegen" kann - wir backen unser Brot selbst und wenn wir abends das noch heiße Brot in der Küche zum auskühlen stehen lassen können wir sicher sein, dass es morgens auf dem Boden liegt und große Lücken aufweist...
Also, falls es deinem Katzentier nicht um das Rascheln der Verpackung o.ä. geht hast du zumindest die Gewissheit, dass er nicht allein ist mit seiner Liebe zu Backwaren.
Liebe Grüße

Zurück zu „Katzen-Psychologie“