überall hinbieseln

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
tabsal
Junior
Junior

überall hinbieseln

Beitragvon tabsal » 26.11.2007 15:12

hey leute,
ich habe zuhause eine katzen namens tabsi. ich hab sie total lieb aber, sie pisst immer auf eine stelle und noch auf ein paar andere habe sogar schon pferffer ingetan hilft nix. wenn des so weiter geht muss sie weg hat meine mam gesagt aber des will ich nicht also bitte helft mir und gibt mir tipps danke eure
tabsal :cry:

Migra
Experte
Experte

Beitragvon Migra » 26.11.2007 15:14

Hallo!

Kannst du ihr nicht das Kaklo auf genau diesen platz stellen? vielleicht möchte sie da einfach hingehen.

ansonsten, versuch mal die stellen mit klarem wodka zu waschen.

LG Miriam
"Lache wenns zum Weinen nicht reicht!"

"Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen."

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 26.11.2007 15:35

Wieviele KaKlos habt Ihr?

Und vor allem: nicht schimpfen!

Wenn Du sie auf frischer Tat ertappst, sage ein deutliches "nein" und setze sie dins KaKlo.

Immer und immer wieder.

Wie alt ist sie denn?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 26.11.2007 15:42

Wie lange macht sie das schon?
Hast du das Gefühl, dass sie auf dich wartet, damit sie direkt vor deinen Augen irgendwo hinpieselt oder erwischst du sie nie bei frischer Tat?
Vielleicht ist sie auch krank und versucht damit dich darauf aufmerksam zu machen.
Frag doch einfach mal deinen Tierarzt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

tabsal
Junior
Junior

danke

Beitragvon tabsal » 26.11.2007 16:09

danke für die tipps ich versuche es einfach mal.
wir haben zwei kackklos aber wir haben auch zwei katzen, der andere macht des aber nicht.
und sie macht des eigentlich schon immer und wir sind seit einem jahr in dieser neuen wohnung und da macht sie immer auf die gleiche stelle und dann geht halt immer der boden kapput.

moritz1992
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon moritz1992 » 29.11.2007 22:39

Hallo,

ich weiß, dass eine solche Situation nicht sehr angenehm ist. Weder für den Katzenhalter, noch für die Katze selbst.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur folgendes sagen:

- die Katze macht das möglicherweise weil sie sich unwohl fühlt bzw. ihr was nicht zusagt
- mit der Anzahl der Katzentoiletten hat das nicht unbedingt was zu tun
- stell mal den Fressnapf auf die Stelle, wo sie am meisten hinpullert (im Normalfall machen Katzen nicht an ihren Futterstellen ihr Geschäft)

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, den Tierarzt Deines Vertrauens aufzusuchen. Dabei wäre es sinnvoll Blut abnehmen zu lassen um eine mögliche Erkrankung der Nieren auszuschließen oder aber festzustellen. Und es wäre auch ratsam die Katze nach Flöhen untersuchen zu lassen.

Gruß
Sven :wink:

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 06.12.2007 11:55

Hallo Tabsal,

hat sich hier was getan?
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

tabsal
Junior
Junior

antwort

Beitragvon tabsal » 31.01.2008 15:01

naja bis jetzt noch net viel

edit Wonnie : Threads zusammengefügt

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 31.01.2008 15:03

Wie bitte ?? Worum handelt dieser Thread ?

edit : ich denke Deine Antwort solle in diesen Thread , ich habe sie mal verschoben

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 31.01.2008 18:17

Hallo,

auch wir haben es seit 1,5 Jahren mit einer unsauberen Katze zu tun.

Jetzt mal die Standardfragen:

2 Katzenklos bei 2 Katzen? Man sagt eigentlich Anzahl der Katzenklos = Anzahl der Katzen + 1 = bei euch 3.

Standort der Katzenklos? Hauben oder offen? Streuwechsel? Wie lange gibt es Katze Nr. 2? Gibt es da zeitliche Zusammenhänge mit dem Pinkeln? Wo pinkelt sie? Haustür? Kann da eine andere Katze vorsitzen? (unser Einbrecherkönig, der immer vor der Haustür saß, war als Verursacher der Haustürpinkelleien im Verdacht und das ist noch nicht ausgeschlossen). Sieht sie im neuen Zuhause andere Katzen? Freigang?

DANN, ganz wichtig: wurde sie untersucht, ob organisch alles ok ist?

Bei unserer ist es bis heute nicht klar, ob ihre gesundheitlichen Einschränkungen (zerstörte Lunge und Herz wahrscheinlich durch ihre bestehende Hausstaubmilbenallergie ausgelöst, ihre seit 6 Monaten entzündeten Augen, wahrscheinlich auch durch diese Allergie ausgelöst und ihr juckendes Fell wegen Schuppen, auch wegen dieser Allergie) an dem ganzen Schuld sind. Da unsere Katze von 3 TÄ in den letzten 1,5 Jahren als gesund erklärt wurde, wie auch ihr inzwischen verstorbener Bruder, waren wir in einer TK. Dort fand man dann vor 4 Monaten das heraus. Und, seit 2 Tagen, dass sie Bronichits hat und ihre Augen immer noch entzündet sind. Sie bekommt nun probeweise Cortison.

Also, neben den allgemeinen Fragen bitte abklären, ob mit ihr gesundheitlich wirklich alles stimmt. Diese Suche kann auch langwierig sein.

Der verstorbene Bruder dieser Katze war auch unsauber, das ging aber in ihrer Piesellei unter, man schob es einfach ihr zu, weil man sie entdeckt hatte. Bei diesem Bruder fand man dann 3 Wochen vor seinem Tod eine entzündete Niere und Harngries. Leider war das neben auch seiner zerstörten Lunge zuviel für sein Immunsystem und FIP bekam seine Chance.

Bright

Brathuhn
Senior
Senior

Beitragvon Brathuhn » 01.02.2008 08:15

Ich hab gelesen das es auch hilft wenn man Essig an die Stellen tut wo die Katze hinpinkelt.
Oder in der Tierhandlung gibt es auch was zum streuen was die katze dann wegen dem Geruch abschreckt.
Wo kackt sie denn im Katzenklo. Manche katzen trennen nähmlich auch groß und klein.

Viel Erfolg :s1942:
Mein Schmusekater Mino

tabsal
Junior
Junior

antwort

Beitragvon tabsal » 03.02.2008 18:34

Also die katzenklos sind ohne haube und für ein drittes ist nicht wirklich mehr platz also würde nur irgendwo rumstehen.

wir haben die katzenklos in eine selbsgebaute gadarobe rein getan und die katzen kommen in die gadarobe mit einer katzentür.
aber sie macht des schon länger als es die gardarobe gibt.

DAs katzenklo wird jetzt zweiten tag gewechselt und die andere katze ist ihr sohn da war sie ca. ein Jahr alt.

Pinkeln tut sie neben der tür in eine ecke.

oder manchmal dusche

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.02.2008 18:36

ist sie kastriert? und wie alt?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

SONJA
Admin
Vorname: Sonja
Re: überall hinbieseln

Beitragvon SONJA » 03.02.2008 18:47

tabsal hat geschrieben:also bitte helft mir und gibt mir tipps danke eure
tabsal :cry:

Hast Du dir das hier:

:arrow: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic9609.html

durchgelesen :?:

lg
sonja
...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.02.2008 19:39

Na ich denke mal, daß da evtl. ein Zusammehang mit dem derzeitigen Befinden besteht, Deine Maus ist derzeit ja krank ( http://www.katzen-album.de/forum/ftopic14099-15.html ) und da kann es schon sein, daß Katzen dann auch unsauber werden.

Zurück zu „Katzen-Psychologie“