Katze hat sich verkrochen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 28.11.2007 22:59

Es wird werden, der erste Schritt ist gemacht.
Es ist ja wirklich so, als hätte jemand den Schalter umgelegt... Sie streicht dir um die Beine :D :D :D Ich kann es nicht fassen :D :D :D
Sooooo schön!!!! Und n bissel was auf die Rippen bekommt sie bestimmt auch bald wieder!
Jetzt kannst du sie ja mal von uns allen knuddeln! :kiss:

Und was deinen Mann und auch anderen Besuch angeht. Es wird dauern, aber irgendwann gewöhnt sie sich auch daran und verschwindet nicht mehr in der hintersten Ecke. Und solange sie sich bei dir geborgen fühlen kann, ist der Weg frei in ein normales Katzenleben!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 28.11.2007 23:18

So ein großer Erfolg!... Sie streicht Dir um die Beine! Ich finde das rührend! Und alles weitere wird sich auch noch ergeben.... :s1957: Das ist doch schon so ein riesiger Fortschritt! :flower:

Liebe Grüße
Hatschmann

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 28.11.2007 23:28

Hatschmann hat geschrieben:So ein großer Erfolg!... Sie streicht Dir um die Beine! Ich finde das rührend! Und alles weitere wird sich auch noch ergeben.... :s1957: Das ist doch schon so ein riesiger Fortschritt! :flower:

Liebe Grüße
Hatschmann

Das sehe ich auch so. Kannst stolz auf dich sein. Das hast du einfach toll gemacht. :lol: Das Eis ist gebrochen und ich denke die liebe Toska wird sich schon an den Rest der FAmilie gewöhnen. Hauptsache sie hat dich als Bezugsperson und genügend Rückzugsmöglichkeiten. Das wird schon klappen. :s1942:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Elbspatz
Experte
Experte

Beitragvon Elbspatz » 29.11.2007 09:18

Es ist so schön das alles zu lesen!
Du hattest so viel Geduld mit der Maus und jetzt bekommst Du ihren Dank. Ich hab richtig Gänsehaut. EIN VORWEIHNACTSMÄRCHEN!
Viele miezige Grüße Nicole
Bild

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 29.11.2007 12:44

Hallo Wera,

erst heute sitze ich zu Hause wieder am PC und dachte, musst doch mal sehen, ob es von Toska
was Neues gibt.

Ich bin sprachlos, dass alles nun doch sooo schnell gegangen ist und freue mich total
für Euch.

Nun kann es ja nur noch schöne Zeiten für Euch geben und ich denke, dass Du jede Minute
mit Toska genießen wirst.

Auf Bilder bin ich ebenso gespannt wie alle anderen hier.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

tiiger
Experte
Experte
Beitragvon tiiger » 29.11.2007 14:36

hallo wera

es ist toll zu lesen, dass sie schon so viel vertrauen zu dir gefasst hat. wenn sie dir um die beine streicht, sucht sie ja förmlich den kontakt zu dir :-)
und aufs kistchen gehts sie auch schon? wie toll!!!

wenn der trubel bei dir zu hause dann losgeht, wird sie sich vermutlich erstmal wieder verstecken. aber auch an deinen mann und deine tochter mit baby (glückwunsch nachträglich) wird sie sich noch gewöhnen. vielleicht wird sie sich irgendwann nicht mehr verkriechen sondern den schutz bei dir / in deiner nähe suchen...

happy-toska-knuddeln ;-)
susan
susan, family, moo, tom & jerry

Bild

Kittenmami
Experte
Experte

Beitragvon Kittenmami » 29.11.2007 16:08

Nach drei Tagen endlich wieder im Forum ...mir laufen die Tränen runter... ich finde garkeine Worte
Liebe Grüße
Carina

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 29.11.2007 20:21

Guten Abend, alle miteinander,
ist ja wirklich nett, wie Ihr Euch alle mit mir (oder besser uns) freut!
Heute Abend haben Toska und ich uns Hähnchenflügel geteilt. So warm und weich vom Knochen gelöst, das fand sie gut.
Doch ich muss sagen, sie hat bei aller Schnurrerei und Stubserei und Um-die-Beine-Streichen immer noch einem Flaschenbürstenschwanz und schaut unruhig umher, als erwarte sie jeden Moment etwas Arges. Und zuckt beim kleinsten Geräusch, seis von der Heizung oder ein Dielenknarren.("Wer durch des Argwohns Brille schaut sieht Raupen selbst im Sauerkraut" Wilhelm Busch) Und sie geht wieder in Deckung, sobald ich mich abwende.
Und sie hat auch wieder das Bücherregal ausgeräumt auf der Suche nach dem Weg unters Dach. Sie kommt mir auch nicht von selbst entgegen, ich muss sie immer aus der Ecke "abholen". Ich bin nur froh, dass sie eifrig auf's Klo geht.
Und laaaaaangsam wird sie alle und alles kennenlernen, was zum neuen Zuhause zählt, Mann und KInder und Enkel und lauter Winkel zum Verstecken .
Nur, denke ich, der Garten wird ihr nicht wirklich Heimat werden können; sie ist halt eine alte Neubauwohnungsstubenkatze von meinem alten Vater, der auch ein Stubenhocker war...
Liebe Grüße, Wera

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 29.11.2007 20:28

Mit der gleichen Geduld und Hartnäckigkeit die ihr BEIDE bis jetzt an den Tag gelegt habt, wird es immer ein Stückchen weiter meistens vorwärts - ab un zu mal zurück - gehen.

Das wichtigste ist, dass Tosca Vertrauen zu dir aufbaut - so wie es über die letzten Wochen geschehen ist - und jetzt mit dem "direkten Kontakt" weiter geführt wird.

Eine Bitte: Hör nicht auf zu berichten - ich bin süchtig nach eurer Geschichte :lol:

Kittenmami
Experte
Experte

Beitragvon Kittenmami » 30.11.2007 09:02

camithecat hat geschrieben:Eine Bitte: Hör nicht auf zu berichten - ich bin süchtig nach eurer Geschichte

Ich auch!
Vorallem tut es gut eine so schöne Erolgsstory zu lesen, das streichelt die Seele :s2261:
Liebe Grüße

Carina

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 30.11.2007 09:07

wera es ist immer schön zu lesen von dir echt!!!

ich denke, dass sie noch zusammenzuckt und sich umschaut ist normal...sie war ja jetzt einige wochen unter riesigem stress und schock, da sind alle geräusche neu für sie...da muss sie sich daran gewöhnen...aber ich denke je mehr zeit sie mit dir verbringt, desto schneller gewöhnt sie sich auch an die geräusche und nimmt sie mit der zeit auch gar nicht mehr so war.....

ich drück dir weiterhin die daumen und bin gespannt auf die ersten fotos :D
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 30.11.2007 21:07

Jaaaaa, bitte schön weiter Bericht erstatten! Ich höre auch sehr gerne wie es mit Toska und dir weitergeht. :s2786:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 30.11.2007 22:24

Ich gehöre auch zur Toska&Wera Fangemeinde!
Bitte berichte weiter!
Alles Gute wünscht Euch
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 30.11.2007 22:25

Da kann ich mich nur anschließen: Ich möchte auch so gerne lesen, wie es mit euch weitergeht!

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 02.12.2007 14:25

Hallo Wera, ich habe die ganze geschichte mitverfolgt und mich bis dato zurückgehalten mit einem kommentar dazu..
aber die geschichte ist so rührend, es ist wie eine achterbahnfahrt(nur nochmal besser) und ich freue mich sehr für euch..
Ich habe den Eindruck, es gibt hier schon eine richtige "Fangemeinde"... Ich gehöre auf jeden fall dazu,

alles gute und weiterhin viel, viel glück
:s2445: :s01804: :s2783:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“