Beitragvon Wera » 29.11.2007 20:21
Guten Abend, alle miteinander,
ist ja wirklich nett, wie Ihr Euch alle mit mir (oder besser uns) freut!
Heute Abend haben Toska und ich uns Hähnchenflügel geteilt. So warm und weich vom Knochen gelöst, das fand sie gut.
Doch ich muss sagen, sie hat bei aller Schnurrerei und Stubserei und Um-die-Beine-Streichen immer noch einem Flaschenbürstenschwanz und schaut unruhig umher, als erwarte sie jeden Moment etwas Arges. Und zuckt beim kleinsten Geräusch, seis von der Heizung oder ein Dielenknarren.("Wer durch des Argwohns Brille schaut sieht Raupen selbst im Sauerkraut" Wilhelm Busch) Und sie geht wieder in Deckung, sobald ich mich abwende.
Und sie hat auch wieder das Bücherregal ausgeräumt auf der Suche nach dem Weg unters Dach. Sie kommt mir auch nicht von selbst entgegen, ich muss sie immer aus der Ecke "abholen". Ich bin nur froh, dass sie eifrig auf's Klo geht.
Und laaaaaangsam wird sie alle und alles kennenlernen, was zum neuen Zuhause zählt, Mann und KInder und Enkel und lauter Winkel zum Verstecken .
Nur, denke ich, der Garten wird ihr nicht wirklich Heimat werden können; sie ist halt eine alte Neubauwohnungsstubenkatze von meinem alten Vater, der auch ein Stubenhocker war...
Liebe Grüße, Wera